Test: LevelOne 2-Port USB Kabel KVM mit Audio

LevelOne 2-Port USB Kabel KVM mit Audio

  • ALLE KABEL, USB 1.x

Der LevelOne KVM-0223 2 Port USB KVM Switch von LevelOne bietet dem Nutzer einen einfach zu installierenden KVM Switch, durch den zwei Computer mit einer Tastatur, Maus und einem Monitor gesteuert werden können.

> Leistungsmerkmale:
- 2 Port USB KVM Switch fur Home und Office Nutzung
- Verbindet zwei Computer mit einer Tastatur, Maus und Monitor
- Bietet eine hohe Videoqualitat – DDC2B und bis zu 2048×1536 Pixel
- Einfache Installation ohne Softwareinstallation
- Alle Kabel im Lieferumfang
- Bietet Lautsprecher und Mikrofonunterstutzung
- Bietet Auto-Scanning
- LED Anzeige fur Statusanzeige
- Bietet Hot-Key-Umschaltung
> Anschlusse: Konsolen Port Anschlusse
- Tastatur: 1x USB Type A – Female (Schwarz)
- Video: 1x HDB-15 – Female (Blau)
- Maus: 1x USB Type A – Female (Schwarz)
- Lautsprecher: 1x Mini-stereo jack – Female (Grun)
> KVM Port Anschlusse:
- Tastatur/Maus: 2x USB Type A – Male (Schwarz)
- Video: 2x HDB-15 – Male (Blau)
- Lautsprecher: 2x Mini-stereo plug – Male (Grun)Durch die Audiofunktion kann der Nutzer von jedem angeschlossenen Computer Musik hören oder Filme anschauen ohne Kabel die Lautsprecherkabel umstecken zu müssen. DerKVM-0223 unterstützt Multi-Platform Computer Systeme, was den Nutzer ermöglicht zwei Computer unabhängig vom installierten Betriebssystem mit einer Tastatur, Maus und Monitor zu steuern. Mit einer einfachen Tastenkombination kann zwischen den beidenComputern umgeschaltet werden. Alle Kabel die benötigt werden sind schon mit dem KVM verbunden. Der Nutzer kann den USB KVM einfach an die PCs anschließen ohne zusätzliche Software installieren oder Systemkonfigurationen ändern zu müssen. Der KVM-0223 benötigt auch keine externe Stromversorgung. Der 2 Port KVM-223 unterstützt DDC2B und VGA-Auflösungen bis zu 2048 x 1536 Pixel. Der Switch unterstützt auch Audio, wodurch der Nutzer

UVP-Preis in Euro: EUR 21,78

Angebots-Preis: EUR 21,78

Finden Sie weitere Bildschirm Produkte

Comments

  1. Manfred says

    3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Funktioniert fast problemlos, 18. Dezember 2010
    Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: LevelOne 2-Port USB Kabel KVM mit Audio (Personal Computers)

    Ich habe den Port an eine Dockingstation von Dell mit Dell laptop und einen Fujitsu PC angeschlossen. LCD Bildschirm von HP, Maus cordless optical von Logitech und Tastatur von Dell.
    Zu Beginn war ich gleich verzweifelt, weil nix funktioniert hat. Wildes piepen und seltsames Verhalten beim Umschalten. Ich war kurz davor, das Dingens wieder einzupacken und zurück zu schicken. Dann habe ich beim auseinanderbauen erst bemerkt, daß die USB Anschlüsse markiert sind. Einer ist für die Maus und einer für die Tastatur. Ich hatte die Belegung genau umgekehrt, wie vorgeschrieben.
    Also letzter Versuch… Richtig angeschlossen und alles paletti.
    Wer liest, ist eben doch im Vorteil.
    Zu dem Preis ist das Teil wirklich perfekt.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  2. Franc Gregorcic "grega-si" says

    1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    LevelOne 2-Port USB Switch, 15. Dezember 2011
    Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: LevelOne 2-Port USB Kabel KVM mit Audio (Personal Computers)

    Zunächst Gratulation an Amazon Deutschland wegen prompter Lieferung. Ich habe das Gerät am Sonntagabend von Slowenien aus gekauft und an den darauffolgenden Mittwoch war es schon da.
    Die Nutzer oben haben schon alles beschrieben, ich möchte mich nur kurz fassen:
    Wie schon oben öfter erwähnt, wichtig ist der richtige Anschluss der Ports, dann funktioniert USB-KVM tadellos. Ich bin begeistert.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  3. Houz says

    1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Erfüllt genau den Zweck, 10. September 2011
    Rezension bezieht sich auf: LevelOne 2-Port USB Kabel KVM mit Audio (Personal Computers)

    Ich hab 2 PCs mit 2 Monitoren, wollte aber nur ein Paar Lautsprecher und eine Tastatur sowie eine Maus anschließen. Lange hab ich überlegt, ob ich dieses USB KVM bestellen soll, weil ich noch keine guten Erfahrungen gemacht habe mit KVM Switches.
    Ich hab mich dann doch für den Kauf dieses Produktes entschieden.

    Es wurde wie Amazon-üblich sehr schnell geliefert, und ich hab mich dann direkt an den Test gewagt. Das USB KVM hat kein eigenes Netzteil, sondern wird über den USB-Anschluss mit Strom versorgt. Wie von Vorrednern bereits erwähnt, ist bei den USB-Ports gekennzeichnet, welcher für die Maus und welcher für die Tastatur zuständig ist. Sollte man dies vertauschen, funktioniert es nicht richtig oder gar nicht.

    So lange Rede gar kein Sinn, das USB KVM angeschlossen, meine beiden PCs eingeschaltet (1x Windows XP Professional SP3, 1x Windows 7 Ultimate 64bit SP1) und mit Spannung erwartet, was passiert.

    Zunächst wird auf PC 1 die Hardware neu erkannt und dann funktioniert sie auch direkt. Durch zweimaliges Drücken der Scroll-Lock-Taste (Rollen-Taste) wird umgeschaltet auf PC 2. Hier wird ebenfalls die Hardwareerkennung gestartet und nach Abschluss sind die Eingabegeräte verwendbar.
    Treiber werden nicht benötigt.

    Mein Fazit:

    Die Umschaltung mittels der Rollen-Taste funktioniert tadellos, dieses USB-KVM erfüllt genau seinen Zweck. Die Umschaltung des Tons über die am KVM angeschlossenen Lautsprecher funktioniert ebenfalls einwandfrei. Ich bin sehr begeistert und würde es jederzeit wiederkaufen. Daher auch 5 Sterne.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>