Test: HP LaserJet Pro M1217nfw Wireless Multifunktionsgerät (Scanner, Kopierer, Drucker und Fax)

HP LaserJet Pro M1217nfw Wireless Multifunktionsgerät (Scanner, Kopierer, Drucker und Fax)

  • Druckgeschwindigkeit: Schwarz (A4): Bis zu 18 S./Min.; Ausgabe der ersten Schwarzweißseite: Nur 8,5 Sek. (aus dem Auto-Off-Modus)
  • Auslastung: Monatlich, A4: Bis zu 8.000 Seiten
  • Standardanschluss: Hi-Speed USB 2.0-Anschluss
  • Kompatible Betriebssysteme: Microsoft Windows 7, Windows Vista, Windows XP, Windows Server 2008, Windows Server 2003
  • Lieferumfang: CE844A: HP LaserJet Pro M1217nfw MFP; Netzkabel; Telefonkabel; 150-Blatt-Papierzuführung; Garantiehandbuch (wo zutreffend);USB-Kabel

Hewlett Packard LASERJET PRO M1217NFW MFP, 18PPM 64 MB ETHERNET FAX WLAN IN

UVP-Preis in Euro: EUR 269,00

Angebots-Preis: EUR 214,00

Comments

  1. Robert Sonnabend "Robby Roberto" says

    10 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    4.0 von 5 Sternen
    Für meinen Bedarf fast optimal, 18. Juni 2011
    Rezension bezieht sich auf: HP LaserJet Pro M1217nfw Wireless Multifunktionsgerät (Scanner, Kopierer, Drucker und Fax) (Zubehör)

    Wie immer, vorbildlich schnelle Lieferung / Abwicklung durch AMAZON, DANKE!!!

    Ich wollte mit diesem Gerät ein paar andere ablösen die hier standen. Der SAMSUNG CLX-2160 Farblaser fing wieder an zu mucken und ich hatte keine Lust da nochmals Geld zu investieren. Außerdem brauche ich die Farbe nicht, kann ich wunderbar mit meinem CANON IP4500 machen.

    Erste Erfahrungen: Tut grundsätzlich alles wie ich es erwartet habe. Ich betreibe das Gerät an einem MAC unter OS X. Auf den Seiten von HP habe ich ein BIOS-Update für den HP gefunden und auch installiert.

    Einschränkungen: Wie immer gibt es unter OS X Einschränkungen. WIFI läuft scheinbar nur unter WINDOWS. Unter OS X läuft das Gerät nur über USB / LAN. Natürlich soll das unter WINDOWS auch funktionieren. Ich teste bisher nur unter OS X 10.7.7.

    Nachteil: Wenn das Gerät nicht über USB angeschlossen wird, wird es nur als Drucker erkannt. Ich habe auch die LAN-Verbindung probiert, es konnte weder gefaxt noch gescannt werden. :-( Wenn ich mich recht erinnere, ist das bei Geräten anderer Hersteller auch so. Ist aber schon eine echte Schande, dass der volle Funktionsumfang nur über USB zur Verfügung steht.

    Auch mein Versuch das Gerät über den USB-Anschluß meiner FRITZ!BOX 7170 zu betreiben, funktionierte leider nicht. Das Gerät wird von der Box erkannt, leider vernachlässigt AVM nach wie vor Kunden von APPLE und stellt keine Software für den USB-Fernanschluss unter OS X zur Verfügung. Wieso AVM nach wie vor MAC User vernachlässigt ist ziemlich schade, er gibt doch viele APPLE-Nutzer und APPLE ist schon lange kein Nischenmarkt mehr.

    Was sehr gut an dem Gerät ist: Das schwenkbare Display macht es doch sehr einfach alles perfekt im Griff zu haben. TOP!! Faxen geht sowohl direkt vom Gerät als auch über die Software einwandfrei. Ebenso konnte ich alles über den HP-Director scannen. Die Handhabung des Gerätes und der Software ist ziemlich logisch, ein Handbuch ist eigentlich nicht nötig und wenn schon eines beigepackt wird, sollte es auch für das entsprechende Gerät sein!!!

    Nicht so schön / logisch: Komisch ist das offene Papierfach, wird wohl eine echte Staubfalle werden. Die paar Cent für ein geschlossenes Fach können doch nicht so schlimm sein. Ferner sind die Handbücher (auch in der HP-Director Software) vom HP M1210. In den Handbüchern sind diverse Knöpfe (z. B. WIFI) nicht erklärt weil die Abbildung von zwei anderen Geräten sind. Ich habe bei HP auf der Homepage nichts aktuelleres gefunden.

    Was ich nicht kaufen würde ist ein Gerät im Plastik ‘Klavierlack’-Optik, die sauen viel zu schnell ein. Die matte Ausführung dieses Gerätes spricht mich also an.

    Im Moment denke ich, dass ich mich richtig entschieden habe…

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  2. Norbert Hugger says

    3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    4.0 von 5 Sternen
    HP Pro M1217nfw problemlose Inst. im WLAN, 31. Januar 2012
    Rezension bezieht sich auf: HP LaserJet Pro M1217nfw Wireless Multifunktionsgerät (Scanner, Kopierer, Drucker und Fax) (Zubehör)

    Prompte Lieferung durch Amazon. Gestern Morgen bestellt, heute geliefert.
    Das Multifunktionsgerät ist vom Preis- Leistungsverhältnis bestens für ein
    kleines Büro geeignet. Der Anschluss über das WLAN an mehrere PCs ist problemlos.
    Nur vier Sterne weil: Offenes Papierfach und statt dem beigelegtem 2. Netzkabel
    für nicht deutsche Steckdosen sollte der Anschlussschnur für das Fax
    ein Adapter für die deutsche TAE-Steckdose beigelegt werden.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  3. Ulrich Klamke says

    1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Super Drucker, 7. März 2012
    Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: HP LaserJet Pro M1217nfw Wireless Multifunktionsgerät (Scanner, Kopierer, Drucker und Fax) (Zubehör)

    Mit diesem Gerät lässt sich sehr gut Arbeiten
    Wichtige Details sind bei mir das Duplexdrucken, zwar manuell, aber optimal.

    Weiterhin arbeite ich mit ePrint.

    Ich vereinfache mir die Arbeit im Büro, indem ich von unterwegs aus per iPhone sowie iPad alles Ausdrücke, was ich per Hardcopy für die Aktenablage benötige.

    Außerdem drucke ichmir schnell abends auf der Couch einiges aus (mit iPhone/Pad) ohne den PC oder Notebook hochfahren zu müssen.

    Druck/Scan/Kopierfunktion ist Super.

    Das Gerät kann ich nur empfehlen.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>