Test: OCZ Vertex Plus OCZSSD2-1VTXPL60 SSD 60GB interne Festplatte (6,4 cm (2,5 Zoll), SATA II)

OCZ Vertex Plus OCZSSD2-1VTXPL60 SSD 60GB interne Festplatte (6,4 cm (2,5 Zoll), SATA II)

  • 64MB Onboard Cache
  • Shockresistent bis zu 1500G
  • Maximale Lesegeschwindigkeit: 185 MB/s
  • Maximale Schreibgeschwindigkeit: 90 MB/s
  • Herstellergarantie: 3 Jahre

Vertex Plus Series – Solid-State-Disk – 60 GB

UVP-Preis in Euro: EUR 67,06

Angebots-Preis: EUR 67,06

Comments

  1. Tom_987654321 says

    7 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    4.0 von 5 Sternen
    Nach Firmwareupdate keine Probleme, 12. November 2011
    Rezension bezieht sich auf: OCZ Vertex Plus OCZSSD2-1VTXPL60 SSD 60GB interne Festplatte (6,4 cm (2,5 Zoll), SATA II) (Personal Computers)

    Trotz der recht negativen Rezessionen habe ich einen Versuch gewagt, und eine OCZ Vertex Plus von Amazon gekauft und damit eine alte Festplatte in einem Lenovo X60s ersetzt.

    Tatsächlich hatte ich auch die bereits beschriebenen Probleme bei der Windows 7 Installation. Das Problem ist bei OCZ bekannt und es gibt ein Firmwareupdate zum downloaden, nach dem die Platte bei mir nun problemlos läuft. Über Langzeitstabilität kann ich allerdings noch nichts sagen.

    Das von mir gewünschte Ergebnis der Umbaumaßnahme ist im übrigen auch eingetreten:
    - Das Notebook wird nicht mehr so warm
    - Der Akku hält länger
    - Die Betriebsgeräusche sind insgesamt deutlich geringer
    - Die Geschwindigkeit ist im Betrieb spürbar gestiegen

    Daher: 4 von 5 Sternen – Preis/Leistungsverhältnis ist in Ordnung!

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  2. S. Roth "Morgoth" says

    6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Mit Firmware 3.55 keine Probleme bisher, 4. Dezember 2011
    Rezension bezieht sich auf: OCZ Vertex Plus OCZSSD2-1VTXPL60 SSD 60GB interne Festplatte (6,4 cm (2,5 Zoll), SATA II) (Personal Computers)

    Also ich habe seit kurzem diese SSD als Win 7 Systemplatte am laufen und keinerlei Probleme.
    Habe natürlich als allerersten Schritt die Firmware auf 3.55 Aktualisiert.
    Die Aktualisierung läuft Problemlos.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  3. lule "markus" says

    6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    bis jetzt noch alles im grünen bereich., 4. November 2011
    Rezension bezieht sich auf: OCZ Vertex Plus OCZSSD2-1VTXPL60 SSD 60GB interne Festplatte (6,4 cm (2,5 Zoll), SATA II) (Personal Computers)

    Hallo und herzliches beileid an alle die Pech mit dieser ssd haben (schreibe mit dem Handy).
    Habe 2 dieser ssd’s im raid 0 Verbund bei mir im betrieb mit einem asus p67p8 ohne Probleme.
    Die ausliefer firmware war 3.0 hab die platten aber auf 3.55 aktualisiert. Firmware vom Board ist 2001.
    Windows 7 32 und 64 Bit laufen ohne Probleme mit den ssd’s . Bis jetzt seit Ca 4 Wochen alles i.o und ich hoffe das es so bleibt . Werde berichten .

    11.12.2011-
    Die Platten laufen immer noch ohne Probleme ;-)

    11.03.2012-
    Die Platte rennt immer noch ohne Probleme :-) macht echt spass mit ihr zu arbeiten.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>