Test: 81cm(32″) Samsung LE-32C530F1WXZG

81cm(32″) Samsung LE-32C530F1WXZG

  • SAMSUNG LE-32C530 F1WXZG – LCD TV, LE-32C530 F1WXZG – LCD TV – Bildschirmdiagonale 80 cm (32”) – Integrierter DVB-C / DVB-T Tuner (1x CI+ Schacht) – 3x HDMI – Eco Sensor (Umgebungslicht anpassender Energiespar-Sensor) – Auflösung 1920×1080 – Dolby Digital Plus, Dolby Pulse, dts 2.0 + Digital Out – 25 Menüsprachen – Automatische Lautstärkeanpassung – USB Anschluß für Videos ( AVI, ASF, MKV, MP4, 3GPP, VOR, VOB, PS, TS, RMVB, FLV, DivX 3.11, DivX 4.x, DivX 5.1, DivX 6.0, XviD, H.264, MPEG-4 SP,

81cm(32″) Samsung LE-32C530F1WXZG

Angebots-Preis:

Finden Sie weitere Bildschirm Produkte

Comments

  1. F. Ballach says

    147 von 152 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Super LCD-TV, 12. Juli 2010
    Von 

    Rezension bezieht sich auf: 81cm(32″) Samsung LE-32C530F1WXZG (Elektronik)

    So ich habe den LCD-TV jetzt seid über einer Woche in Betrieb und muss sagen, das Preis/Leistungsverhältnis is super gut!

    Meine Kriterien für den Kauf:

    1. mind. 32-Zoll
    2. HDTV-Tuner / Full HD
    4. Gutes Bild
    3. Schönes Design

    und das zu einem einigermaßen günstigen Preis.

    In meine Überlegungen kamen der Samsung LE32C530 und der LG 32D450. Ausschlaggebend für den Samsung waren die Bewertungen bei Amazon + Internet Foren, die sehr oft ein Fiepen bzw. brummen bei den LG TV’s beschrieben (da wollte ich dem Risiko einfahc aus dem Weg gehen). Da die TVs vom Preis nicht weit auseinander liegen und ich Samsung sowieso gut finde hab ich mich für den LE 32C530 entschieden.

    Der Samsung LE32C530 erfüllt meine Kriterien nicht nur, sondern übertrifft sie bei weitem. Der integrierte Mediaplayer ist ein absolutes Highlight muss ich sagen.

    Zum Bild:

    HD :
    Super schön, was soll man dazu sagen.. einfach nur gut, habe ein paar WM-Spiele auf dem Fernseher gesehen und bin zufrieden. Die Tatsache, dass der LCD “nur” 50Hz besitzt macht sich schon abundzu einwenig bemerkbar, aber störrt in keinsterweise. Für mich kein Grund mehr Geld auszugeben.

    Digital: auch ein super Bild, klar das es nicht an HD ran kommt.

    Analog: typisches Analogbild halt, leicht verschwommen und unscharf, aber das ist bei allen LCD Geräten so, die ich bisher gesehen hab (also auch teurere Kategorien). Ausserdem wird Analog ja bald den Löffel abgeben.

    Der Ton:
    Ja der Ton ist super. Hatte vorher einen 22-LCD von Samsung und muss sagen, dass der Sound aufjedenfall super gut ist im Vergleich zu dem 22 ” Gerät. Für Filme und DVD’s benutzte ich ja sowieso ein 2.1 System. Aber im Normalen Betrieb ist der Ton super und reicht vollkommen aus.

    Habe auch noch meine XBOX 360 über HDMI angeschlossen, super Bild und Ton, für Konsolenzocker nur zu empfehlen.

    Achso, wie vorher hier auch schon öfters erwähnt musste ich die Schrauben auf der Unterseite des Standfußes etwas lockern um den TV drehen zu können, passt aber jetzt alles optimal und steht sicher. Schrauben haben auch alle gepasst. War auch kein großer Aufwand.

    So also Zusammenfassend:

    + Preis
    + Full HD
    + HDTV – Tuner
    + Mediaplayer
    + Strom verbrauch !
    + viele Anschlußmöglichkeiten
    ——————————–
    - gibt eigentlich nicht viel.. vielleicht dass man selber die Schrauben beim Standfuß lockern musste um ihn drehen zu können
    - Staub (auf dem Klavierlack sofort sichtbar, störrt aber (mich) nicht, bin das von Samsung Geräten (Klavierlack) gewohnt ;)

    Super LCD-TV für diesen Preissektor !

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  2. 6955 "BrandNewColony" says

    62 von 64 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Klare Kaufempfehlung!, 18. Juli 2010
    Rezension bezieht sich auf: 81cm(32″) Samsung LE-32C530F1WXZG (Elektronik)

    Habe den Fernseher gestern morgen bekommen und konnte ihn den ganzen Tag ausgiebig testen.

    Vorab: Das Problem mit dem angeblich wackeligen Standfuß, dass hier einige Leute erwähnen, kann ich nicht bestätigen. Fuß sitzt bombenfest und lässt sich beliebig nach links und rechts drehen. Es liegt wohl daran, dass inzwischen die richtigen Schrauben dabei sind.

    Ansonsten kann ich mich nur allen anderen anschließen und sagen, das Gerät ist wirklich super!
    Habe mich im Vorfeld stundenlang schlau gemacht über alle möglichen Geräte dieser Größe und Preisklasse. Wem Entscheidungen nicht leicht fallen, der kennt das Problem mit Sicherheit.
    Am Ende waren Berichte und Kommentare bzw. die Bewertungen hier bei Amazon für dieses Gerät am überzeugendsten.
    Das Design lässt nichts zu wünschen übrig und sieht in keinster Weise billig aus. Im Gegenteil.
    Das Bild ist perfekt, sowohl DVD als auch XBOX-Spiele über Hdmi-Kabel.
    Das Fernsehprogramm über den integrierten DVB-T-Receiver kommt natürlich nicht an HDTV ran, klar, ist aber ganz gut. Hatte zwar mehr erwartet, aber nach eingängiger Recherche ist das wohl normal, da der Fernseher nur das Signal (Qualität) verarbeiten kann, dass er bekommt. Also alles kein Problem, falls sich jemand schon dieselben Fragen gestellt hat.

    Bedenken hatte ich zuerst auch wegen den “nur” 50 Hertz, da man ja von allen Seiten hört, 100 Hertz seien Minimum. Kann ich nicht bestätigen. Das Bild ist mehr als klar und zieht kein Stück nach.
    Auch sonst entdecke ich beim Bild keine Unschärfen, kein Flimmern oder beispielsweise kleine weiße Flecken am Bildrand, wie sie bei einigen LG-Geräten von Käufern beschrieben wurden. Auch wenn man sucht, das Bild bleibt perfekt!
    Schon fast unheimlich für den Preis.. ;-)

    Von mir auf alle Fälle eine klare Kaufempfehlung!

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  3. J says

    19 von 19 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Top Gerät, super Preis-Leistung!, 25. September 2010
    Rezension bezieht sich auf: 81cm(32″) Samsung LE-32C530F1WXZG (Elektronik)

    Ich habe den le32c530 seit nun 2 tagen in gebrauch und bin begeistert. Ich hatte mich nach langer suche nach einem günstigen, aber schicken und funktionellen gerät für meine studentenwohnung für dieses gerät entschieden.
    Vorher hatte ich eine gar nicht so alte LG röhre, und der samsung überzeugt mich im vergleich in jeder hinsicht.

    Bild: Über digitalen Sat-Empfang per scart ein tolles bild. Farbe, kontrast und helligkeit finde ich für einen fernseher dieser preisklasse sehr gut und man kann vieles nach seinem geschmack einstellen. Mit hd-material ist das bild natürlich noch brillianter.

    Ton: Definitiv besser als der ton meines alten röhren-gerätes. Sprache ist schön klar und auch hoch- und tiefton finde ich bei zimmerlautstärke überzeugend. Für normales fernsehen ist der ton absolut ausreichend. Hier sind ebenfalls individuelle einstellungen möglich.

    Design: Schlicht, stimmig und qualitativ überzeugend, vor allem bei dem preis. Klavierlack ist staub- und kratzer-empfindlich, dass ist ja bekannt und das weiß man vorher. Die fernbedienung könnte schöner sein und beleuchtete tasten haben, aber dies ist für mich absolut unwichtig.

    Aufbau: Sehr einfach, schrauben passen alle wunderbar. Also hier keine probleme, wie von anderen berichtet. Lediglich das stromkabel könnte länger sein, aber es reicht für mich und es gibt ja verlängerungskabel.

    Funktion: Die menü-führung ist selbsterklärend und übersichtlich. Sendersuchlauf habe ich noch nicht benutzt, da ich einen receiver habe. Der mediaplayer ist super, spielt fast alles ab, sei es vom usb-stick oder von einer festplatte. Eco-Modus in verschiedenen stufen regelbar. Es ist möglich mehrere samsung geräte nur mit der tv-fernbedienung zu bedienen, jedoch noch nicht von mir getestet. Anschluss an einen PC auch ohne probleme möglich, ebenfalls tolles bild. Außerdem finde ich die fernbedienung nicht zu träge, reagiert ganz normal.
    Ich bin mit den bisher genutzten funktionen daher vollkommen zufrieden.

    Fazit: Für mich ein kauftip, das gerät überzeugt mich durch das tolle bild, den ton, der ist für ein lcd-gerät ebenfalls gut und durch den großen funktionsumfang, der in dieser preisklasse nicht üblich ist. Ich würde das gerät nicht wieder hergeben wollen.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>