Test: Targus XL Notebook Rucksack, schwarz / blau

Targus XL Notebook Rucksack, schwarz / blau

  • Für Notebooks mit Bildschirmen bis zu 18 Zoll
  • Hier findet jedes Zubehör den richtgen Platz. PDA/Handy, Business-, Speicherkarten, Stifte, usw
  • Geformter Handgriff, starke Metallbefestigungen und extra gepolsterte Fächer sorgen für maximalen Tragekomfort
  • Wasser abweisender Regenschutz
  • Aussenabmessung: 36,2 x 20,9 x 50,2 cm

XL Notebook Case – Notebook-Rucksack – 17″

UVP-Preis in Euro: EUR 49,00

Angebots-Preis: EUR 49,00

Comments

  1. Triabolix says

    4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Perfekt für meine Bedürfnisse, 17. Februar 2009
    Rezension bezieht sich auf: Targus XL Notebook Rucksack, schwarz / blau (Zubehör)

    Ich hatte lange nach einem Notebook Rucksack gesucht, wo mein neues 18.4 Toshiba Qosmio Laptop rein passen würde. Laut Beschreibung (interne Abmessung vom internen Notebook Fach) hätte es eigentlich nicht ganz klappen sollen aber ich habe es trotzdem bestellt und versucht…

    Es hat geklappt! Es ist verdammt knapp aber so sitzt mein Toshiba super stabil drin. Der Rucksack hat auch praktische Taschen, ist komfortabel zu tragen und sieht gar nicht schlecht aus…

    Ich bin begeistert! :-)

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  2. V. Hähnel says

    8 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Perfekt für 17″ Notebooks ( und größere ?), 16. Oktober 2008
    Von 

    Rezension bezieht sich auf: Targus XL Notebook Rucksack, schwarz / blau (Zubehör)

    Ich benutze seit 2,5 Jahren den kleineren Bruder Targus Campus für meinen täglichen Weg zur Arbeit und habe daher von Targus einen sehr guten Eindruck. (sieht immer noch aus wie neu)

    Was mir gefällt :
    ——————————————————
    (+) Das Notebook-Fach hat einen rundum gepolsterten Einschub für das NB (auch unten) >Tasche in Tasche<
    (+) Sicherung Notebook an der Oberseite mit einem elastischen Klettband
    Mein 17″ Notebook ist dadurch gut fixiert, ich bin überzeugt, ein größeres Notebook sollte auch noch reinpassen !
    (+) Platz für einen schmalen Ordner und eine Attache-mappe
    (+) vorderes Fach bietet viel Platz für die div. Utensilien und A4-Block, das Büro im Rucksack
    (+) Vorderseite aussen 2 Reissverschlusstaschen (Fahrkarte, Taschentücher, Mp3 etc)
    (+) Boden aus Vinyl (o.ä.) d.h. Abstellen auf nasser Strasse kein Problem
    (+) Regenschutz in einem separaten Fach im Boden (für alle, die damit jeden Tag mit Fahrrad oder ÖPNV unterwegs sind.
    (+) Brustgurt + Bauchgurt ( insb. für die Radfahrer )
    (+) Gurte/Bänder an den Seiten verhindern das Rausfallen von Ordner bei voll geöffnetem Reissverschluss, geben dem Rucksack in geöffnetem Zustand Stabilität
    (+) guter Tragekomfort, breite gepolsterte Schultergurte
    (+) akzeptables Eigengewicht

    Was besser sein könnte:
    —————————–
    (-) seitliche Aussentaschen für Zubehör knapp bemessen ( für Netzteil & Stromkabel)

    Wie bei vielen anderen Artikeln auch, steht “Made in China” drauf.
    Ich kann den Rucksack vorbehaltlos empfehlen und würde ihn wieder kaufen !
    Exzellentes Preisleistungsverhältnis, und deutlich teuere Notebooktaschen haben nicht alle
    durchdachten Details des Targus XL.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  3. R. Staschko "Heimkinofan" says

    2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    4.0 von 5 Sternen
    Allroundrucksack mit viel Stauraum auch für sehr große Notebooks (>17″), 4. Juni 2010
    Rezension bezieht sich auf: Targus XL Notebook Rucksack, schwarz / blau (Zubehör)

    Nach nun mehr als 8 Monaten möchte ich den Targus XL Notebook Rucksack bewerten.
    Ich muss dazu sagen, dass ich diesen als Student sehr regelmäßig und auch in der Regel mit recht viel Gewicht belaste.
    zum Positiven:
    +Tragekompfort duch gepolsterte Träger sehr gut, auch über längere Strecken kein Probelem
    +Transport meines Acer Aspire 8930g stellt den Rucksack vor keine großen Probleme. Noch größere Notebooks passen aber nun doch nicht hinein :)
    +Gut durchdacht angebrachte Taschen, auch für kleine Gegenstände viel Platz
    +Hat man mal keinen Laptop dabei, eignet sich das Notebookfach auch sehr gut als Ordner-Stauraum

    nun zu den nicht so tollen Eigenarten (die positiven überwiegen jedoch um Weiten, wenn man es gewohnt war sein Laptop über längere Zeit mit einer Schultertragetasche zu transportieren)

    -Teilweise zeigt der Stoff neben den Reißverschlüssen Gebrauchserscheinungen (leichtes Einreißen), was ich auf die doch teilweise Überbeanspruchung zurückführe (Notebook+Wasserflasche+Bücher+Taschenrechner+Krimskrams ec.)
    - an einem Träger ist leichtes Einreißen zu erkennen, was aber bisher keine Probleme verursacht. Die Träger sind meiner Meinung nach ausreichend gut und sicher Verbunden, was weiteres Einreißen hoffentlich verhindert (verweis auf die große Gewichtsbeanspruchung)
    -große Gegenstände mit länglicher Ausbreitung finden gut platz im Rucksack. Leider ist das Platzangebot nach “vorne” nicht so überzeugend (viele Bücher + Laptop sind in der Regel nicht zu transportieren)

    dies ist es mir jedoch trotdem Wert 4 Punkte zu verteilen!

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>