Test: Western Digital WD25EZRX 2,5 TB interne Festplatte 8,89cm (3,5 Zoll), 7200rpm, 64MB Cache) Green

Western Digital WD25EZRX 2,5 TB interne Festplatte 8,89cm (3,5 Zoll), 7200rpm, 64MB Cache) Green

  • niedriger Stromverbrauch beim Hochfahren, spart Geld und schont die Umwelt
  • senkt den Energieverbrauch um bis zu 40 Prozent
  • ultra-kühl und und leise durch innovative WD-Technologie
  • die massive Kapazität und die große Cachegröße erlaubt schnelles Arbeiten und bietet solide Leistung
  • 2 Jahre Garantie

Neben einer nochmals gesteigerten Datendichte zeichnet sich die 2,5 TB große 3,5″-Festplatte WD25EZRX, aus der Serie Caviar Green von Western Digital, durch den SATA-600-Standard aus. Die WD25EZRX ist auf besonders geringe Geräuschentwicklung und geringem Energieverbrauch ausgelegt. Bei längeren Idle-Zeiten werden die Köpfe geparkt, was neben der IntelliPower-Tecchnologie noch weitere Einsparungen bringt.

Angebots-Preis:

Ähnliche Interne Festplatte Produkte

Comments

  1. wehwehweh_trozmo-noid_dot_org says

    11 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Platz en masse, 11. November 2011
    Rezension bezieht sich auf: Western Digital WD25EZRX 2,5 TB interne Festplatte 8,89cm (3,5 Zoll), 7200rpm, 64MB Cache) Green (Personal Computers)

    Leise (was nicht immer selbstverständlich ist) und ausreichend schnell. Mehr muss ich dazu nicht schreiben. Wobei zum jetzigen Zeitpunkt ein Kauf eher nicht anzuraten ist, da sich die Preise fast verdoppelt haben.

    Achtung: Mainboards mit BIOS (statt UEFI) können Probleme mit Festplatten über 2TB haben (Google ist Dein Freund). Das Betriebssystem selbst sollte damit zurechtkommen.

    In diesem Zusammenhang: Ich wollte Windows 7 auf dieser Festplatte installieren und wunderte mich, warum die Installation partout nicht über die Partitionsauswahl hinauskam. Des Rätsels Lösung: die entsprechende Festplatte, auf der Windows installiert werden soll, muss im BIOS als 1.Bootlaufwerk eingestellt werden – dann läuft auch die Installation reibungslos durch. Das hat zwar nichts mit DIESER Festplatte zu tun, aber vielleicht hilft diese Info dem ein oder anderen ;)

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  2. S. Hartwig says

    8 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    schnell und leise!, 3. Februar 2012
    Rezension bezieht sich auf: Western Digital WD25EZRX 2,5 TB interne Festplatte 8,89cm (3,5 Zoll), 7200rpm, 64MB Cache) Green (Personal Computers)

    Für gewöhnlich sind Festplatten mit 7200rpm bedeutend lauter als 5400er. Ich habe eine ältere 7200er mit der WD25EZRX ersetzt und staune, dass diese in keinster Weise einen störenden Geräuschpegel erzeugt und mit der “Lärmentwicklung” einer 5400er mithalten kann. Meine ehemalige Festplatte habe ich in ein externes Gehäse eingebaut, da mich deren Lautstärke weniger interessiert.
    Zudem ist die WD25EZRX sehr sehr schnell. Ich habe für das Übertragen von ca 1,1TB via SATA II nur etwas über eine Stunde gebraucht. Bei kleineren Datenmengen (unter 1GB, von SSD auf die HDD) schafft es Win7 nicht einmal mir ein Statusfenster einzublenden, weil die Daten einfach so durch die Kabel brettern. In meinen Augen ein Quantensprung in Punkto Speed, Lautstärke und Hitzekompensation.

    Insgesamt ein sehr zufriedenstellendes Produkt, das seinem Preis gerecht wird.
    (Würde ich mich noch ein wenig besser auskennen, hätte ich euch mehr zum lesen gegeben :) )

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  3. xc says

    4 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    3.0 von 5 Sternen
    Qualitätsunterschiede gleiche Festplatten, 9. Juni 2012
    Rezension bezieht sich auf: Western Digital WD25EZRX 2,5 TB interne Festplatte 8,89cm (3,5 Zoll), 7200rpm, 64MB Cache) Green (Personal Computers)

    Habe zwei der HDD im Besitz. Beide nur wenige Tage im Herstellungsdatum auseinander, gleiches Herstellungsland.

    Werte mit HDTune

    HDD1:
    126 MB/s max
    73 MB/s min.
    104 MB/s average

    HDD2
    102 MB/s max
    59 MB/s min
    86 MB/s average

    Zudem wird HDD2 auch wärmer als HDD1.

    Vermutlich gibt es wohl hier sehr große Qualitätsspreizungen. Die Werte von HDD1 finde ich normal und ok, aber von HDD2 sehr schlecht.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>