Test: Western Digital Scorpio Blue 500GB interne Festplatte (6,4 cm (2,5 Zoll), 5400rpm, 8MB Cache, SATA)

Western Digital Scorpio Blue 500GB interne Festplatte (6,4 cm (2,5 Zoll), 5400rpm, 8MB Cache, SATA)

  • Puffergröße:8 MB
  • Schnittstelle:Serial ATA-300
  • Gerätetyp:Festplatte – intern
  • Kapazität:500 GB
  • Formfaktor:6.4 cm ( 2.5″ )

WESTERN DIGITAL WD Scorpio Blue 500GB HDD 5400rpm SATA serial ATA 8MB cache 6,4cm 2,5Zoll 7mm RoHS compliant intern Bulk

UVP-Preis in Euro: EUR 88,98

Angebots-Preis: EUR 55,39

Ähnliche Interne Festplatte Produkte

Comments

  1. Peter Pan "Pit" says

    5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Super Austausch HD für MacBook, 5. Juli 2012
    Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Western Digital Scorpio Blue 500GB interne Festplatte (6,4 cm (2,5 Zoll), 5400rpm, 8MB Cache, SATA) (Personal Computers)

    Bei der Suche nach einer Austauschfestplatte für die zu kleine 250 GB in meinem MacBook Pro stieß ich schließlich auf diese Western Digital WD5000LPVT. (Davor machte ich ein paar ernüchternde Erfahrungen mit anderen, nur mittelmäßigen HDs). Die WD hat meine Kriterien schließlich voll erfüllt:

    * ultra leise (man hört sie nur, wenn man das Ohr direkt an das MacBook hält)
    * schneller als die original verbaute Fujitsu
    * geringer Stromverbrauch
    * geringe Wärmeentwicklung

    Fazit: Mit der WD5000LPVT habe ich den idealen Ersatz gefunden. Ich kann sie uneingeschränkt weiter empfehlen.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  2. Christian says

    1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    4.0 von 5 Sternen
    Klicken jede 2 Sekunden, 27. September 2012
    Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Western Digital Scorpio Blue 500GB interne Festplatte (6,4 cm (2,5 Zoll), 5400rpm, 8MB Cache, SATA) (Personal Computers)

    Die Festplatte ist unter Umständen im Leerlauf lauter als unter Last.
    Bei mir war jede 2 Sekunden ein Klicken zu hören.
    Ich konnte das Problem lösen in dem ich das sogenannte Adavanced Power Management mit einer Software ausgeschaltet habe!!
    Nun ist die Festplatte wirklich leise!

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  3. Michael says

    1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Sehr leise!, 17. September 2012
    Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Western Digital Scorpio Blue 500GB interne Festplatte (6,4 cm (2,5 Zoll), 5400rpm, 8MB Cache, SATA) (Personal Computers)

    Ich habe die Festplatte WD5000LPVT gestern in meinen 6 Jahre alten Dell Desktop Rechner eingebaut. Wichtige Kriterien waren für mich geringer Stromverbrauch (somit auch wenig Hitzeentwicklung) und geringe Geräuschentwicklung. Diese Kriterien erfüllt die Festplatte voll und ganz, in meinem Desktop PC ist ist praktisch nicht zu hören. Der erste Eindruck ist also hervorragend.

    PS: Die Platte passt nicht von Haus aus in einen Desktop PC, da diese in der Regel für 3,5 Zoll Festplatten ausgelegt sind. Darüber sollte man sich im Klaren sein. Es gibt aber entsprechende Adapterrahmen.

    Übrigens: Es gibt von Western Digital die Festplatten 5000LPVT und 5000BPVT, finde ich sehr verwirrend. Erstere (die hier rezensierte Version) ist flacher, stromsparender und angeblich auch leiser, was mir wie erwähnt wichtig ist. Beide kosten aber in etwa das selbe.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>