Test: Belkin Class II Bluetooth Mini-Key Adapter USB 2.0 10 m

Belkin Class II Bluetooth Mini-Key Adapter USB 2.0 10 m

  • Bluetooth-Adapter ermöglicht Kommunikation mit Mäusen, Headsets, Druckern und Handys
  • Verwendet für optimale Leistung Standard v2.1 + EDR
  • Reichweite bis zu 10 Meter
  • Datenraten von bis zu 3 Mbit/s; Systemvoraussetzungen: Windows XP oder Vista, freier USB-Anschluss
  • Lieferumfang: F8T016ng Bluetooth Mini-Key Adapter, Installations-CD-ROM

Mini Bluetooth Adapter – Netzwerkkarte – USB

UVP-Preis in Euro: EUR 4,49

Angebots-Preis: EUR 4,49

Mehr IPhone Produkte

Comments

  1. Tom Nieberg "ToNi" says

    20 von 22 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Klein, Schwarz/Blau, Stark, 5. Oktober 2009
    Rezension bezieht sich auf: Belkin Class II Bluetooth Mini-Key Adapter USB 2.0 10 m (Zubehör)

    Ich habe mir diesen Bluetooth Adapter von Belkin zugelegt, um meinen Arbeits PC kompatibler zu machen. Der Adapter funktioniert unter Windows 7 32 Bit einwandfrei. Einfach in einen freien USB Anschluss stecken und Windows 7 sucht sich die passenden Treiber selbst Online und installiert diese auch sofort. Danach ist der PC Bluetooth tauglich. Ich habe bereits Daten von meinem Laptop zum PC und umgekehrt damit übertragen aber auch mit Hilfe der PC Nokia Suite Daten vom und zum Handy. Auch was die Reichweite angeht, kann ich bisher keine Schwächen feststellen.

    Was soll ich noch groß dazu sagen, er funktioniert tadellos und wurde wie immer in einer Rekordzeit von Amazon geliefert aber das ist ja schon selbstverständlich. ;)

    5 Sterne für diesen Adapter

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  2. T. Steffens says

    24 von 27 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    2.0 von 5 Sternen
    Gute Leistung, schlechte Verarbeitung und Fehlermeldungen in einer Tour!, 11. Juni 2009
    Rezension bezieht sich auf: Belkin Class II Bluetooth Mini-Key Adapter USB 2.0 10 m (Zubehör)

    Also, ich habe den Stick jetzt ca. 2 Tage lang und musste mich leider als erstes über die schlechte Verarbeitung ärgern. Die Installation verlief dann aber reibungslos und war auch ohne die mitgelieferte Treiber-CD möglich.
    Es findet zwar alle Geräte, die ich anschließen möchte (iPhone, Headset, Maus und Tastatur), startet aber leider bei jedem Hochfahren mit einer Fehlermeldung. Habe schon versucht andere USB Slots zu verwenden, ändert aber am Problem nichts.
    Für Leute die damit leben können sicher ein sonst gutes Produkt, dank umfangreicher Bluetootheinstellmöglichkeiten.

    AKTUALISIERUNG

    So ich habe endlich das Problem gelöst! Meine oben beschriebene Problematik scheint nur auf HP Notebooks aufzutreten und hat mit einem Softwarekonflikt zu tun.
    Für alle HP Notebookbesitzer:
    Alle Anwendungen schließen, dann gleichzeitig die Windows und r-Taste drücken. Nun öffnet sich der Eingabemodus. Hier einfach “msconfig” eingeben und “Ok” drücken. Jetzt bei der Registerkarte “Systemstart” das Häkchen bei “HP Quick Launch” wegmachen! Das Programm beißt sich mit dem Bluetoothgerät und tritt wohl auch bei Bluetoothmäusen von Microsoft auf. HP Quick Launch funktioniert nach der Änderung trotzdem weiter ganz normal!

    Jetzt würde ich dem Produkt 4/5 Sternen geben, kann es leider nicht mehr ändern!

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  3. P. Krings says

    7 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Belkin Key Mini Bluetooth Adapter USB 2.0, 22. Mai 2009
    Von 

    Rezension bezieht sich auf: Belkin Class II Bluetooth Mini-Key Adapter USB 2.0 10 m (Zubehör)

    Winzling mit blauer LED und prima Leistung. Funktioniert einwandfrei und ist unter Windows Vista schnell und einfach installiert.

    Bin mit dem Produkt restlos zufrieden und kann es mit voller Punktzahl (bzw. Sternen) weiterempfehlen.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>