Test: Microsoft LifeCam HD-5000

Microsoft LifeCam HD-5000

  • Hohe Auflösung ? dank des hochwertigen 720p-Bildsensors nimmt die LifeCam HD-5000 gestochen scharfe Videobilder in der HD-Auflösung 1280 x 720 Pixel auf
  • Brillante Fotos mit einer interpolierten Auflösung von 4 Megapixeln
  • TrueColor-Technologie: Optimale Farbanpassung und perfekte Belichtung auch bei anspruchsvollen Lichtverhältnissen
  • Flexibler Standfuß für den Schreibtisch oder die Montage am Flachbildschirm
  • Integriertes Mikrofon mit digitaler Rauschunterdrückung

This webcam features widescreen 720p HD video captures, Auto Focus for sharp images, and Microsoft TrueColor Technology for vivid color and clarity.

True 720p HD video
720p sensor records true HD-quality video at up to 30 fps.

Auto Focus
Images stay sharp and detailed even during close-ups.

16:9 widescreen
For cinematic video recording.

TrueColor Technology
Automatically controls exposure for bright and colorful video.

UVP-Preis in Euro: EUR 49,99

Angebots-Preis: EUR 29,15

Mehr Bildschirm Produkte

Comments

  1. Christian Passeyer says

    36 von 40 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    1.0 von 5 Sternen
    Webcam mit erheblichen Macken, 10. Juni 2010
    Rezension bezieht sich auf: Microsoft LifeCam HD-5000 (Zubehör)

    Kurzfassung:
    Ich kann die Kamera nicht weiterempfehlen.

    Warum? (Langfassung):
    Die Kamera hat einen Bildverbesserungsmodus (TrueColor), der tatsächlich für ein besseres Bild auch bei schlechten Verhältnissen sorgt. Dumm nur, dass daran gekoppelt ein Autofokus ist der einfach nur nervt. Mitten in Aufnahmen oder Übertragungen “entscheidet” sich der Autofokus für eine Nachfokussierung und zoomt munter wahllos an diverse Gegenstände oder Gliedmaßen von Personen. Beispiel: man hebt die Hand und sofort wird alles andere unscharf, weil er die Hand einfangen will… danach braucht er Ewigkeiten wieder das Gesicht klar zu stellen. Das passiert auch bei kurzem “am Kopf kratzen” oder weiter/näher heranrücken – ach was sag ich da: allgemein bei Veränderungen des Kopfes ;)

    Ein Montagsprodukt habe ich nicht erwischt, da ich für meinBüro mehrere Webcams des gleichen Typs gekauft habe… alle haben das selbe Problem. Man kann den Autofokus manuell in der Software abschalten, allerdings ist dann auch der Bildverbesserungsmodus (TrueColor) aus. Nervig: man muss daran jedesmal denken, da die Software die Einstellungen nicht speichert. Super!

    Der Autofokus macht bei seinen wahllosen Aktionen auch noch deutlich hörbare Geräusche, besonders nervig bei Aufnahmen die man auf YouTube etc stellen möchte. Ich hoffe das Microsoft hier nachbessert mit einem Update der Software nachbessert.

    Schön: Das Design und die witzigen Effekte der Software… so lassen sich tatsächlich Gesichtsmerkmale verfremden und zahlreiche Comic/3D Accessoires auf das Bild setzen.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  2. U.K. says

    7 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    4.0 von 5 Sternen
    schneller Rechner erforderlich, 26. April 2010
    Rezension bezieht sich auf: Microsoft LifeCam HD-5000 (Zubehör)

    Die Microsoft LifeCam HD-5000 liefert qualitativ ein sehr gutes Bild, toll ist auch die automatische Scharfstellung. Um jedoch die volle HD Auflösung nutzen zu können muss der PC jedoch schnell genug sein, sonst sind nur geringere Auflösungen möglich.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  3. Karsten Stoehr says

    2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    LifeCam HD-5000, 4. September 2011
    Rezension bezieht sich auf: Microsoft LifeCam HD-5000 (Zubehör)

    Mit der Kamera bin ich sehr zufrieden, sie genügt voll meinen Anforderungen. Letztendlich kaufentscheident für mich war das super Preis-Leistungs-Verhältnis dieser Kamera. Der als häufig genannte nervige Autofokus ist für mich kein Ausschlusskriterium gewesen, ich nutze diese Funktion nicht und habe sie deshalb auch deaktiviert. Verwenden tue ich die Kamera hauptsächlich mit Skype. Mein Betriebssystem ist Win 7 Professionell 32Bit und meine Hardware ist ein Dell Latitude mit 2GHz Dual Core.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>