Comments

  1. C.M. says

    8 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Beste Passivkarte!, 22. März 2012
    Rezension bezieht sich auf: Sapphire Ultimate Radeon HD7750 Grafikkarten (PCIe, 1GB, GDDR5 Speicher, HDMI, DVI) (Zubehör)

    Diese Karte rockt!

    Als langjähriger Silent-Fan habe ich schon diverse passive Karten in meinem Rechner gehabt. Diese hier ist einfach die beste!

    - sehr niedrige Temperaturen: In meinem Case mit Scythe Mugen 2 (Lüfter auf 500 U/min) gedrosselt) und 1 Gehäuselüfter hinten (auch auf 500 U/min gedrosselt) im Idle gerade mal 34 Grad GPU-Temperatur, mit 2 Monitoren 43 Grad

    - sehr niedriger Idle-Stromverbrauch von 6 (15 mit 2 Monitoren) Watt

    - für alle aktuellen Spiele locker ausreichende Spieleleistung, wenn man nicht auf höchste Qualitätseinstellungen Wert legt

    - kein extra PCI-Stromanschluss

    Was will man mehr?

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  2. Andreas Klein "Geht nicht, gibt's nicht!!" says

    1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    HTPC tauglich!!!!!, 1. Mai 2012
    Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Sapphire Ultimate Radeon HD7750 Grafikkarten (PCIe, 1GB, GDDR5 Speicher, HDMI, DVI) (Zubehör)

    Suchte eine leise und doch nicht zu schwache Grafikkarte für meinen HTPC. Mit der Sapphire Ultimate HD7750 habe ich diese gefunden. Nach dem üblichen Kampf mit dem HDMI Audiotreiber die allesamt keine andere Soundquelle neben sich dulden wollen bin ich nun voll zufrieden mit dieser. Leistungsindex von 7,4 unter Windows 7 Ultimate.

    Der Kühler ist groß und sieht zudem noch super aus.

    Ich kann die Graka für diesen Zweck also nur empfehlen.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  3. Michael says

    1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    4.0 von 5 Sternen
    Ein stiller Traum, 30. April 2012
    Rezension bezieht sich auf: Sapphire Ultimate Radeon HD7750 Grafikkarten (PCIe, 1GB, GDDR5 Speicher, HDMI, DVI) (Zubehör)

    Habe die Karte nun seit einer Woche und bin wirklich rundum zufrieden.

    Zugegeben, es ist nicht die schnellste Highend Karte, aber immerhin basiert sie auf der neuesten Grafikgeneration und unterstützt so auch das neueste Direct X.
    Man kann damit auch die neuesten Titel in voller Auflösung zocken, vielleicht nicht mit vollen Details, aber dennoch gut genug.

    Sie hat zudem noch den Vorteil, dass sie max ~50Watt aufnimmt, was im Vergleich wirklich sehr wenig ist.
    Die passive Kühlung funktioniert bei mir wunderbar. Im normalen Windows Betrieb hat sie bei mir runde 30Grad, nach 30min Zocken war sie auf 40Grad oben, aber nach wenigen Minuten wieder runtergekühlt. Das ist weniger als manche Karten mit aktivem Lüfter haben!

    Der Grafikspeicher als auch die GPU werden im 2D (Windows) Modus heruntergetaktet und verbrauen somit auch weniger Strom.
    Sie ist sogar so sparsam, dass sie keinerlei zusätzlichen Stromanschluss benötigt.

    Mein Fazit: Wenn auch nicht die schnellste Highend Karte, so ist diese Karte doch ein stiller kleiner Kraftprotz.

    PS: Ladet euch die Treiber direkt von AMD herunter. Ich denke Sapphire hat bei den Treibern Mist gebaut.

    Nachtrag:
    Ich habe auf 4 Sterne reduziert, da ich leichte Bildstörungen mit der Karte habe.
    Macht sich bei vertikalen Linien/Kontrastgrenzen bemerkbar welche leicht unruhig/krisselig wirken. Ist aber wirklich kaum zu sehen und kann auch an irgendeinen äusserlichen Störeinfluss liegen. Ich werde die Karte nicht zurückgeben, da es wirklich nicht störend für mich ist, allerdings habe ich ein gutes Auge und deshalb fällt es mir auf.
    Verwende DVI bei 1920×1200, womöglich funktioniert bei dieser hohen Auflösung die Übertragung nicht richtig.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>