Comments

  1. SCout says

    10 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Gute Alternative für Sparfüchse, 22. November 2010
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Windows Vista Business 32 Bit OEM inkl. Service Pack 1 (DVD-ROM)
    “Windows Vista Business” ist eine gute Alternative zu den doppelt so teuren “Windows 7″-SB-Versionen.

    Dafür sollte aber dann das SP2 und DirectX 11 aufgespielt sein und die Installation entweder mit Vlite abgespeckt oder das installierte Betriebssystem entmistet werden (ca. 25 unnötige Dienste für Privatanwender können deaktiviert werden). Dann ist es auch fast so flüssig wie das gute alte XP oder Windows 7.

    Vorteile:
    Stabil, Updates, modernes System, große Kompatibilität und große Softwarevielfalt, optisch gelungen, legal(!), DirectX 11

    Nachteile:
    32Bit nur bis ca. 3,5GiByte RAM, kein TRIM-Befehl für moderne SSDs(!), “Buisness”-Version ohne Media Center, ab und zu etwas umständlich in manchen Bedienungen

    Läuft bei mir flüssig auf:
    Intel Core 2 Duo E4400 (Allendale, 2GHz) mit 2 GiByte RAM

    _________________________

    Klare Empfehlung für Sparfüchse!

    0

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  2. Jason says

    1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    unkomplizierter als gedacht, 24. Januar 2013
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Windows Vista Business 32 Bit OEM inkl. Service Pack 1 (DVD-ROM)
    Ich war skeptisch, ich geb’s zu, denn ein Vista für so wenig Geld ist schon seltsam.

    Na ja, die DVD kam nach zwei Tagen an, die Installation verlief problemlos (und ohne dass ich den Produkt-Key angeben musste, was verwunderlich war). Beim Aktivieren erschrak ich kurz, da der offenbar bereits eingegebene Key nicht akzeptiert wurde. Man muss die Option “Key ändern” anklicken und dann den mitgelieferten Key eingeben. Funktionierte bestens, das Vista Business, in dem sogar der Service Pack 2 enthalten ist, läuft problemlos und ist momentan damit beschäftigt, gefühlte tausend Udates herunterzuladen, was aber normal ist.

    Wer mag, kann ein schlechtes Gewissen haben. Ich habe keins und kann dieses Angebot hier fast reinen Herzens empfehlen.

    0

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  3. Sparkasse Leipzig says

    6 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Vista Business 32 bit SP1 (Dell), 5. Juni 2010
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Windows Vista Business 32 Bit OEM inkl. Service Pack 1 (DVD-ROM)
    Hab es mir mit dem Tool “Vlite” zurecht gemacht.
    Vista rennt wie ein XP und ganz stabil und ohne nervige Meldungen vom UAC.
    Hardware: Laptop mit dual-core cpu, 2 GB RAM
    Produktaktivierung lief problemlos.
    Für den Preis voll ok.

    0

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>