Test: MSI GE70-2PEI781B 001759-SKU72 43,9 cm (17,3 Zoll) Notebook (Intel Core i7-4710HQ, 2,4GHz, 8GB RAM, 1TB HDD, Win 8) schwarz

MSI GE70-2PEI781B 001759-SKU72 43,9 cm (17,3 Zoll) Notebook (Intel Core i7-4710HQ, 2,4GHz, 8GB RAM, 1TB HDD, Win 8) schwarz

  • Bluetooth
  • Full HD
  • 16:9

Komponenten:

- 43,94cm (17.3″) Full HD LED Display, matt (1920×1080)

- Intel Core i7-4710HQ 2.50GHz (6MB Cache; Intel Turbo Boost bis 3.50GHz)

- 8 GB DDR3L-RAM

- 1 TB SATA Festplatte 7200 U/min

- 2 freie mSATA-Slots für zusätzliche SSD-Festplatten

- 2 GB GDDR5 Nvidia GeForce GTX 860M (Optimus)

- BluRay Player + DVD Super Multi Brenner (Combo)

- Wireless LAN 802.11 a/b/g/n/ac

- Killer E2200 Gaming-Netzwerkkarte

- Bluetooth 4.0

- HD Webcam und internes Mikrofon

- Sound Blaster Cinema mit 4 Stereolautsprechern

- Matrix-Display-Technik für Multi-Monitor-Betrieb

- 3-in-1 Cardreader (SD/SDHC/SDXC)

- SteelSeries Gaming-QWERTZ-Tastatur mit 3-Zonen-Beleuchtung

- 6 Zellen Li-Ion Akku

- Gewicht: ca. 3,00 kg

- Maße: 418 x 269 x 39 mm

Anschlüsse:

- 2 x USB 3.0

- 2 x USB 2.0

- 1 x VGA

- 1 x HDMI (1.4)

- 1 x Line-Out

- 1 x Line-In

- 1 x Ethernet

- 1 x Cardreader

Software:

- Microsoft Windows 8.1 64bit

Garantie:

- 2 Jahre Pick-Up & Return Herstellergarantie

UVP-Preis in Euro: EUR 1.546,99

Angebots-Preis: EUR 1.546,99

Mehr MSI Notebook Produkte

Comments

  1. Stefan Jaeger says

    3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    hervorragende Bildqualität, 6. September 2014
    Von 

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: MSI GE70-2PEI781B 001759-SKU72 43,9 cm (17,3 Zoll) Notebook (Intel Core i7-4710HQ, 2,4GHz, 8GB RAM, 1TB HDD, Win 8) schwarz (Personal Computers)
    Der Laptop ist schnell und hat ein sehr gutes Display intergriert. Die Sonneneinstrahlung von der Seite stört kaum, da die Oberfläche mattiert ist. Das Betriebssystem war bereits vorinstalliert. Die Festplatte habe ich für meine Bedürfnisse etwas umpartitioniert, was mit hauseigenen Mitteln problemlos von statten ging. USB- Ports hat der Laptop zu genüge. Nutze ihn zuhause aber sowieso mit USB- Switch. Ein HDMI- Port ist ebenfalls integriert, ist in dieser Preisklasse aber mittlerweile standard. Kann das Gerät bedenkenlos weiterempfehlen.

    0

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  2. Sebastian Sankalla says

    1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Bewertung meines MSI GE70, 10. November 2014
    Rezension bezieht sich auf: MSI GE70-2PEI781B 001759-SKU72 43,9 cm (17,3 Zoll) Notebook (Intel Core i7-4710HQ, 2,4GHz, 8GB RAM, 1TB HDD, Win 8) schwarz (Personal Computers)
    So, ich möchte nun hier meine Meinung über dieses Notebook kundtun. Nach etwas längerem Suchen wurde ich auf dieses Notebook aufmerksam, es war aber nicht bestellbar bei Saturn oder Expert oder zumindestens für lange Zeit nicht verfügbar. Dann habe ich ihn hier entdeckt bei Amazon und ihn bestellt. Zunächst wurde mir mitgeteilt er würde zwischen November und Dezember eintreffen, aber ich stellte dann glücklicherweise fest, dass er am 16.Oktober eintraf wobei ich ihn am 9.Oktober bestellte.

    Als ich ihn öffnete, stellte ich fest, dass alles dabei war was zugehört.

    Nun komme ich zu meinen Eindrücken die ich bislang von ihm gesammelt habe:

    +Grafikkarte ist richtig gut, kann Battlefield 3 auf Ultra spielen ohne Probleme, ebenso Total War Spiele wie Rome II oder auch Shogun II, sind sehr anspruchsvoll aufgrund von großen Armeen die auftauchen
    +Sound, bei Langeweile kann man virtuellen Surround Sound ausführen lassen und hat einen guten Klang
    +Aussehen, das Design sprach mich sehr an, die Baureihe ist nun aus Alu gefertigt, ich las, dass vorher welche wohl aus Plastik waren, die Tastatur ist kleiner als bei anderen Notebooks hat aber einen Zahlenblock, die Tastaturbeleuchtung hat einige Standardfarbkombinationen und man kann sich eigene Farbdesigns machen, wie zum Beispiel Flaggen
    +Bildschirm, einfach zu pflegen und mit dem matten Display sehr gut auch bei Lichteinstrahlung, gute Farbdarstellung
    +Technik, dadurch, dass er einen Intel i7 hat, welcher vom Desktop kommt ist er leistungsstärker wie die vergleichbaren Mobilen i7 mit der GHz Anzahl
    +Preis, ich habe diesen Notebook für 1169,17 Euro erstanden, obwohl er bei anderen Unternehmen für 1299 Euro gehandelt wurde

    Nun komme ich zu den Negativaspekten die ich bislang bemerkte:

    -Arbeitsspeicher, da hätte MSI durchaus noch mehr einbauen können wie zum Beispiel 12GB oder 16GB, da 8GB auf Dauer wohl etwas zu wenig sind
    -Lüfter, obwohl er zusätzlich mittels einer Taste gestartet werden kann, ist er auch im ruhigen Betrieb recht laut und bemerkbar, wenn die Taste aktiv ist, spürt man aber an den Schlitzen auch die kalte Luft die rauskommt
    -MSI hat einiges an Software auf dem Notebook installiert, welche ihn verlangsamt und etwas stört durch Einblendungen
    -Festplattenslots, bislang brauchte ich noch keine Festplatte, aber er hat nur einen Slot für eine große Festplatte wo bislang eine HDD drin ist, dafür aber 2 mSATA Slots für 2 kleine SSDs

    Im Großen und Ganzen bin ich mit dem Notebook sehr zufrieden da bedauerlicherweise mein altes Notebook 2 Tage vor Lieferung schlapp machte und er diesen Platz gut ausfüllt und mich begeistert, immer etwas neues über ihn zu entdecken, dank der Technik. Empfehlen würde ich ihn für Leute die ein 17 Zoll Notebook haben wollen für Spiele und Multimedia und im Bereich von 1300 Euro einen haben möchten und bereit sind eben über diese 1000 Euro Marke zu steigen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Sebastian Sankalla ein glücklicher MSI Nutzer

    0

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>