Test: Sharkoon Kaltlichtkathode, Twin Set, blau, 30cm

Sharkoon Kaltlichtkathode, Twin Set, blau, 30cm

Sharkoon Kaltlichtkathoden 30cm Twin-Set Blau

Im Gegensatz zu Neonröhren ist das Kalt-Kathodenlicht wesentlich intensiver in der Leuchtkraft. Die Lebensdauer einer Kaltlicht Kathode kann bis zu 20 Jahren betragen und ist mit einer sehr hohen Zuverlässigkeit verbunden.
Ein 12Volt Inverter für einen 5,25 Zoll (4-Pin) Anschluss versorgt beide Kathoden mit Strom. Der Anschluss ist durchgeschliffen, so daß Sie weitere Geräte hierbei betreiben können. Die Gesamtlänge der Röhre beträgt 30cm, Durchmesser – 0,8cm. Befestigt wird diese mittels den beigefügten doppelseitig klebenden Klettverschlüssen.
= >Technische Daten:

? Länge: ca. 30cm
? Durchmesser: ca. 0,8cm
= >? Stromaufnahme: 3 Watt
? Betriebsspannung: 12 Volt
? Helligkeit: ca. 18000 cd/m²
= >Lieferumfang:

? zwei Kaltlicht Kathoden 30cm in blau
? Inverter (Dual)
= >? Ein-Ausschalter
? Montagematerial

UVP-Preis in Euro: EUR 4,77

Angebots-Preis: EUR 4,77

Comments

  1. Robin says

    4.0 von 5 Sternen
    Ansich alles Top, 25. Mai 2012
    Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Sharkoon Kaltlichtkathode, Twin Set, blau, 30cm (Elektronik)

    Hallo,

    also ansich ist alles Top! Lichtqualität 1A und Helligkeit auch!

    Aber… ich wollte die Röhren einmal im Rechner und einmal am Monitor befestigen und habe mir somit eine Verlängerrung gelötet und alles Ordnungsgemäß angeschlossen…

    angefangen zu Glühen hat sie auch, aber leider reicht dann der Strom der der kleine Trafo bringt (der mit geschickt wird) nicht genug leistung und somit muss man beide an ein und dem Selben Ort anbringen.

    Sonst alles Top gerne wieder!!

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  2. Anonymous says

    1 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    4.0 von 5 Sternen
    Der Hingucker schlichthin!, 19. Januar 2011
    Rezension bezieht sich auf: Sharkoon Kaltlichtkathode, Twin Set, blau, 30cm (Elektronik)

    Hallo!

    Ich habe die Sharkoon-Kaltlichtkathoden hinten an meinem Monitor befestigt.
    Anfangs hatte ich leichte Probleme, da ich eigentlich dachte, dass Klettstreifen oder so was in der Art mitgeliefert werden, also musste ich mit Zahnseide improvisieren, was im Endeffekt dann aber auch funktionierte.

    Tja, gab noch ein kleines Problemchen!
    Kabel war natürlich für PC -> Monitor viel zu kurz.
    Also: In der Mitte durchtrennen und mit einem Universal-Kabel verlängern.

    Wunderbar!
    Auch das war geschafft!

    Dann…
    Mache ich (Das erste mal, wohl bemerkt) meinen PC auf, und siehe da…!
    Er hat nur S-ATA-Anschlüsse, keinen 4-Pin Stecker zur Verfügung.

    Also, ab zurück auf Amazon, eine Kupplung für 4-Pin auf S-ATA bestellen, und 3 Tage später war es soweit:
    …es leuchtete NICHTS!

    Ok, das lag daran, dass ich vergessen habe, den Schalter, der zwischen Inverter und 4-Pin Stecker verläuft, umzulegen.
    So leuchteten die beiden Röhren dann in einem strahlenden, hellen Blau hinter meinem Monitor.

    Ich kann sie wirklich nur empfehlen!

    MFG
    Robin

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>