Test: PCTV DVB-S2 Stick (460e)

PCTV DVB-S2 Stick (460e)

  • Überwältigendes HDTV-für Notebook und PC
  • Ultrakompakter DVB-S/S2 Stick
  • Genießen Sie TV mit Dolby Digital-Ton (wenn ausgestrahlt)
  • Benutzen Sie Timeshift und die mitgelieferte Fernbedienung zum Stoppen und Zurückspulen von Live-TV
  • Lieferumfang: TV Tuner Stick für DVB-S2 und DVB-S, Fernbedienung, Batterien, Netzteil, USB-Verlängerungskabel, CD mit TVCenter 6, EPG-Software, Treibern und Dokumentation für Windows

PCTV DVB-S2 Stick 460e

UVP-Preis in Euro: EUR 68,70

Angebots-Preis: EUR 68,70

Mehr IPhone Produkte

Comments

  1. JC says

    38 von 39 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    2.0 von 5 Sternen
    Fernsehen ja – HD nein, 14. September 2011
    Rezension bezieht sich auf: PCTV DVB-S2 Stick (460e) (Zubehör)

    Ich habe den PC-TV 460e Stick nun seit 6 Wochen im Einsatz. Das positive Vorweg:

    - das anschließen und das installieren lief absolut problemlos ab und war sehr einfach
    - “normales” Fernsehen ist problemlos empfangbar und die Qualität ist sehr gut
    - die Umschaltzeiten zwischen den verschiedenen Sendern sind sehr kurz

    Nun kommt das große ABER:

    - dieser Stick sollte eigentlich das Empfangen von HD-Sendern ermöglichen:
    - nach 4 Wochen bekam ich die Meldung in der mitgelieferten TV-Software, dass der Codec für HD-TV ausgelaufen ist und man den Codec !gegen Bezahlung! verlängern kann
    - die mitgelieferte Fernbedienung funktioniert nur mit der mitgelieferten TV-Software (keine Media-Center Unterstützung o.ä.)
    - beim umschalten zwischen zwei HD-Sendern hat sich jedesmal die TV-Software aufgehängt (egal ob Media-Center oder mitgelieferte Software)

    Fazit: Ich habe schon seit vielen Jahren TV-Karten im Einsatz (bisher alle von Haupauge / PCI-Steckplatz). Im Vegleich hierzu ist dieser Stick schlichtweg Schrott – vom Service und Treibersupport ganz zu schweigen. Mit einem DVB-S2-Stick sollte man HD-Sender mit der mitgelieferten Software empfangen können, auch ohne einen Codec zusätzlich kaufen zu müssen. Und dass sich sämtliche TV-Software, die ich ausprobiert habe, beim Umschalten zwischen 2 HD-Sendern verabschiedet spricht auch nicht für das Produkt bzw. den Hersteller. Dazu ist wie schon erwähnt die mitgelieferte Fernbedienung nur mit der mitgelieferten TV-Software verwendbar. Bei jeder anderen Software verweigert diese gänzlich ihren Dienst.

    Hätte ich diese Infos schon vorher gehabt, hätte ich die Finger davon gelassen. Aus diesem Grund auch diese Rezession für andere potentielle Käufer zur Info vorab was dieses Produkt leisten kann und was nicht.

    Ich hoffe es waren ein paar hilfreiche Infos dabei.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  2. KV says

    32 von 35 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    2.0 von 5 Sternen
    -, 6. Januar 2011
    Rezension bezieht sich auf: PCTV DVB-S2 Stick (460e) (Zubehör)

    Ich habe dieses Produkt 2 mal bestellt. Eins der beiden Produkte war leider defekt. Durch einen guten Support von Amazon habe ich aber schnell ein neues funktionierendes Produkt bekommen.

    Die Hardware funktionier gut.

    Die begelegte Software “TV Center” machte zuerst ein sehr guten eindruck. Leider täuschte der eindruck. Das Programm stürzt ständig ab. Ich verwende das Betriebssystem Windows 7 (64 Bit). Gerade beim verwenden des ‘Time-Shift’ Modus ist es ziemlich nervig. Wenn ich das Programm beende bzw. es abstürzt, bleibt der Ton durchschnittlich eine Minute weiter an, was ich auch als störend empfinde. Wenn man dann das Programm wieder startet, hat man einen nervigen Doppelton. Auch durch Updates wurde das Problem nicht gelöst.

    Alternative:
    Das Gerät kann nach einer Treiber Installation auch mit dem Windows Media Center verwendet werden.

    Ich persönlich bin nicht mit dem Produkt zufrieden, da die Software nicht gut ist(bzw. da sie bei mir und bei verwandten nicht einwandfrei funktioniert) und da ich persönlich nichts von der alternative Windows Media Center halte.

    Ich gebe deshalb leider nur 2 Sterne.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  3. Moppel says

    21 von 24 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Sehr gut!, 28. November 2010
    Rezension bezieht sich auf: PCTV DVB-S2 Stick (460e) (Zubehör)

    Den Stick verwende ich zusammen mit einer Technisat Digidish 33 und ich bin sehr zufrieden. Anfangs hatte ich nicht geglaubt, dass diese Kombination überhaupt funktionieren kann. Trotzdem habe ich beide Geräte bestellt. Diese Befürchtungen waren aber unbegründet und diese Geräte liefern mir mit minimalem Aufwand ein hervorragendes TV-Bild. Der Stick wurde unter Windows 7 automatisch erkannt und ich konnte sofort mit dem Windows Media Center fernsehen. Die beiliegende Software TVCenter habe ich nicht ausprobiert, da mir das Windows Media Center vollkommen ausreicht. Die Umschaltung der Programme erfolgt recht schnell und somit bin ich mit diesem Stick mehr als zufrieden.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>