Test: Logitech C905 tragbare Webcam

Logitech C905 tragbare Webcam

  • Zeiss-Optik und Autofokus
  • 2-Megapixel-Sensor
  • Logitech Vid für schnelle, kostenlose und einfache Videogespräche
  • Logitech RightLight 2-Technologie bietet die bestmögliche Bildqualität
  • Lieferumfang: Logitech C905 Webcam mit 90 cm langem USB-Kabel, Software auf CD, Tischstativ, Reise-Etui, Handbuch, zwei Jahre Garantie und technische Hotline

Portable Webcam C905 – Webcam – 2 MP

UVP-Preis in Euro: EUR 49,99

Angebots-Preis: EUR 49,99

Finden Sie weitere Monitor Produkte

Comments

  1. colossus says

    12 von 12 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Auch unter Linux erste Klasse, 12. März 2010
    Rezension bezieht sich auf: Logitech C905 tragbare Webcam (Personal Computers)

    Ich möchte diese Rezension aus der Linux-Sicht (Ubuntu 9.10) schreiben.

    Um es kurz zu machen: einfacher geht’s nicht. Ich habe die Kamera an meinen Laptop angeschlossen, Skype geöffnet und los geht’s. Keine Treiber-Installation und keine Konfigurationsmenüs. Ich muss dazu sagen, daß ich sie zusammen mit einem Wireless-Headset von Logitech benutze. D.h. das Mikro habe ich nicht getestet.

    Die Kamera wird auch von anderen Linux-Applikationen wie “cheese” sofort erkannt und kann direkt benutzt werden.

    Die Bildqualität ist bestens und der Autofokus funktioniert wie gewünscht. Die Halterung sitzt stabil am Display und das USB-Kabel ist lang genug für einen Laptop. Was will man mehr?

    Fazit: wer eine Webcam sucht, die problemlos unter Linux funktioniert, ist hier richtig.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  2. S. Stahl says

    19 von 20 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    gestochen scharfes Bild, 22. Oktober 2009
    Rezension bezieht sich auf: Logitech C905 tragbare Webcam (Personal Computers)

    Diese Webcam liefert ein unglaublich gutes Bild. Ich habe die Camera meiner Tochter geschenkt um mit ihr besser skypen zu können. Sie ist wirklich super. Das ein Mikrofon integriert ist, war noch ein Schmankerl. Einen kleinen Haken hat sie allerdings doch, aber dafür ziehe ich keinen Stern ab. Die Webcam lässt sich leider nur an einem ganz schmalen Bildschirm befestigen oder auf dem mitgelieferten Ständer. Der Ständer steht dann allerdings neben dem Bildschirm und so schaut der Benutzer immer an einem vorbei. Ach ja und wenn ihr die Camera am HomePC betreiben wollt braucht ihr ein Verlängerungs USB-Kabel.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  3. Uve says

    9 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Logitech WebCam 905 the best, 14. Februar 2010
    Rezension bezieht sich auf: Logitech C905 tragbare Webcam (Personal Computers)

    Hallo,
    eigentlich kann man nur sagen: Auspacken, Einstecken, Geht.
    Ein Schelm wer hier mehr drausliest, als geschrieben.

    Meine allgemein über alles Bewertung: Optimal und voll des Lobes
    Verarbeitung und optischer Eindruck = beindruckend

    Software für Einstellung = sehr gut,
    Handling = sehr gut,-bis auf den Ständer der ist etwas zu leicht ausgefallen und fällt im ggf.
    vorhandenen Kabelgewusel anderer Devices schnell um.
    Bildqualität = TOP- durch Einstellungsmöglichkeit verschiedener
    Auflösungsmodi bis 8MP mod., resp auch HD-ready = TOP & unübertroffen
    Mikrofon = TOP
    Preis/Leistung = TOP

    Ich empfehle den Kauf deshalb, weil andere Geräte mit 25% der Leistung
    bereits bei 1/3 des Kaufpreises liegen (Anmerkung:bei vergleichbarer Austattung
    also math. bei 4/3 des KP wären- also 30% teurer)

    Allein beim Auspacken aus der verschweißten Verpackung mit einer
    spezial-gehärteten Gartenschere, baute sich ein Plus an Adrenalin auf,
    und es fuhren nicht wenig Flüche gen Himmel.

    Uve Kisskalt

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>