Test: Dr. Bott Digital Video Link für 68,6 cm (27 Zoll) Apple iMac, EU 230V

Dr. Bott Digital Video Link für 68,6 cm (27 Zoll) Apple iMac, EU 230V

  • Digital Video Link
  • Netzteil
  • DVI-Kabel
  • miniDP-Kabel (w) für 24″LED Cinema Display
  • HDMI-Kabel

Schließen Sie an Ihren iMac 27″ einfach weitere Geräte an, z.B. eine Spielekonsole, etc und nutzen diesen all brillantes Display für Ihre Computerspiele! Digital Video Link erlaubt die Nutzung von Monitoren mit mini DisplayPort an Videoquellen mit DVI oder HDMI Ausgang. Dr. Bott bietet den Digital Video Link in zwei Versionen an. Die grundlegende Funktionsweise ist bei beiden Ausführungen gleich: Beide unterstützen die volle Auflösung für das Apple 24″ LED Cinema Display (1920×1200) und für den 27″ iMac die 720p Auflösung (1280×720 Pixel, HDready). Die Ausführungen unterscheiden sich im Zubehör, jede ist mit spezifischen Kabeln ausgestattet. Lieferbar in 2 Ausführungen, für Apple 24″ LED Cinema Display (Arktis Nr. 115826) und für iMac 27″ (Arktis Nr. 115825) Digital Video Link für Apple 24″ LED Cinema Display In dieser Ausführung werden die passenden Kabel für den Anschluß des Apple 24″ LED Cinema Display an einen Rechner mit DVI-Anschluß mitgeliefert. Die Auflösung ist für das Apple 24″ LED Cinema Display (1920×1200 Pixel) voreingestellt, im Normalfall erscheint sofort nach dem Anschluß ein Bild auf dem Monitor. Mit folgendem optionalem Zubehör läßt sich diese Ausführung auch am 27″ iMac verwenden: Ein mini DisplayPort Kabel (m/m) wird in passender Länge benötigt Bei Nutzung von HDMI Zuspielern wird ein Standard HDMI-HDMI Kabel benötigt. Digital Video Link für iMac 27″ (720p Monitorbetrieb) Diese Ausführung des Digital Video Link ist für die Nutzung eines iMac 27″ als 720p-Monitor (HDready, 1280×720 Pixel) ausgelegt – für DVI Grafikkarten ist diese Auflösung voreingestellt. Im Lieferumfang befindet sich zusätzlich ein HDMI-Kabel sowie das passende Anschlußkabel für den iMac 27″. So kann der iMac als Ausgabegerät für eine Spielkonsole, einen TV-Receiver oder einen DVD-Player in HDready Auflösung von 720p (1280×720 Pixel) genutzt werden. Digital

UVP-Preis in Euro: EUR 61,40

Angebots-Preis: EUR 61,40

Comments

  1. Dr. M. Handwerker says

    8 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    4.0 von 5 Sternen
    Gute Lösung mit kleiner Einschränkung, 5. November 2010
    Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Dr. Bott Digital Video Link für 68,6 cm (27 Zoll) Apple iMac, EU 230V (Personal Computers)

    Das Produkt läßt den Anschluß von Video-/Audioquellen an einem 27ŽMAC über HDMI zu ähnlich wie ein Gerät von Belkin (AV 360). Es bestehen jedoch einige Unterschiede. Der “Bott” ist deutlich kleiner, dezent schwarz lackiert und besitzt ein kleines Steckernetzteil. Dagegen wird der “Belkin” mit Strom aus einem USB-Anschluß des MAC versorgt und ist grau. Weiterhin ist der “Bott” einiges günstiger und bleibt unter 100 Euro.
    Nachteil ist, dass nur mit 720 Auflösung eingespeist werden darf, sonst kommt kein Bild. Hier ist der “Belkin” flexibler. Er akzeptiert auch andere HD-Auflösungen am Eingang. Am Ausgang ist wieder alles gleich, da am MAC-Display-Prot nur max. 720 anliegen darf.
    Das Bild selbst ist brilliant (eingespeist wurde ein Sat-Signal mit einem Technisat-Receiver einer HD-Sendung). Die Verpackung ist gut. Eine Anleitung insbesondere mit dem Hinweis, daß am Eingang zwingend eine Auflösung von 720 vorliegen muß, fehlt. Schade!

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  2. Anonymous says

    4.0 von 5 Sternen
    Läuft super auf meinem iMac 27″ mid 2010!, 16. Juli 2012
    Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Dr. Bott Digital Video Link für 68,6 cm (27 Zoll) Apple iMac, EU 230V (Personal Computers)

    Habe mir den Artikel zum anschließen einer xBox 360 an meinen iMac 27″ mid 2010 geholt. (mit den neueren iMacs geht’s wohl nicht wegen thunderbolt)
    Das erste mal habe ich wohl einen Blindgänger erwischt… ausgepackt, angeschlossen, plug&play aber was ist das… es fehlte bei der Bild Darstellung eine Farbe: Rot

    Naja alles kabel pusten und umstecken und Farbprofile einstellen brachten keine Besserung… somit zurück geschickt und gegen ein neues Gerät tauschen lassen.

    2te chance verdient!
    Ja, beim 2ten mal war alles perfekt. Ein super Bild!! Wohl nur 720p… aber mal im ernst, die Grafik der xBox kommt absolut super rüber!!

    Pro:
    - funktioniert perfect mit allen HDMI Eingängen (720p)
    - plug&play (umschalten mit cmd+F2)
    - klein
    - preiswerter als die gesamte Konkurrenz (vergleichbar mit Kanex XD)

    Contra:
    - externer Stromanschluss
    - 2 sehr helle LED’s die permanent an sind
    - wird heiß im Betrieb

    trotzdem eine klare Kaufempfehlung!

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  3. Anonymous says

    5.0 von 5 Sternen
    Anschluss PS 3 an iMac 27″, 9. Januar 2012
    Rezension bezieht sich auf: Dr. Bott Digital Video Link für 68,6 cm (27 Zoll) Apple iMac, EU 230V (Personal Computers)

    Habe das Produkt erworben um meine PS3 an einem iMac 27″ zu betreiben. Bin sehr zufrieden, das Gerät funktioniert prächtig. Wichtig ist, dass sich die PS3 im HDMI-Modus befindet, habe diese Umstellung mittels eines Fernsehers gemacht. Danach ist alles ganz einfach:
    Digital Videolink ans Netz und die PS3 anschließen, PS3 starten, dann iMac starten (man muss sich mit einem Benutzer anmelden), danach Digital Videolink in den Miniport des iMac einstecken. Falls der iMac nicht automatisch umschaltet, lässt sich mit Wahltaste (Apfel) + F2 in den Syncmodus wechseln. Die Bildqualität ist super, schlägt jeden Fernseher um Längen :-)

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>