Test: Samsung ML-2955DW Laserdrucker(1200x1200dpi, 64MB Speicher, Ethernet, USB 2.0)

Samsung ML-2955DW Laserdrucker(1200x1200dpi, 64MB Speicher, Ethernet, USB 2.0)

  • Technologie elektrofotografisch mit Halbleiterlaser; 1.200 x 1.200 dpi Ausgabe; bis zu 28 Seiten/Min
  • 250-Blatt-Papiermagazin, 1 Blatt Mehrzweckpapierzufuhr; Samsung 533 MHz ARM11
  • Abmessung: 279 x 458 x 423 mm
  • Herstellergarantie: 2 Jahre Send-In-Service
  • Lieferumfang: Netzkabel, Installations CD mit Druckertreibern, Handbuch (CD), Schnellstart-Hilfe

Dieser kompakte Monolaser-Drucker im schicken weißen Gehäuse erfüllt die Anforderungen professioneller Anwender wie Schnelligkeit, Zuverlässigkeit und Sparsamkeit. Ausgelegt für den Einsatz im Heimbüro und in kleinen Arbeitsgruppen überzeugt er mit einer Druckgeschwindigkeit von bis zu 28 Seiten/Minute und 64 MB Arbeitsspeicher. Die Duplexeinheit sorgt zusammen mit der 250-Blatt-Papierzufuhr und ergiebigen Tonerkassetten dafür, dass alle Druckaufträge reibungslos von der Hand gehen. Ein Druck auf die Eco-Save- oder die Soft-Power-Taste garantiert zudem, dass die Druckkosten erfreulich niedrig bleiben.

>Highlights
- Kompakter und schneller Monolaserdrucker
- Bis zu 28 Seiten pro Minute
- 64 MB Druckspeicher
- Bis zu 1200 x 1200 dpi Druckauflösung
- Duplexdruckfunktion
- USB 2.0, Netzwerk und WLAN-Konnektivität

> Drucker
- Schwarz/Weiß
- Drucktechnik: Laser
- Stromversorgung über Netz
- Druckertyp: Arbeitsgruppendrucker
- Bis zu 28 Seiten pro Minute in s/w
- Druckauflösung (Höhe): 1.200 dpi
- Druckauflösung (Breite): 1.200 dpi
- Duplexdruck-Funktion
- Integrierter Druck-Server
- 250 Blatt Papiervorrat
- Empfohlenes Druckvolumen: 208 Seiten pro Monat
- Maximal Druckvolumen: 12.000 Seiten pro Monat

> Anschlüsse
- USB
- USB-Standard 2.0
- Anzahl USB-Anschlüsse: 1

> Datenübertragung
- Wireless LAN
- WEP
- WPA
- WPA2

> Druckformate/Druckmedien
- DIN A4
- DIN A5
- Briefumschläge
- Etiketten
- Normalpapier
- Postkarte
- Recyclingpapier

> Schnittstellen
- WLAN
- WLAN Standard IEEE 802.11b
- WLAN Standard IEEE 802.11g
- WLAN Standard IEEE 802.11n

> Speicher
- Interner Speicher 64 MB

> Systemanschlüsse
- Anzahl Ethernet-Ports 10/100 Mbit/s: 1

> Verbrauchsmaterial
- Toner Schwarz MLT-D103S/ELS für ca. 15

UVP-Preis in Euro: EUR 199,00

Angebots-Preis: EUR 141,70

Mehr IPhone Produkte

Comments

  1. I. Lange says

    23 von 24 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    4.0 von 5 Sternen
    Nicht staubfrei, dafür absolut geräuschlos im Standby, 22. Dezember 2011

    Ein schöner Drucker: sehr klein, ansprechendes Design, funktionelle Software für Netzwerk und Tonersparbetrieb, schnell, Duplex.
    Allerdings ist die Produktbeschreibung an zwei wichtigen Punkten falsch:
    1. “Die Schutzhaube und das eingebaute Papierfach verhindern, dass Staub auf das Papier und in das Innere des Druckers gelangen kann.”: Nein, das stimmt nicht. Das Papierfach ist nach hinten offen und ragt bei der Einstellung des Papierformats im Papierfach auf A4 (die wahrscheinlich gebräuchlichste Einstellung) offen hinten aus dem Drucker heraus!
    2. “Geräuschemmission im Standby <26 dB(A)”: Ein wichtiger Punkt, wenn man neben dem Drucker arbeitet. Hier macht sich Samsung selbst schlecht. Der Drucker ist absolut mucksmäuschenstill, und sogar gleich im Anschluß an den Druckvorgang. Kein minutenlanges Lüftergeräusch bis zum Standby. Man kann das Ohr direkt auf den Drucker legen und hört nichts! Das ist super.
    Insgesamt ziehe ich 1 Stern ab für den falsch beworbenen Staubschutz. Da kann man ein Stück Haushaltsfolie drüberspannen, ist ja nicht im Sichtbereich.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  2. Lukas says

    5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Sehr gut, 15. März 2012
    Rezension bezieht sich auf: Samsung ML-2955DW Laserdrucker(1200x1200dpi, 64MB Speicher, Ethernet, USB 2.0) (Zubehör)

    Der Drucker ist wirklich sehr gut und macht das was er tun soll optimal, er druckt leise, schnell und ohne Fehler. Die Kabellose-ersteinrichtung ist zwar etwas umständlich, aber sobald man das geschafft hast funktioniert alles einwandfrei. Wer kabellos über iPhone und iPad drucken will sollte sich TruPrint im Cyida-Store holen, die eigene Samsung-App fürs iPhone ist schrott.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  3. kingyou says

    4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Perfekt unter Mac OS X 10.6.8, 19. April 2012
    Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)

    Mein alter Samsung 1860 Drucker druckte leider schwarze Streifen, daraufhin bestellte ich mir einen Canon 6200 (angeblich ist Canon so toll mit Mac kompatibel), der nicht zum Laufen zu bekommen war, dann wieder einen Samsung 1670, der Rillen ins Papier prägte. Ich kann nur sagen Finger weg von den günstigen Samsungs… Danach hab ich mich nach weiteren Druckern umgeschaut. Dieser hier ist klasse – reinstöpseln und funktioniert. Keine endlose Suche auf der Canon Website, welcher Druckertreiber nun der richtige ist… (Manchmal ist das ja echt ein Kampf mit Druckern und Mac und man muss viel Glück haben, den richtigen zu erwischen.)
    Der Drucker ist sehr leise und stinkt auch weniger als alle vorherigen. Er druckt sehr sauber und schnell. Er ist ziemlich groß für einen kleinen Schreibtisch im Vergleich zu den kleinen Samsung Modellen, aber da lass ich mir noch was einfallen. Die Farbe ist übrigens nicht weiß, sondern hässliches bürograu… könnte besser sein, aber naja ist ja nur die Optik. Ich finde es angenehm, dass das Papierfach verdeckt ist und nicht vorne herausragt. Hinten muss man allerdings eine Folie drüberspannen, damit es nicht einstaubt.
    Insgesamt bin ich sehr zufrieden. Note 1- wegen dem sperrigen “Brotback-Gehäuse” in hässlichem hellgrau und dem fehlenden Staubschutz hinten. Auf den Fotos sieht die Farbe nach weiß aus. Aber immernoch besser als Klavierlackschwarz, das nach 3 Sekunden zustaubt :)

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>