Test: NOTEBOOK LAPTOP KÜHLER COOLER STÄNDER| 5 x LÜFTER | 2 x USB | 10 – 17″ ZOLL

NOTEBOOK LAPTOP KÜHLER COOLER STÄNDER| 5 x LÜFTER | 2 x USB | 10 – 17″ ZOLL

  • 1 x grosser 12 cm Lüfter, sowie 4 x 7 cm Lüfter mit blauer Beleuchtung für gute Wärmeableitung
  • 2 x An- und Aussschalter für 4 Kühlprogramme
  • Geeignet für alle Notebooks von 10 – 17 Zoll
  • Gepolsterte Handballenauflage & Ausklappbare Füße
  • Schützt Ihr Notebook vor Überhitzung / Erhöht die Lebensdauer Ihres Notebooks

Gerade durch ihre kompakte Bauweise und hochintegrierte Systemarchitektur entwickeln viele moderne Notebooks sehr hohe Temperaturen. Das führt zu starker Beanspruchung und beschleunigtem Verschleiß. Den Schutz Ihrer Hardware müssen Sie aber keiner langweiligen Kiste überlassen.

Mit unserem Notebook Kühler sind Sie jenseits des Gewöhnlichen. Mit diesem Kühler unterstreichen Sie Ihren exquisiten Geschmack. Der imposante blau beleuchtete 12cm Lüfter sowie die 4 zusätzlichen 7cm Lüfter schaufeln mit bis zu 2000 Umdrehungen jede Menge Luft und kühlen so Ihr Notebook optimal herunter. Durch die Verteilung der Lüfter ist er besonders effektiv und sehr leise.

Die ausklappbaren Füße, sorgen für eine optimale ausrichtung ihres Notebooks. Dank dem eingebauten 2 Port USB-HUB, wird auch kein zusätzlicher USB-Port ihres Notebooks verbraucht.

Durch die zwei eingebauten An und Ausschalter, kann der Kühler in den folgenden Kühlprogrammen genutzt werden:

1.: Alle Lüfter AN
2.: 1 x 20 cm Lüfter AN
3.: 4 x 7 cm Lüfter AN
4.: Alle Lüfter AUS
Der Kühler kann somit auch problemlos nur als Notebook Stütze genutzt werden.

Features:

- Einfach zu benutzen
- Ausklappbare Füße
- leise Lüfter
- USB-Kabel für Stromversorgung
- Kein externes Netzteil notwendig

Technische Daten:

- 5 eingebaute Lüfter mit blauer beleuchtung (1 x 120×25 mm & 4 x 70×15 mm)
- USB-Anschluss mit USB-Hub (2 Ports)
- 1000 – 2000 Umdrehungen die Minute
- Windströmung: 74.35 CFM
- Maße: 380 x 365 x 64 mm

UVP-Preis in Euro: EUR 19,99

Angebots-Preis: EUR 19,99

Comments

  1. Matthias Kühnel says

    36 von 40 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Gutes Gerät für guten Preis, 30. Oktober 2012
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: NOTEBOOK LAPTOP KÜHLER COOLER STÄNDER| 5 x LÜFTER | 2 x USB | 10 – 17″ ZOLL (Elektronik)
    Ich hatte mir im Mai 2011 das Coolermaster Notepal u2 gekauft, da die Lüfter kaputt gegangen sind hab ich mich für dieses hier nach 1,5 Jahren entschieden.

    Preis/-Leistungsverhältnis ist vollkommen in Ordnung , die ganze Fläche ist mit Lüftern ausgestattet und der Lüfter hat 2 Usb Ports: Einen zum Anschließen des Lüfters an den PC und einen weiteren für diverse andere Geräte .Mein 15 Zoll Notebook passt genau auf die Lüfterfläche drauf , größere Notebooks würde ich hierfür nicht empfehlen.

    Die Lüfter sind angenehm leise und kühlen sogar besser wie die des Notepal U2, deswegen klare Kaufempfehlung.

    Einzigstes Manko, was aber Geschmackssache ist , ist die Höhe , denn mit der Dicke des Laptops liegt dieses ca 7cm höher als der Schreibtisch , aber ich denke man gewöhnt sich schnell daran.

    0

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  2. Hans-joerg Harders says

    59 von 67 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    3.0 von 5 Sternen
    Beschwingt und gut gekühlt, 20. Januar 2013
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: NOTEBOOK LAPTOP KÜHLER COOLER STÄNDER| 5 x LÜFTER | 2 x USB | 10 – 17″ ZOLL (Elektronik)
    1. Lieferung
    Nach nur einem Tag war der Artikel schon bei mir zu Hause. Klasse

    2. Kühlleistung
    Das Produkt mit seinen 5 Lüftern hat es als erstes Geraät geschafft, meinen Medion Klapprechner (X7812 Gaming Notebook) um 15°C bei Belastung herunter zu kühlen. Der Rechner hat konstruktionsbedingt Probleme mit der Kühlung und hat stets beunruhigende Temparaturwerte angenommen (bis zu 90°C bei der GPU).
    Ich habe schon einige Notebookkühler gehabt (auch teure). Keiner kühlte so gut wie dieser.

    3. Lautstärke
    Ohne zusätzliche Maßnahmen ist das Gerät unangenehm laut. Die Lüfter an sich lärmen in einem akzeptalen Rahmen. Unangenehm sind die übertragenen Schwingungen des Notebooks an das Gehäuse und vom Gehäuse auf den Tisch. Das Gehäuse wirkt wie ein Gitarrenkorpus und verstärkt die Lautstärke.
    Abhilfe: Moosgummistreifen am Auflagerand oben und an den Berührungspunkten mit dem Tisch und voila’
    aus der Rumpelkiste wird eine Flüsterkiste. Einige werden auch die Lüfter noch zu laut finden.
    Daher Abzüge.

    4. Design und Lieferumfang
    Das Gerät sieht gut aus, hat einen Ein-Aus-Schalter eine schicke, blaue LED Beleuchtung (die man natürlich kaum sieht), ist leicht und bringt das USB-Stromversorungskabel mit der belegt dann einen Steckplatz und läßt dann nur noch einen USB-Anschluß frei. Schade. beim versorge ich den Kühler mit Strom mittels USB-Adapter für 220V. Für mein 17″ Notebook hätte es etwas größer sein können. Es geht aber gerade noch so. Zum Arbeiten daran ist das Gerät etwas zu hoch, man benötigt eine erhöhte Handballenauflage. Da gibt es bessere Lösungen. Abzug. Die Verarbeitung ist gut, keine Mängel, das Gerät fühlt sich aber “günstig” an, weil es so leicht ist. Eine Kombination von Aluminium und Kunststoff mit ein wenig Innendämmung hätte auch die Schwingungsneigung vermindert. Abzug.

    5. Preis und Leistung
    Befindet sich an der Grenze. Es gibt höherwertige Produkte (allerdings mit geringerer Kühlleistung),
    die einen ähnlichen Preis haben.

    6. Fazit
    Ein Gerät für Gamer und Dauernutzer der Klapprechner mit Kühlgarantie. Wem ein wenig Zusatzaufwand nicht zu viel ist und keinen unhörbaren Notebook-Kühler erwartet, kann zugreifen.

    0

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  3. KhalifaNico says

    3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    1.0 von 5 Sternen
    Sehr schlechte Verarbeitung, 25. April 2014
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: NOTEBOOK LAPTOP KÜHLER COOLER STÄNDER| 5 x LÜFTER | 2 x USB | 10 – 17″ ZOLL (Elektronik)
    Ich bin jetzt seit einem Monat im Besitz des Kühlers. Ich wunderte mich, dass er nicht mehr wie zuvor kühlte. Mir war bewusst, dass die Leistung nachlassen würde, aber das dies so schnell und in so starker Form passieren würde, hätte ich nicht gedacht.

    Daraufhin habe ich dieses Gitter entfernt, auf welchem man den Laptop stellt. Dieses verbog sich schnell, ist nun verbogen und sitzt nicht mehr gerade auf dem Kühler. Geschockt war ich sehr über die Feststellung, dass keiner der Kühler richtig befestigt ist.

    Die vier kleinen Kühler besitzen jeweils eine von vier möglichen Schrauben, der große Kühler besitzt nicht eine einzige. Die Vorrichtung für die Anbringung der Schrauben ist jedoch vorhanden. Da frage ich mich: Soll das ein Scherz sein? So gut wie möglich an Kosten sparen oder was?

    Alles in allem sehr unzufrieden. Hatte mich am Anfang so sehr überzeugt, aber mittlerweile bereue ich den Kauf.

    0

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>