Comments

  1. saymylifa says

    6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Herausragend, 17. April 2012
    Rezension bezieht sich auf: Corsair Force GT 240GB SSD interne Festplatte (6,4 cm (2,5 Zoll), SATA 6Gb/s) (Personal Computers)

    Mein 15″ Macbook Pro C2D 2,66 8GB (Lion 10.7.3) bootet mit der Force GT 240GB in 8 Sekunden, gestoppt ab dem Moment an dem ich die Power-Taste betätige. Beeindruckend ist untertrieben! Ein Neustart bei mehreren noch geöffneten Programmen habe ich 12 Sekunden gestoppt.
    Soviel zu den Boot Zeiten… einfach überwältigend. Im Standby ist er in derselben Sekunde wie das Display aufgeklappt wird an.

    Mit der standard HDD schaffte ich Transferraten von maximal 60MB/s über Firewire auf meine WD Studio 2TB. Seit ich die Force GT drin hab sind es mindestens 72MB/s. Und wenn ich eine weitere Firewire Platte per Daisy Chain an die WD Studio anhänge, wird das absolute maximum von Firewire erreicht, nämlich 800Mbit/s (100MB/s)….und das ist normal geworden. Da schaut selbst USB 3.0 neidisch dran vorbei.

    Programme installieren geht in Sekunden (Aperture, iWork usw…, dieselben Programme zu installieren dauerte bis zu 10min. mit der HDD. Und sie zu öffnen gleicht einem Traum, egal wie groß das Programm ist (bsp. Final Cut oder Photoshop), Sie öffnen sich gleichzeitig mit dem Klick am Dock, selbst wenn man 20 Programme gleichzeitig öffnet, geschieht dies innerhalb einer Sekunde.
    Downloads über FTP Server, Onlinehost-Accounts oder Gigabit Intranet laufen in meinem Fall “nur” mit 220MB/s auf die SSD, da mein MBP SataII hat. Mit einem SataIII fähigem Gerät sind hier über 500MB/s die Regel.

    Neben den unglaublichen Transferraten bietet es noch weitere schlagfertige Vorteile. Die Akkulaufzeit erhöht sich dramatisch durch den deutlich niedrigeren Stromverbrauch. Außerdem, und das ist meiner Meinung nach das Beste an der ganzen Geschichte: man hört rein gar nichts. Festplattengeräusche haben mich schon immer gestört. Den Lüfter hört man bei einem Macbook sowieso nicht, aber die Festplatte ist immer deutlich hörbar gewesen, sowie die Vibrationen zu spüren. Doch mit der SSD ist es wie im Segelflugzeug, absolute Stille, endlich.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  2. Hans-Georg "Eberhans" says

    1 von 27 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    1.0 von 5 Sternen
    einfach nur schlecht!, 30. Dezember 2011
    Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Corsair Force GT 240GB SSD interne Festplatte (6,4 cm (2,5 Zoll), SATA 6Gb/s) (Personal Computers)

    1) Leistungsmerkmale im AS SSD Benchmark nicht zufriedenstellend.
    2) das SATA-Kabel diskonnektiert ständig.
    Habe Ware zurück gasandt und die OCZ VTX3-25SAT3-240G gekauft, die absolut top ist in jeder Hinsicht
    ( siehe meine Rezension vom 30.12.2011 ).

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>