Test: TP-Link TLWR2543ND 450Mbps Dual-Band Wireless-LAN Gigabit Router (450Mbps)

TP-Link TLWR2543ND 450Mbps Dual-Band Wireless-LAN Gigabit Router (450Mbps)

  • Gigabit Ethernet, 802.11 a/b/g/n, Desktop
  • ###############################################################################################################################################################################################################################################################

TL-WR2543ND – Wireless Router – 4-Port-Switch

UVP-Preis in Euro: EUR 62,17

Angebots-Preis: EUR 62,17

Ähnliche Drucker Produkte

Comments

  1. Haxhiu says

    6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    100Mbit Kabelinternet steckt er locker weg :-) , 7. Dezember 2011
    Rezension bezieht sich auf: TP-Link TLWR2543ND 450Mbps Dual-Band Wireless-LAN Gigabit Router (450Mbps) (Zubehör)

    Habe den Router getestet funktioniert einwandfrei
    die Instalation verlief erfolgreich.
    hatte vorher den TL-WR1043ND der hatte aber problemme mit dem Wlan bei vielen clients dieser hier ist der Burner

    folgendes wurde angeschlossen
    PS3 über Wlan
    Xbox 360 über LAN an Switch
    3 Pcs mit LAN Kabel an Switch
    1 Notebook über Wlan
    1 NAS SERVER mit 6TB
    manchmal auch mein HTC über Wlan

    als Internet habe ich 100Mbit KABEL BW
    die überträgt er locker mit Wlan bei 2,4/5Ghz durch 3 Wände
    Filme auf dem Laptop anschauen funktionert super auch über den NAS server.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  2. vanhakonnen says

    4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    4.0 von 5 Sternen
    Großartiges Gerät, 13. Dezember 2011
    Rezension bezieht sich auf: TP-Link TLWR2543ND 450Mbps Dual-Band Wireless-LAN Gigabit Router (450Mbps) (Zubehör)

    Ich habe bereits den TP-Link tl-wr1043nd in zwei Räumen mit einem DD-WRT betrieben. Bisher ist zwar leider noch kein DD-WRT für das neue Gerät erhältlich – ich denke aber, dass hier noch etwas folgen wird. Die Leistung im Bereich WLAN ist im Vergleich zum WR1043ND gigantisch. Ich kann mit meinem MacBook Pro 2010 problemlos ca. 19MB/Sek über das WLAN schaffen. Mit dem WR1043ND warne ca. 8 – 9 MB/Sek möglich.

    Auch die Firmware von TP-Link kann sich mittlerweile sehen lassen und bietet eigentlich alle Funktionien.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  3. K. Kriewald says

    10 von 12 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    3.0 von 5 Sternen
    solider WLAN-Router, aber kein simultanes Dual-Band!, 11. Dezember 2011
    Von 

    Rezension bezieht sich auf: TP-Link TLWR2543ND 450Mbps Dual-Band Wireless-LAN Gigabit Router (450Mbps) (Zubehör)

    Der Router ist ein typischer TP-Link: für wenig Geld gute Leistung!

    Positiv:
    - kleines Stecker-Schaltnetzteil
    - Antennen sind abschraubbar ggf. durch leistungsstärkere austauschbar
    - Dual-Band: 2.5GHz oder 5GHz
    - WAN-Port: 1x 10, 100, 1000Mbit/s (PPPoE, DHCP als Zugangsmöglichkeit)
    - LAN-Ports: 4x 10, 100, 100Mbit/s (DHCP, feste IPs oder feste Zuordung MAC->IP)
    - WLAN: max. 450Mbit/s (WEP, WPA, WPA2, TKIP/AES, MAC-Filter)
    - USB-Port: USB2.0

    Negativ:
    - KEIN simultanes Dual-Band: entweder 2.5GHz oder 5GHz
    (da muss ich wohl auf den TP-Link WR2843ND warten)
    - Firmware Version 1.0 vom 23.09.2011 (da gibts hoffentlich noch Erweiterungen)
    - Design des Gehäuses gefällt mir nicht; ich habe das gerne technisch eckig

    Tipp zur Schnellkonfiguration:
    - Der Router hört auf die IP-Adresse 192.168.0.1
    - Login als Benutzer “admin” und Kennwort “admin”

    Leider hatte ich aufgrund der Beschreibung die falsche Vermutung, dass der Router gleichzeitig auf 2.5GHz und 5GHz funken kann. Das geht leider nicht, weswegen ich den Router zurück sende und nur drei Sterne vergebe. Ansonsten funktionierte der Router tadellos bei mir; deutlich leistungsstärker als der TP-Link TL-WR1043ND 300Mbps Ultimate Wireless Netzwerk Gigabit Router.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>