Test: Logitech Z515 PC-Lautsprecher schnurlos schwarz

Logitech Z515 PC-Lautsprecher schnurlos schwarz

  • Kabellose Audioübertragung: Sie können die Lautsprecher in einer Entfernung von bis zu 15 Metern vom Notebook aufstellen
  • Satter und voller Stereoklang: Hören Sie Ihre Musik an jeder Stelle des Raums laut und klar
  • Wiederaufladbarer Akku: Genießen Sie bis zu 10 Stunden lang Musik, ohne eine einzige Note zu verpassen
  • Einfache Installation: Schließen Sie den beigefügten kabellosen Adapter einfach an einem USB-Anschluss an
  • Lieferumfang: Lautsprecher, Kabelloser Adapter für den USB-Anschluss, Netzkabel (Kabellänge 1,8 m), Weiches Reise-Etui, Bedienungsanleitung, 2 Jahre Garantie und technische Hotline

Logitech Z-315 Wireless Speaker

UVP-Preis in Euro: EUR 46,80

Angebots-Preis: EUR 46,80

Comments

  1. Bose says

    35 von 35 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    4.0 von 5 Sternen
    Sehr vielseitig einsetzbar, Klang ok, 17. November 2010
    Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Logitech Z515 PC-Lautsprecher schnurlos schwarz (Personal Computers)

    Habe die Z515 soeben in Betrieb genommen, hierzu ein schnelles Feedback:

    - die Verarbeitung ist wie bei Logitech gewohnt gut, das Gehäuse ist sehr massiv und die Lautsprecherabdeckung aus Lochblech drückt sich nicht leicht ein.

    - der Klang erinnert an einfache PC-Lautsprecher der “30 Euro-Klasse ohne sep. Subwoofer” und sollte somit für zwischendurch in Küche, Garten etc. und die Kinder reichen. Mehr Bässe für ein runderes Klangbild wären schön, es “scheppert” aber nichts, klingt halt nur etwas “flach”, sonst aber ok. Die Lautstärke reicht aus für eine ordentliche Zimmerlautstärke, nicht aber die mobile Disco.

    - durch den eingebauten Akku ist ein mobilier einsatz möglich, sehr schön! Aber:

    - Für die Verbindung mit einem PC liegt ein Stick bei, für die drahlose mit dem IPhone eine Zettel mit Verweis auf die Website von Logitech. Leider finden sich dort aber keine Infos, die Seite existiert (heute) noch nicht. Der telefonische Support hatte auch keine Info dazu, bot aber einen Rückruf an der nach kaum 15 Minuten erfolgte: Es ist ganz einfach: Bluetooth am Iphone aktivieren, Z515 einschalten, anschl. die Lautstärketasten “+” und “-” gleichzeitig gedrückt halten. darufhin melden sich die Boxen autom. an, ein Code ist nicht nötig – fertig! Schaltet man die Laustsprecher aus und wieder ein, melden sie sich autom. wieder an, recht fix in ca. 3 Sekunden- gut!

    - Die Reichweite der Funkverbindung ist gut, bei 18m direkter Sichtverbindung lief noch alles, auch 2 Wände bei ca. 8m störten nicht. Überzeugend!

    - Zur Akkulaufzeit kann ich noch keine Angaben machen. Ich rechne mit 7-8 Stunden per Bluetooth.

    Kurzum: Sehr mobil einsetzbar, robust, angemessener Klang für durchschnittliche Anspüche. Wem dies soweit reicht, wie mir: Kaufempfehlung!

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  2. BadGirl says

    10 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    3.0 von 5 Sternen
    Na ja, 13. Februar 2011
    Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Logitech Z515 PC-Lautsprecher schnurlos schwarz (Personal Computers)

    Den Klang des Lautsprechers kann man als Küchenradio Qualität mit bisschen Bass bezeichnen, nicht mehr und nicht weniger.

    Die Reichweite ist mager. Bei ca. 10 Metern gibt es bereits Störungen. Wird der Stick an einem USB Verlängerungskabel aber “bisschen höher” angebracht, z. B. am Regal geklemmt und ausgerichtet, wird der Empfang deutlich verbessert (bis 20 Meter + Wände dann ok)

    Das Positive: die Box geht nach dem Ausschalten der Audioquelle in den Standby und verbrauchen dabei kaum Strom. Kommt ein “Signal” an, wacht diese auch sofort auf.
    Der Akku scheint auch recht lange zu halten, genauer aber nicht beobachtet.

    Die Box kann wireless oder mit Kable 3,5 Stecker (nicht geliefert) angeschlossen werden.

    Optische Verarbeitung ist recht gut.

    Wer einfach nur bisschen Webradio hört und mobil sein möchte (Bad, Küche, Garten usw.) der kann hier einen Kauf wegen. Man sollte aber natürlich nicht vergessen, dass man hier keinen Klang von Harman/Kardon usw, erwarten kann.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  3. Erich Ehrlich says

    6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    3.0 von 5 Sternen
    Genial – mit Schwächen, 27. Dezember 2010
    Rezension bezieht sich auf: Logitech Z515 PC-Lautsprecher schnurlos schwarz (Personal Computers)

    Genial ist
    - der kabellose Betrieb (verbindet sich auch per Bluetooth mit manchen Handies – cool!)
    - der saubere Klang per Miniklinke-Kabel

    Schwach ist
    - dass der Klang im Drahtlos-Betrieb in den Höhen verzerrt ist (sowohl per Bluetooth, als auch per Übertragung durch mitgelieferten USB-Drahtlos-Stick – echt schade!)

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>