Test: Platinum MyDrive 500GB externe Festplatte (6,4 cm (2,5 Zoll), 5400rpm, 8MB Cache, USB 2.0) grün

Platinum MyDrive 500GB externe Festplatte (6,4 cm (2,5 Zoll), 5400rpm, 8MB Cache, USB 2.0) grün

  • Plug & Play, LED Anzeige
  • Problemlose Dateispeicherung per Drag and Drop
  • Spindelgeschwindigkeit: 5.400 U/min
  • NTFS formatiert
  • Lieferumfang: Externe tragbare Festplatte, USB Y-Kabel

Schnittstellen:1 x USB 2.0, Übertragungsrate Schnittstelle:480 Mbit/s, Details zur Datenübertragungsgeschwindigkeit:USB 2.0 (lesen) : 35 MB/s ¦ USB 2.0 (schreiben) : 25 MB/s, Max. Datenübertragungsgeschwindigkeit:35 MB/s, Spindelgeschwindigkeit:5400 rpm, Stromversorgung:USB-Bus, Farbe:Bright Green

UVP-Preis in Euro: EUR 55,20

Angebots-Preis: EUR 55,20

Mehr Externe Festplatte Produkte

Comments

  1. DVD-Freax says

    49 von 49 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Digitaler Videorekorder, 16. Oktober 2010
    Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)

    Habe mir die Festplatte nur als Aufnahmegerät für meinen Sat-Receiver “Technisat Technistar S1+” zugelegt.

    Die Festplatte funktioniert am Sat-Receiver einwandfrei: Timeshift, Aufnahmen mittels Timer-Einstellung, Aufzeichnen und gleichzeitiges Anschauen einer bereits aufgezeichneten Sendung funktionieren problemlos

    Da das Gerät lüfterlos arbeitet, ist es im Betrieb auch nicht zu hören.

    Für den Betrieb benötige ich nur einen der beiden USB-Anschlüsse des mitgelieferten Y-Kabels, da der Receiver genügend Spannung an die Festplatte abgibt.

    Fazit:
    Für meine Verwendung: preisgünstiger und platzsparender digitaler Videorecorder.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  2. A. Höhl "Trix)(xeR" says

    478 von 489 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    4.0 von 5 Sternen
    Super HDD…, 28. Dezember 2009

    Ich habe diese Platte vor ca. 1 Woche erstanden und direkt auf Herz und Nieren getestet.

    Diese HDD ist echt empfehlenswert, da Sie alle Erwartungen und Angaben vollstens erfüllt hat.

    Das Gehäuse sieht echt schick aus, ist gut verarbeitet und sehr kompakt. Ideal für den Transport.
    Die Platte wurde mit dem mitgelieferten USB-Y-Kabel direkt an den PC angeschlossen, wovon ich aber nur einen Stecker anschliesen musste.
    Sie wurde unter “Win7 Home Premium 64Bit” sofort erkannt und war auch direkt schon mit NTFS vorformatiert, ist also direkt betriebsbereit.

    Bei meinem Kopiertest von PC auf die Platinum-HDD wurde ich durchgehen positiv überrascht:
    - Schreiben von Image-Dateien laut Win7 im Schnitt 33 MB/Sec. Angabe laut Hersteller max. 25 MB/Sec. SUPER!!!
    - Schreiben vieler kleiner Dateinen laut Win7 im Schnitt 23 MB/Sec. Nur geringfügig unter der Angabe.

    Lesen der selbigen Dateinen ( zurückkopieren auf den PC ):
    - Image-Dateien ca. 42 MB/Sec. im Schnitt. Angabe laut Hersteller max. 35 MB/Sec. Das ist abermals SUPER!!!
    - Kleine Dateien ca. 32 MB/Sec. im Schnitt. Wieder nur leicht unter der Angabe.
    - Lesetest mit “HDD-Tune” spuckte einen Durchschnittswert von 33 MB/Sec. aus.

    Weiter postiv zu erwähnen ist, das während meines ca. 1 Stündigen Dauertest die HDD wenn überhaupt gerade mal Handwarm wurde und wirklich absolut Leise ist.
    Man muss schon das Ohr direkt auf das Gehäuse legen um was zu hören.

    Eine ausreichende Bedienungsanleitung liegt mit im Karton und ist sogar als PDF auf der Platte hinterlegt.
    Ansonsten bleibt noch zu erwähnen das es 3 Jahre Garantie gibt.

    Im Gegensatz zu manch anderen Rezesenten kann ich nicht bestätigen dass das Gehäuse sich an den Seiten leicht eindrücken lässt,
    noch das der USB-Stecker an der HDD zu locker sitzt.

    OK, alles super… Aber warum dann NUR 4 Sterne?

    Ganz einfach, es gibt 2 kleine Kritikpunkte:
    - Die Schicke Klavierlackoptik ist zwar toll, aber halt auch sehr empfindlich.
    - Die Zugriffsleuchte sitzt auf der selben Seite wie der USB-Anschluss.
    Das ist wie einige hier schon erwähnten etwas unglücklich gewählt, diese Leuchte müsste genau auf die gegenüberliegende Seite, das wäre praxisnäher.

    Da das aber Kritik auf hohem Niveau ist kann man auch gut und gerne 4,5 Sterne vergeben!

    Ein Vergleich zu einer anderen Platte habe ich nicht, aber ich empfinde diese Platte durchaus als schnell.
    Testchipsatz war übrigens ein Intel P35, USB 2.0.

    Absolute Kaufempfehlung!!!

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  3. Adrian G. says

    32 von 32 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    3.0 von 5 Sternen
    Wer für 1 Jahr eine externe Festplatte sucht, dann gerne, ansonsten finger weg., 2. Mai 2012

    Hallo zusammen!!!

    + Positiv
    Ich habe mir diese Produkt im Juni 2011 gekauft, jedoch nicht bei Amazon.

    Bis jetzt war ich super zufrieden mit der Externen 500 Gb Festplatte von Platinum wo sich eine Western Digital SATA 2,5 Zoll Festplatte befindet.

    Am TV, PC, Notebook wurde sie überall super schnell erkannt. War sofort einsatzfähig.

    Die LED leuchtet DAUERHAFT Grün sobald die Festplatte an ein Gerät angeschlossen wird.
    Da die LED nicht beim jeden laden blinkt, sondern andauernd leuchtet stört das licht überhaupt garnicht.

    Die Lautstärke des Festplatte ist angenehm leise.

    - Negativ
    Leider ist mir meine 500 GB Externe Festplatte vor genau einer Woche kaputt gegangen, dachte ich jedenfalls.
    Erst wollte ich diese zurückschicken da ich ja noch Garantie habe. Da dort jedoch sensible Daten drauf sind, habe ich es gelassen.

    Ich habe mich im Internet erkundigt und es scheint so zu sein, dass die Festplatten zwischen 3 und 15 Monaten defekt gehen. NICHT GANZ!!!!

    Die Festplatte ist nicht defekt gewesen, sondern der USB anschluss vom Externen Gehäuse.
    Ich öffnete das Gehäuse (ist mit klemmen befestigt) und entnahm die 500 GB SATA 2,5 Zoll Festplatte. Diese schloss ich dann an meinem PC und tada, alles bestens.

    Hab mir dann bei e**y für 5 Euro(inkl. versand) ein neues Gehäuse bestellt und alles läuft Prima.

    Also falls ihr euch mal eine holt und die plötzlich aussetzer hat oder danach ganz defekt geht. Neues Gehäuse und ihr habt eure daten wieder.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>