Comments

  1. martinvienne says

    7 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Bestes Case für USB 2.0, 13. November 2010
    Rezension bezieht sich auf: Sharkoon Quickstore Gehäuse externe festplatte für 6,4 cm (2,5 Zoll) silber (Zubehör)

    Habe mehrere davon und auch ein paar andere. Was dieses Case auszeichnet, ist der schnelle Ein- und Ausbau von 2,5-Zoll-SATA-HDDs ohne herumschrauben zu müssen: einfach Schieber vor oder zurück und das Ding ist offen/zu. Das extrem kurze USB-Kabel lässt sich in das Case versenken, eine Verlängerung liegt aber bei. Besonders chic ist es nicht, aber extrem praktisch. Wer also mit einem USB-2.0-Anschluss sein Auskommen findet (und kein SATA oder USB-3.0 benötigt), sollte sich dieses Ding unbedingt besorgen.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  2. Max H. says

    2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Praktisches HD-Gehäuse, 20. September 2011
    Rezension bezieht sich auf: Sharkoon Quickstore Gehäuse externe festplatte für 6,4 cm (2,5 Zoll) silber (Zubehör)

    Schneller geht es kaum eine Harddisk in ein Gehäuse zu bekommen und in Betrieb zu nehmen, egal ob für neue Platten oder die alte aus dem Notebook. Den Lock-Schieber zur Seite geschoben, Abdeckung abschieben, Platte rein, Abdeckung wieder drauf, Verriegelung schliessen und fertig. Die Platte kann jetzt per USB angeschlossen werden. Da gibt es nicht zu meckerm. Das Gehäuse ist jetzt kein optisches Highlight, sieht aber auch nicht schlecht aus und das USB-Kabel ist richtig kurz, damit es bei Bedarf im Gehäuse verstaut werden kann. Für den Fall, daß das nicht reicht wird ja noch ein Y-Kabel mitgeliefert.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  3. gweep "gweep" says

    2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Cool, 6. März 2011
    Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Sharkoon Quickstore Gehäuse externe festplatte für 6,4 cm (2,5 Zoll) silber (Zubehör)

    Ich hab mir schon ein Case beim örtlichen Händler geholt, jetzt noch zwei weitere bei Amazon bestellt. Einfacher gehts nicht:
    1) Schiebehebel auf Open
    2) Deckel runter
    3) Platte rein
    4) Deckel rauf
    5) Schiebehebel auf Close
    Fertig

    Geschwindigkeit ist vielleicht nicht in der Top-Klasse. Ich bin auf 25MB/s auf meinem Notebook bei einem 4GB File gekommen, aber um den Preis?! Somit kann ich für wenig Geld meine alten Notebook Platten weiter verwenden. Wäre ja schade um die 320 bzw. 250GB Platten.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>