Comments

  1. S. Grahneis "Steiphtier" says

    2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    3.0 von 5 Sternen
    Das Display verliert an Brillanz und Helligkeit, 31. Mai 2011
    Rezension bezieht sich auf: Moshi iVisor Pro 13 Anti-Glare Schutzfolie für Apple MacBook 33 cm (13,3 Zoll) Display (Personal Computers)

    Ich habe den Displayschutz installiert. Das Display verliert an Brillanz und man muss die Helligkeit des Displays um 2 Stufen erhöhen.
    Es sieht aus, wie ein leicht verpixeltes Bild. Lässt sich schwer beschreiben.
    Der sichtbare Bereich ist absolut blasenfrei. Am Rand bilden sich 2-3 kleine Blasen. Mit viel Geduld und ständigem Neuauflegen bekommt man sie weg. Das Entfernen ist aber nicht so einfach, da die Folie genau in der Displayvertiefung versinkt. Man benötigt schon Fingernägel.

    Sobald man die Trägerfolie entfernt, sammeln sich sofort Fusseln am Klebebereich. Also schnell arbeiten.

    Ich bin noch immer unsicher, ob ich für den Preis diesen Displayschutz behalte, da ein Merkmal des MBP ja das schöne, farbenprächtige Display ist. Aber Schutz ist auf jeden fall gewährleistet, da die Folie sehr dick ist. Es schon keine Folie mehr.

    Der “Entspiegelungseffekt” hält was er verspricht. Ich habe bewusst das 13er MBP gewählt, da ich ein kleines benötige. Dort steht ja die “Anti-Glare Option” nicht zur Verfügung. Dieses Manko von Apple beseitigt diese Folie sehr gut. Einen direkten Vergleich zu einem originalem Anti-Glare Display habe ich leider nicht.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  2. Matinko says

    1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    4.0 von 5 Sternen
    Leicht zu installieren und funktioniert, 11. Dezember 2011
    Von 

    Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Moshi iVisor Pro 13 Anti-Glare Schutzfolie für Apple MacBook 33 cm (13,3 Zoll) Display (Personal Computers)

    Die Folie ist unglaublich leicht zu installieren. Keine Luftblasen oder Fussel! Der Effekt ist gut. Die Leuchtintensität nimmt etwas ab, weil es sich scheinbar nicht um eine Entspiegelung sonder um eine einfache matte Folie handelt. Ich habe mich aber auch über die Entspiegelten Folien von M3 informiert und dort sind die Meinungen auch geteilt. Hier ist man bei dem Preis noch auf der Sicheren Seite.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  3. Anonymous says

    4.0 von 5 Sternen
    clevere Konstruktion, 10. Mai 2012
    Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Moshi iVisor Pro 13 Anti-Glare Schutzfolie für Apple MacBook 33 cm (13,3 Zoll) Display (Personal Computers)

    Zwar verliert das Display etwas an Brillianz und wirkt auf niedrigen Helligkeiststufen relativ matt, dennoch ist die Schutzfolie eine super Investititon. 30¤ im Vergleich zu den 100¤ die Apple für ein mattes Dislpay verlangt steht denke ich in einem sehr guten Verhältnis. Aussparungen für die Kamera und den MacBook Pro Schriftzug stellen sicher das die Funktionaltität (auch die Angebefunktionalität ;)) des MBPs nicht eingeschränkt werden. Die Anbringung könnte leichter nicht sein: Klebefläche ist nur der äußere schwarze rand, sodass es zu keiner Blasenentstehung auf der Arbeitsfläche kommen kann. Das mitgelieferte Microfasertuch ist praktisch, auch wenn bei mir vorher eine gründlichere Reinigung mit Brillenputztüchern von Nöten war. Der Effekt ist herrlich, auch im direkten Sonnenlicht kann man noch sehr gut etwas erkennen.
    Insgesamt ist zu beachten das man das Display etwas heller stellen sollte um ungefähr gleiche Leuchtkraft im Vergleich zur Nutzung ohne Folie zu erhalten.
    Für mich ist der eventuelle Verlust von Akkulaufzeit durch erhöhte Helligkeit ein gern gezahltes Tribut, da ich nun endlich in der Uni komfortabel arbeiten kann. (Warum auch immer alle Vorlesungssäle so konstruiert sind, dass das Licht immer von hinten direkt aufs Display strahlt…)

    Von der Lieferung war ich fast schon beeindruckt, da das Produkt in weniger als 24h nach Bestellung bei mir ankam.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>