Test: Perixx PERIPAD-701, Funktastatur mit Touchpad, DE-Layout

Perixx PERIPAD-701, Funktastatur mit Touchpad, DE-Layout

  • Kabellose 2.4GHz Technologie bis zu 10 Meter störungsfreie Empfangsreichweite
  • Besonderheit: Multi-touch Touchpad und Beleuchtet Tastatur in Einem
  • 169*127*8mm mit aufladbare Li-Ion Batterie
  • Multi-Touch Feature mit Win XP/7/Vista OS
  • Power On/Off Schalter mit USB Nano Receiver

PERIPAD-701 – Touchpad – drahtlos

UVP-Preis in Euro: EUR 48,99

Angebots-Preis: EUR 48,99

Finden Sie weitere Touchpad Produkte

Comments

  1. the-real-tyger "Kurz und schmerzlos" says

    2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    3.0 von 5 Sternen
    Relativ brauchbar, 27. Februar 2012
    Rezension bezieht sich auf: Perixx PERIPAD-701, Funktastatur mit Touchpad, DE-Layout (Personal Computers)

    Kurz und bündig:

    Getestet im Einsatz für den HTPC.

    Pro:
    —-
    - Klein
    - Beleuchtet
    - Umschaltung Keyboard/Touchpad
    - Temporäre Umschaltung Touchpad-Modus
    - Akku hält zufriedenstellend lang
    - Touchpad recht präzise und natürlich groß genug
    - Reichweite bei mir zufriedenstellend (ca. 3 Meter mit fast direkter Sichtlinie ohne Aussetzer)
    - Gestensteuerung

    Neutral:
    ——–
    - Evtl. statt dem Ein-/Ausschalter ein Neigungssensor á la Logitech Harmony wäre nicht verkehrt gewesen, ist aber auch nicht dramatisch
    - Nettes Design

    Contra:
    ——-
    - “Mal eben” auf etwas Klicken gestaltet sich zuweilen problematisch dank ungenauem “Klick”-Verhalten. Hier wären zwei zusätzliche Hardwaretasten sinnig gewesen.

    Fazit:
    ——
    Wäre nicht die Problematik, daß einfaches Linksklicken und besonders doppelklicken schwierig ist, wäre die Tastatur eine geniale HTPC-Lösung für Leute die haptisches Feedback nicht zwingend brauchen. Möglicherweise war mein Gerät auch nur leicht defekt, also ggf. selber ausprobieren. Der Druckpunkt für ein einfaches Linksklicken war sehr variabel. Daher wurde ein einfach Klicken-und-Ziehen bereits zur argen Geduldsprobe und war bei mir persönlich letztlich KO-Kriterium.
    Längere Texte gibt man damit natürlich nicht fließend ein, aber dafür sind die Geräte ja auch nicht gemacht. Besonders gut mitgedacht hat man bei der Lösung, im Keyboard-Modus mal eben durch Halten einer der Maus”Tasten” temporär in den Touchpadmodus zu schalten. Man muß also nicht ständig den Schalter umlegen dafür.
    Wer nicht viel Fenster zieht und nur gelegentlich den Mausersatz braucht kann locker zugreifen. Sofern derjenige auch mit Tastaturen ohne haptisches Feedback klarkommt (Handy und Co).
    Einfach ausprobieren und hoffen daß ich nur ein “Montagsgerät” o.ä. hatte, denn die das Gerät an sich macht einen sehr netten Eindruck eigentlich…

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  2. Francesco Lazzaro says

    1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    4.0 von 5 Sternen
    Sehr schick und ein echter Hingucker, 8. Mai 2012
    Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Perixx PERIPAD-701, Funktastatur mit Touchpad, DE-Layout (Personal Computers)

    Im Prinzip ein echt tolles Gerät!
    Pro:
    + Sieht sehr stylisch aus
    + Sehr schmal und dadurch platzsparend
    + geringes gewicht
    + Akku hält relativ lange
    + einfach am PC anschließen und gleich loslegen
    Contra:
    - für eine schnelle Suche im Internet oder für ein schnelles Schreiben mit der Tastatur, ist dieses Gerät eher ungeeignet
    Fazit:
    Ich würde den Kauf dieses Gerätes auf jeden fall weiterempfehlen für jeden der z.B. seinen PC mit seinem Fernsehr verbunden hat um z.B. Streams zu gucken und keine Lust hat, von der Couch aufzustehen um kleinere Einstellungen zu tätigen.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  3. Anonymous says

    3.0 von 5 Sternen
    Deutsch-Chinesische Produktion., 22. Juli 2012
    Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Perixx PERIPAD-701, Funktastatur mit Touchpad, DE-Layout (Personal Computers)

    Hallo,
    habe das Ding schnell bekommen.
    Das Tippen funktioniert manchmal zu schnell manchmal verzögert und man soll aufpassen um nicht die Nachbarbuchstaben zu erwischen.
    Die Maus geht gut aber nicht ganz präzise.
    Die eingelieferte Tasche ist zu eng die Chinesen (=| müssen da bisschen nacharbeiten.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>