Comments

  1. Thomas94 says

    11 von 12 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Klein, aber fein, 4. August 2011
    Rezension bezieht sich auf: EVGA NVIDIA GeForce GTX550 TI Grafikkarte (PCI-e, 1GB, GDDR5 Speicher, 2xDVI, Mini-HDMI, 1 GPU) (Personal Computers)

    Ich habe mich letztendlich für den Kauf dieser Grafikkarte entschieden, weil sie ursprpnglich als Übergangskarte zu einer HD6950 2GB gedacht war. Allerdings ist diese Karte sowas von empfehlenswert, vorallendingen, wenn man wie ich auf recht niedrigen Auflösungen spielt (1366x768x32). Bisher hat die Karte jedes Spiel auf recht respektablen Einstellungen auf 30+ fps geschafft. Allerdings empfehle ich den Einsatz von MSI Afterburner (nicht EVGA Precision), weil die Karte auch mal einigermaßen warm werden kann. Beispiel: Ich hatte Crysis auf 1366×768 Pixeln, 8xAA und alles bis auf Bewegungsunschärfe(Aus) und Objektqualität (Hoch, ausgegraut) auf Sehr Hoch, am laufen und plötzlich ist das Spiel abgestürtzt (das Level, wo man in die Mine zu General Kyong und den Geiseln geht). Ich hatte beim ersten Mal noch den verdacht, dass irgendwer auf meinem Rechner war und hab diesen erstmal neugestartet. Nach dem nächsten Absturtz bei getrenntem Internet hab ich den Afterburner gestartet und festgestellt, dass die Karte mal so eben 75°C warm war. Nach einer Anpassung der Lüfterkurve war die Karte zwar recht laut, aber Crysis lief wieder perfekt und die Karte war zudem etwa 10°C kühler als vorher.
    Fazit: Eine gute Mittelklassen-Karte zu einem gutem Preis, welche ideal für’s Spielen (aber auch CUDA) auf nicht so hohen Auflösungen, aber recht hohen Details geeignet ist. Unter normalem 2D-Windows-Betrieb ist die Karte leise und kühl (~30-35°C), aber unter 3D kann es vorkommen, dass die Karte schnell heiß wird, was sich aber recht einfach ändern lässt (siehe Beispiel).

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  2. M.Gravert says

    4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Super!, 10. Dezember 2011
    Rezension bezieht sich auf: EVGA NVIDIA GeForce GTX550 TI Grafikkarte (PCI-e, 1GB, GDDR5 Speicher, 2xDVI, Mini-HDMI, 1 GPU) (Personal Computers)

    Nachdem meine 9800GTX+ zum 2ten Mal den Geist aufgegeben hat, hab ich mir die 550Ti geholt. Von den Testergebnissen auf diversen Seiten war sie zwar nicht sonderlich schneller als die alte, aber ich brauchte schnell n günstigen Ersatz. Eingebaut, installiert und ging Problemlos. Bisher konnte ich alle Spiele in höchster Auflösung spielen, z.B. Crysis 1+2, MW3, Dead Island oder Portal 2. Bisher ruckelte sich Crysis mit 1440 x 900 pixeln und allen Einstellungen auf max (Antialising aus und Vsync aus) einen ab und jetzt läufts sogar mit dem Realistic-Patch und allem auf Ultra mit stabilen 50 fps. Ich muss echt sagen der Kauf hat sich gelohnt!

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  3. B. Hedenkamp says

    7 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Eine gute, preiswerte Grafikkarte, 20. Juli 2011
    Rezension bezieht sich auf: EVGA NVIDIA GeForce GTX550 TI Grafikkarte (PCI-e, 1GB, GDDR5 Speicher, 2xDVI, Mini-HDMI, 1 GPU) (Personal Computers)

    Eine gute, preiswerte Grafikkarte

    Ich bin mit der Grafikkarte nvidia GeForce GTX 550 Ti von EVGA sehr zufrieden. Sie hat genug Leistung um einige recht aktuelle Spiele auf höchsten Grafikeinstellungen flüssig wiedergeben zu können. Auf der CD, die im Lieferumfang enthalten ist, ist neben dem Treiber noch sehr interessante Software vorhanden. Wie zum Beispiel EVGA Precision. Mit diesem Programm kann man den GPU übertakten und es zeichnet in einem Diagramm über einen Zeitraum Daten wie die GPU Temperatur, die GPU Auslastung, die Lüfter Geschwindigkeit, die Menge des genutzten Grafikspeichers und noch einiges mehr ein.
    Leider ist keine SLI-Bridge dabei.
    Trotzdem empfehle ich euch dieses Produkt.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>