Test: Belkin Leder-Folio für iPad schwarz

Belkin Leder-Folio für iPad schwarz

  • Hochwertiges Leder
  • Gerät ist optimal geschützt und lässt sich bequem einschieben und herausziehen
  • Strapazierfähiger, sicherer Klettverschluss
  • ‘Home-Taste’ an der Unterseite ermöglicht eine schnelle Reaktion und optimale Bedienung des Geräts
  • Lieferumfang: Belkin F8N376cw, 30 Jahre Herstellergarantie (30 Jahre in D und A, 10 Jahre in CH )

BELKIN IPAD LEATHER FOLIO Black

UVP-Preis in Euro: EUR 29,99

Angebots-Preis: EUR 29,99

Mehr Touchpad Produkte

Comments

  1. Sven Poepping says

    23 von 24 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    4.0 von 5 Sternen
    Edel, praktisch, aber mit kleinem Schönheitsfehler, 20. April 2010
    Von 

    Rezension bezieht sich auf: Belkin Leder-Folio für iPad schwarz (Personal Computers)

    Hallo,
    habe das Belkin Leder Folio jetzt seit einigen Tagen mit dem iPad in gebrauch, es ist sehr praktisch da man das iPad währendes Gebrauchs nicht herausnehmen muß, ich finde auch das es so viel besser in der Hand liegt. Ein kleiner Schönheitsfehler ist, dass der Hersteller die Aussparung für den Lichtsensor des iPads vergessen hat, so das, dass iPad immer davon ausgeht das die Umgebung dunkel ist und das Display entsprechend dimmt dementsprechend ist es dann halt schlecht lesbar. Abhilfe schafft die Helligkeit manuell einzustellen oder das Pad aus der Hülle zu nehmen.

    Gruß
    Sven

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  2. Martin Doppelbauer "martindoppelbauer" says

    16 von 17 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    4.0 von 5 Sternen
    Anfangs toll, aber mäßige Verarbeitung, 25. Mai 2010
    Rezension bezieht sich auf: Belkin Leder-Folio für iPad schwarz (Personal Computers)

    Ich habe mein iPad jetzt seit gut drei Wochen und genauso lange auch diese Tasche im Gebrauch. Anfangs war ich begeistert. Das Leder macht einen sehr wertvollen Eindruck. Ja, der Lichtsensor ist abgedeckt, aber den hatte ich schon beim iPhone lieber abgeschaltet. Weniger gefallen hat mir das Gummiband zum Schliessen der Tasche. Das ist eine ziemliche Fummelei und nach ein paar Malen verzichtet man dann eher darauf. Hier wäre ein Magnetverschluß toll gewesen. Vom gleichen Hersteller gibt’s iPhone Hüllen, die genau das haben.
    Warum aber nur drei Sterne?
    Nun, der Deckel der Tasche wirft schon jetzt hässliche Falten. Aus der anfangs glatten Oberfläche ist eine Berg- und Talbahn geworden. Der zugeklappte Deckel liegt am Rand nur noch vereinzelt auf, dazwischen hebt er sich mehrfach um bis zu einem halben Zentimeter an. Ich vermute mal, das Kernmaterial ist eine Art Pappe, und die saugt halt Luftfeuchtigkeit auf. Für eine kleine iPhone Tasche mag das angehen, aber nicht für das fast 9-fach größere iPad.
    Auch das gummierte Innenmaterial ist nicht gut, weil es Fusseln geradezu magisch anzieht und nie wieder hergibt.
    Somit ist die tolle Tasche schon nach drei Wochen höchst unansehnlich geworden und fliegt demnächst wohl in den Müll.

    Nachtrag:
    Jetzt habe ich die Tasche mehrere Monate in Gebrauch und die beschriebenen Falten haben sich nicht weiter verschlimmert – Ich habe mich inzwischen daran gewöhnt. Ansonsten hat sich das Teil als recht robust und langzeitstabil erwiesen. Daher nun 4 Sterne.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  3. Jens Klettenheimer "hercooles" says

    14 von 15 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    2.0 von 5 Sternen
    im Prinzip gut, aber unerträglicher Gestank…, 9. Juni 2010
    Von 

    Rezension bezieht sich auf: Belkin Leder-Folio für iPad schwarz (Personal Computers)

    …ich habe die Tasche jetzt ca. 5 Wochen in Verwendung, hier mein Fazit:

    Vorteile:
    + Wertiges Aussehen
    + Gute Passform
    + Außenmaterial Leder

    Nachteile:
    - Innenfutter stinkt – auch nach zweitägigem Lüften ist der strenge, künstliche Geruch nicht wegzubekommen
    - Gummiband zum Schließen der Tasche franst leicht aus
    - Tasche verliert die Passform (z.B. bei hoher Luftfeuchtigkeit)

    …ich werde mich demnächst nach einer Alternative umschauen, da ich den Geruch nicht ertrage.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>