Test: Lexar 16GB High Speed microSDHC Speicherkarte mit Kartenleser

Lexar 16GB High Speed microSDHC Speicherkarte mit Kartenleser

  • Eine hochleistungsfähige mobile Speicherlösung für Smartphones, Media Tablets oder andere mobile Geräte.
  • Erfassen, laden und übertragen Sie schnell große und hochwertige Mediendateien mit der High-Speed MicroSDHC? Speicherkarte und dem USB-Lesegerät.
  • Speichern Sie bis zu 350 HD-Videominuten, 3700 Lieder oder 6400 Fotos

Lexar microSDHC 16GB High Speed with Reader

UVP-Preis in Euro: EUR 24,99

Angebots-Preis: EUR 13,85

Comments

  1. Schlatter, Roland says

    21 von 22 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Gutes Preis- Leistungsverhältnis, 8. Mai 2011
    Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)

    Da noch keine Reszensierungen bei AMAZON über dieses Produkt veröffentlicht waren, habe ich diese microSDHC Karte mit 32GB und Class 10 auf gut Glück gekaut, da Preis und Leistung gutes erwarten liesen.

    Das Preis- Leistungsverhältnis hat mich zufriedengestellt.

    Prüfprogramm mit H2testw Version 1.4 ergab folgendes:
    30372 MByte
    Schreibrate 10,2 MByte/s
    Leserate 19,1 MByte/s

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  2. mannannteihnsalami "mnis" says

    19 von 20 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    3.0 von 5 Sternen
    Auf der Suche…, 5. Juni 2011

    Auf der Suche…nach einer passenden 32GB-MicroSDHC-Karte für ein Samsung GalaxyTab entdeckte ich dieses Produkt. Da es zum Zeitpunkt meiner Suche kaum alternative Angebote gab, entschied ich mich für dieses Teil. Eine 32GB-Karte (Geschwindigkeitsklasse 10) und ein passender USB-Micro-SDHC-Kartenleser im Gesamtpaket genügten letztlich für meine Kaufentscheidung.

    Der Kartenleser.:
    …ist gänzlich aus Kunststoff gefertigt und hat keine LED die einen Zugriff signalisieren könnte, außerdem gab es während einiger Tests Verbindungsprobleme an einem eSATA/USB-Kombianschluss.

    Die Micro-SDHC-Card.:
    Maximal 17.75MB/s (lesend) und 11.18 MB/s (schreibend) konnte ich in eigenen Versuchen dem Duo aus Karte und Lesegerät entlocken. Kleine Datensegmente konnten mit guten 4.0MB/s (lesend) und unheimlich schlechten 0.012MB/s (schreibend) transportiert werden. Hier empfiehlt es sich aus Gründen der Zeitersparnis sehr kleine Dateien (…sofern irgendwie möglich) zu einem komprimierten Archiv zusammenzufassen und erst danach auf die M-SDHC-Karte zu übertragen. Die Speicherkarte konnte ich in verschiedenen mobilen Geräten erfolgreich verwenden.

    Fazit.:
    Meine Erwartungen konnten zwar nicht gänzlich erfüllt werden, aber ich empfinde den Kauf nicht als Reinfall…

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  3. Philipp B. says

    4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Super Karte ist wirklich Class 10!!, 12. Juli 2011

    Der Versand war sehr schnell!Schon mal 5Sterne für den Händler.
    Aber das beste ist das diese Karte wirklich Class 10 ist.
    Hab sie mehrmals mit h2wtest getestet und hatte immer min. 11Mb/s schreiben und 18Mb/s lesen.
    Läuft im Samsung GT-9000 perfekt!!Kann sie sehr Empfehlen!

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>