Test: AOC i2352Vh 58,5 cm (23 Zoll) Widescreen TFT-Monitor (LED, HDMI, DVI, VGA, 5ms Reaktionszeit) schwarz

AOC i2352Vh 58,5 cm (23 Zoll) Widescreen TFT-Monitor (LED, HDMI, DVI, VGA, 5ms Reaktionszeit) schwarz

  • Bildschirmtyp: 16:9 Widescreen LED-Monitor (Backlight => IPS) mit 58,4 cm (23 Zoll) Bildschirmgröße und einer Full HD Auflösung von 1920×1080 Pixel.
  • Haupteigenschaften: Helligkeit 250 cd/m², Kontrast 20.000.000:1 (DCR), Reaktionszeit 5ms, Blickwinkel 178° / 168° und integrierte Lautsprecher
  • Signalanschlüsse: Analog (VGA), Digital (DVI-D) und HDMI
  • Herstellergarantie: 3 Jahre
  • Lieferumfang: AOC i2352Vh, Netzkabel, VGA-Kabel, HDMI-Kabel, Audiokabel und Treiber CD

i2352Vh – LCD-Display – TFT

UVP-Preis in Euro: EUR 159,00

Angebots-Preis: EUR 159,00

Mehr Monitor Produkte

Comments

  1. Sten K. says

    3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    echter Geheimtipp!!, 12. Mai 2012
    Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: AOC i2352Vh 58,5 cm (23 Zoll) Widescreen TFT-Monitor (LED, HDMI, DVI, VGA, 5ms Reaktionszeit) schwarz (Personal Computers)

    Ich bin auf der Suche nach einem neuen Monitor mit folgenden Anforderungen gewesen:

    -mindestens 22 Zoll
    -schnelles Panel
    -hoher Kontrast
    -wenn HDMI-Eingang, dann mit Lautsprechern
    -er sollte hauptsächlich zum Zocken und zum Surfen geeignet sein

    und natürlich darf er nichts kosten :D

    Im Elektrodiscounter um die Ecke bin ich per Zufall auf den AOC i2352Vh gestoßen: gestochen scharfes Bild, Farbtreue aus allen Blickwinkeln und hoher Kontrast(dank IPS-Panel), vor allem gegenüber den Mitbewerbern, 23 Zoll und was entdecke ich da noch? HDMI mit Lautsprechern…sicher ist der Sinn der Lautsprecher fragwürdig, aber für mich ist es manchmal besser man hat, als man hätte…normalerweise bin ich eher der Typ: “kaufen und haben wollen, sobald gesehen” in diesem Fall aufgrund der relativ unbekannten Marke “AOC” etwas zurückhaltender, so dass ich das Internet erst einmal nach Tests durchforstete, auch auf ein bis zwei gestoßen bin, welche aber fast durchgängig positiv zu berichten wussten…also bei Amazon Warehousedeals als “wie neu” zugeschlagen…und quasi über Nacht geliefert bekommen…

    Die Freude brach auch nicht in meinen eigenen vier Wänden ab, ich bin immer noch hellauf von dem Monitor begeistert. Sicher kann man bei dem Design des Monitors nicht von einem “Design” sprechen: er ist sehr schlicht gehalten und kommt in einem mattschwarz. Der Vorteil dabei ist allerdings ganz klar, dass sich der Staub zumindest nicht sichtbar absetzt.

    +hoher Kontrast
    +vom Blickwinkel unabhängig
    +keine Schlieren
    +kein IPS-Glitzern
    +übersichtliches Menü
    +VESA-Halterung möglich
    +HDMI, DVI, VGA
    +schaltet automatisch zwischen den Eingängen um
    +HDMI-Kabel, Klinke-Kabel im Lieferumfang
    +Lautsprecher
    +sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

    -etwas wackeliger Standfuss, aber grundsätzlich noch völlig im Rahmen
    -kein DVI-Kabel, dafür aber ein VGA-Kabel (welches in der heutigen Zeit ganz sicher ohne Nutzen ist)

    Ganz klar: absolute Kaufempfehlung und ein echter Geheimtipp!

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  2. Anonymous says

    5.0 von 5 Sternen
    Klasse Monitor!, 7. Juli 2012
    Rezension bezieht sich auf: AOC i2352Vh 58,5 cm (23 Zoll) Widescreen TFT-Monitor (LED, HDMI, DVI, VGA, 5ms Reaktionszeit) schwarz (Personal Computers)

    Endlich habe ich das was ich gesucht habe. Hatte vorher den LG 2442V probiert und war mit der Ausleuchtung (unten hell nach oben dunkler) und der Blickwinkel Abhängigkeit unzufrieden.

    AOC war mir bis dato kein Begriff, jedoch hat mich das Panel bei Sichttest (im MediaMarkt) sofort überzeugt.

    Vorteile:
    + IPS Panel dadurch nicht so winkelabhängig
    + Sehr gleichmäßige Ausleuchtung
    + Dezente Powerleuchte
    + Toller Menü
    + Realistische Farben
    + Keine Schlieren
    + Mattes Display
    + Matter Rahmen
    + Umfangreiches Zubehör (auch ein HDMI Kabel dabei!)
    + internes Netzteil
    + 3poliger Netzanschluss über Kaltgerätestecker

    Negativ:
    - Tasten für Menü und Power etwas schwergängig
    - Menütasten etwas zu dezent beschriftet

    Fazit: Ich bin mit dem Monitor sehr zufrieden :-)

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>