Test: Intenso Memory Drive 500GB externe Festplatte inkl. Tasche (6,4 cm (2,5 Zoll), 5400rpm, 8MB Cache, USB 3.0) schwarz

Intenso Memory Drive 500GB externe Festplatte inkl. Tasche (6,4 cm (2,5 Zoll), 5400rpm, 8MB Cache, USB 3.0) schwarz

  • 2,5 Zoll (6,3cm) externe Festplatte inkl. Tasche, FAT32, Plug & Play, 5400 U/min, LED Anzeige, Gewicht 165g
  • sofort startklar ohne Installation (Plug & Play), SuperSpeed USB Anschluss 3.0 (abwärtskompatibel zu USB 2.0), Stromversorgung über USB Anschluss
  • max. Datentransferrate: Lesen (85MB/s), Schreiben (75MB/s)
  • Systemvoraussetzung: MS Windows XP, Vista u. Windows 7 oder MAC OS 10.x
  • Lieferumfang: ext. Festplatte, Tasche, USB 3.0 Kabel, mehrsprachige Bedienungsanleitung

Memory Drive – Festplatte – 500 GB

UVP-Preis in Euro: EUR 62,00

Angebots-Preis: EUR 62,00

Ähnliche Externe Festplatte Produkte

Comments

  1. Michi H. says

    10 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Top-Leistung zu einem Top-Preis, 3. April 2012
    Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Intenso Memory Drive 500GB externe Festplatte inkl. Tasche (6,4 cm (2,5 Zoll), 5400rpm, 8MB Cache, USB 3.0) schwarz (Personal Computers)

    Also die Festplatte bietet wirklich alles was man sich wünscht. Top Verarbeitung, sie ist leise, echt schnell und wir auch nicht so warm. Auch das nur ein USB-Port belegt wird ist ein sehr großer Vorteil, vor allem für Laptop-User die mit nur zwei USB-Ports auskommen müssen. Die Tasche als kostenloses Zubehör macht auch was her und schützt zusätzlich. Ich kann die Platte nur empfehlen!

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  2. Anonymous says

    5.0 von 5 Sternen
    Sehr gute Qualität in atemberaubender Lieferzeit., 19. Mai 2012
    Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Intenso Memory Drive 500GB externe Festplatte inkl. Tasche (6,4 cm (2,5 Zoll), 5400rpm, 8MB Cache, USB 3.0) schwarz (Personal Computers)

    Die externe Festplatte habe ich nur zur Sicherung meines Notebooks gekauft.
    Sie wurde sofort vom PC erkannt und die erste Sicherung verlief problemlos. Wenn ich es nicht am Licht gesehen hätte, würde ich denken , dass sie garnicht läuft. Super leise.Obwohl ich über USB 2.0 arbeite, geht alles sehr schnell.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  3. Anonymous says

    1.0 von 5 Sternen
    Defekt nach 10 Sekunden, 15. Mai 2012
    Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)

    Normalerweise schreibe ich keine Rezensionen, aber von diesem Produkt bin ich wirklich enttäuscht.

    Ersteinmal danke an Amazon für die schnelle Lieferung (Sonntag Nacht bestellt, Dienstag früh war sie da, auch sehr gut und sicher verpackt).
    Habe mich dann gefreut, weil ich sie dringend als Backup brauchte.
    Maße und Aussehen sind echt Super, nur das Kabel mit 30cm Länge ist einfach zu kurz, vorallem weil die USB 3.0 Ports meisten hinten am Pc sind und damit eher unpraktisch, da man immer seinen PC hervorholen muss.

    Zum eigentlich enttäuschenden Ereignis: Habe die Festplatte angeschlossen, wurde auch gleich erkannt, von Fat32 auf NTFS formatiert und dann erstmal schön die Daten draufgeladen. Ging auch recht fix(mit 80 mb/s), nur leider ging sie auch genauso schnell aus. Also nochmal neu angestöpselt. Sie machte nur ein paar Töne und ging dann wieder aus, vom PC garnicht erst erkannt. Habe dann alle 4 USB 3.0 Ports, 8 USB 2.0 Ports und an 2 anderen Laptops (überall ist WIN7 installiert) versucht die Festplatte zu starten, zwar kam das Signal dass etwas angeschlossen wurde, die Festplatte ging aber immer nach 5 Sekunden einfach aus. Natürlich hab ich versucht den Driver zu deinstallieren und neu zu installieren, hat aber alles nicht geholfen. Hab sie dann genervt zurückgesendet und eine andere gekauft, allerdings nicht mehr von Intenso.

    Fazit:
    + Schöne Optik
    + Sehr klein
    + Tasche inkl.

    - Kabel ist viel zu kurz, ist aber bei allen vergleichbaren Geräten der Fall..
    - Anscheinend defektes Gerät gesendet, hoffe, dass ich die unglückliche Ausnahme bin :(

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>