Test: atFoliX FX-Clear Displayschutzfolie für Apple iPad 2 – Displayschutz kristallklar! Höchste Qualität – Made in Germany!

atFoliX FX-Clear Displayschutzfolie für Apple iPad 2 – Displayschutz kristallklar! Höchste Qualität – Made in Germany!

  • Pass- und konturgenau für Apple iPad 2 Displays zugeschnitten. Garantierte Qualitätsverarbeitung mit modernsten Präzisionsmaschinen (Laserschnitt-Technik) – Made in Germany!
  • Optimale und ungetrübte Displaydarstellung – Ultraklar und hartbeschichtet! Diese kristallklare, hochtransparente Displayschutzfolie ist nahezu unsichtbar.
  • Extrem kratzfeste, hartbeschichtete Oberfläche! Mit einer Bleistifthärte von 4H bei 500g Schreibdruck, sehr beständig gegen Kratzer.
  • Sehr einfache Montage – 100% blasenfreie Anbringung bei gereinigtem Display! Die spezielle Silikon Haftschicht verdrängt die Luft beim Aufbringen und schmiegt sich damit von selbst an das Display an.
  • Keine Beeinträchtigung der Bedienbarkeit! Diese Displayschutzfolie bietet ein angenehmes Schreibgefühl und ist für den Einsatz auf Touchscreens optimiert.

FX-Clear-Protection Displayschutzfolie passgenau für
Apple iPad 2 / iPad2 i-Pad II (WI-FI, 3G)

Ultraklar und hartbeschichtet!
Die FX-CLEAR-PROTECTION Displayschutzfolie ist eine optische Hightech Schutzfolie für hochauflösende Displays.

Diese innovative Displayschutzfolie zeichnet sich durch höchste, kristallklare Transparenz sowie durch extrem hohe Kratzfestigkeit (Bleistifthärte 4H bei 500g Schreibdruck) aus. Die sehr einfach anzubringende und jederzeit rückstandsfrei entfernbare, hochtransparente Displayschutzfolie schmiegt sich optimal an ihr Display an, ohne die Nutzbarkeit zu beeinträchtigen.

  • Schmutzabweisende Oberfläche!
    Verringert Fingerabdrücke und ist Schmutz- und Fettabweisend.
  • Antistatisches Folienmaterial!
    Zieht beim Aufbringen kein Staub an und kann bei Bedarf sogar mit klarem Wasser abgespült und erneut verklebt werden.
  • Kein Verrutschen – Sensationelle Hafteigenschaften durch neuartige, spezielle Silikon Haftschicht!
    Kein Klebstoff! Keine Adhäsion! Optimale Haftung bis zum Rand – Garantiert!
  • Äußerst robust, langlebig und für den Dauereinsatz entwickelt!
    Mechanischer Langzeitschutz des Displays vor Beschädigungen aller Art durch mehrschichtige und dauerhafte Kunststoffmaterialien.

Lieferumfang:
1 x FX-CLEAR-PROTECTION Displayschutzfolie
1 x Mehrsprachige, bebilderte Montageanleitung
1 x Reinigungstuch
1 x Montagewerkzeug (Rakel)
Bei Geräten mit mehreren Displays (z.B. Innen- und Außendisplay), ist für jedes Display eine Schutzfolie in der Verpackung enthalten.

UVP-Preis in Euro: EUR 12,99

Angebots-Preis: EUR 12,99

Comments

  1. Addy says

    3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Wie immer bestens!, 12. November 2011
    Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: atFoliX FX-Clear Displayschutzfolie für Apple iPad 2 – Displayschutz kristallklar! Höchste Qualität – Made in Germany! (Elektronik)

    Ich kaufe seit langem für meine Apple-Produkte ausschließlich die Folix-Folien. Und ich bin noch kein einziges Mal enttäuscht worden. Natürlich ist es ein klein bisschen Übungssache, aber das Anbringen der Folie hat bei mir max. 20 ruhige Minuten gebraucht. Mein Tipp: die Folie als erstes ohne sie abzuziehen auf das iPad legen und die Größe abschätzen. Dann das iPad erst feucht mit Mikrofasertuch sauberwischen. Mit einem feinporigeren zweiten Mikrofasertuch (sicherheitshalber in einem anderen Raum vorher einmal kräftig etwaigen Staubrest ausschlagen) die leichte Feuchtigkeit abnehmen. Mit einem Stück Tesafilm das Display von restlichen Staubkörnern abtupfen. Dazu eignet es sich an einer hellen Lichtquelle zu arbeiten. Wenn man das iPad etwas hin und her bewegt kann man im Kontrast noch das ein oder andere Korn entdecken. Nun die Folie unten ein Stück abziehen und am HomeButton beginnen. Nun stückweise die Folie weiter abziehen und aufkleben. Mit einer Scheckkarte und einem Mikrofasertuch von Außen leicht nach Oben in Abziehrichtung streichen. Viola! Das hat bei mir auf Anhieb geklappt und ich mache es jedes mal so.
    Die Folien halten auf iPad 1 und iPhone schon eine gefühlte halbe Eweigkeit. Sie halten dabei auch das Reinigen mit einem feuchten Tuch auf Dauer aus.
    Ich bin also wieder mal sehr zufrieden.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  2. User says

    5 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Passgenaue Schutzfolie in guter Qualität, 30. März 2011
    Rezension bezieht sich auf: atFoliX FX-Clear Displayschutzfolie für Apple iPad 2 – Displayschutz kristallklar! Höchste Qualität – Made in Germany! (Elektronik)

    Da ich bereits gute Qaulität aus dem Hause Folix gewöhnt bin (alle meine Apple Geräte sind mit einer Folix-Folie versehen) entschied ich mich auch beim iPad 2 für eine Folix-Schutzfolie. Die Folie ist qualitativ hochwertig, weist eine gute Haptik auf und passt gut auf das iPad. Sie ist gut verpackt. Da die Folie kristallklar ist, ist kein Qualitätsverlust des Anzeigebildes festzustellen.

    Das Anbringen der Folie ist denkbar einfach. Ein Mikrofasertuch, um das Display von Staub und Schmutz zu befreien, sowie eine Plastikkarte, um die Folie beim Anbringen andrücken zu können, liegen dem Lieferumfang bei. Beim Anbringen sollte jedoch penibel darauf geachtet werden, keine Staubeinschlüsse zwischen Folie und Display zuzulassen.

    Rundum bin ich mit der Folie zufrieden. Wem etwas an einem kratzerfreien Display liegt, kann ich diese Folie nur empfehlen. Ich vergebe daher für dieses Produkt 5 Sterne.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  3. Meinungsvertreter says

    4 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    2.0 von 5 Sternen
    zu schwer Aufzutragen, 16. April 2011
    Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: atFoliX FX-Clear Displayschutzfolie für Apple iPad 2 – Displayschutz kristallklar! Höchste Qualität – Made in Germany! (Elektronik)

    Da die Folie etwas ungünstig geschnitten ist z.b. das Loch für die Kamera und den Hobe Knopf zu klein da braucht man schon Glück sie Aufzutragen dass sie einwandfrei passt.
    Ich habe Reklamiert da meine auch def. war das Trennstück wo die Folien trennt war abgebrochen.
    Etwas uneinsichtiger Support.
    Warte immer noch auf meine Rückerstattung des Kaufpreises.
    Für das Geld gibts Besseres.
    Nachtrag nach ewigen Wartens auf meine Erstattung des Preises kontaktierte ich den Support von Folix da sagte mir ein anderer Mitarbeiter ich soll erst die alte Folie zurückschicken was ich nicht kann da diese schon entsorgt ist.
    Ich hoffe dass das geklärt wird und endlich mein Geld wieder bekomme.
    Ein anderer Hersteller von Folien ist da kulanter und schickt gleich Ersatz ohne Umtausch.
    Bin echt enttäuscht.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>