Test: Intel SSDSA2CW080G310 320 Series SSD 80GB interne Festplatte (6,4 cm (2,5 Zoll), SATA 300)

Intel SSDSA2CW080G310 320 Series SSD 80GB interne Festplatte (6,4 cm (2,5 Zoll), SATA 300)

  • SATA 300, SSDSA2CW080G310, ohne Zubehör; SATA 300, SSDSA2CW080G310

Solid-State Drive 320 Series – Solid-State-Disk – 80 GB

UVP-Preis in Euro: EUR 130,46

Angebots-Preis: EUR 130,46

Ähnliche Solid State Drive Produkte

Comments

  1. Sigmund Brielmaier says

    5 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    1.0 von 5 Sternen
    Beeindruckend schnell aber nach 30 Tagen defekt, 4. November 2011
    Rezension bezieht sich auf: Intel SSDSA2CW080G310 320 Series SSD 80GB interne Festplatte (6,4 cm (2,5 Zoll), SATA 300) (Personal Computers)

    Der Einbau der Festplatte war einfach und der Geschwindigkeitsunterschied war enorm. Nicht nur beim booten sondern auch beim surfen usw. Leider hatte ich nach ca. einem Monat die berüchtigten 8mb Fehler, bei dem Bios nur noch eine Festplattengröße von 8mb erkennt und davon logischerweise nicht mehr booten kann. Anscheinend tritt dieser Fehler ab und zu auf, wenn man die Fesplatte im Betrieb hart vom Strom trennt (Stecker ziehen o.Ä.) Bei mir ist der Defekt aber mitten im Betrieb aufgetreten. Während dem normalen Arbeiten unter Windows wurde der Bildschirm plötzlich schwarz und danach lies sich der Rechner nicht mehr booten. Da das auf einem Laptop, der am Netz hing und einen vollen Akku hatte, passiert ist, gehe ich davon aus, dass die Festplatte durchgehend Strom hatte…
    Die Firmware war auch auf dem neuesten Stand. (die genaue Version weiß ich gerade nicht, aber auf jeden Fall wurde das Problem schonmal “gefixt”)

    Nun ja, ich habe extra eine Intel genommen, da ich mir hier ein wenig mehr Qualität versprochen habe. Zum Glück hat Amazon einen beeindruckenden Support.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  2. phoenikx says

    1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Gut und schnell!, 21. September 2011
    Rezension bezieht sich auf: Intel SSDSA2CW080G310 320 Series SSD 80GB interne Festplatte (6,4 cm (2,5 Zoll), SATA 300) (Personal Computers)

    Habe jetzt die dritte Intel SSD (2x40GB, 1x80GB) verbaut und ich bin jedesmal von der Geschwindigkeit begeistert.
    Mein fünf Jahre alter Laptop mit Windows XP hat dadurche einen bedeutenden Geschwindigkeitsschub erfahren!
    Dort lohnte sich der Wechsel am meisten, die Überlegung einen Nachfolger zu bestellen hat sich jetzt
    für das erste erledigt.
    Sicher gibt es schnellere SSD’s, aber Verarbeitung und Datensicherheit stehen dagegen.
    Der 8MB Bug ist bei mir auch nach der Installation der aktuellen Firmware und zwei Stromausfällen im laufenden Betrieb NICHT aufgetreten.

    Für Windows 7 reicht die 80GB SSD vollkommen aus, da große Datenmengen auf andere HDD ausgelagert sind.

    Die Verpackung reicht hier vollkommen aus, da sowiso keine beweglichen Teile in der SSD verbaut sind und die
    maximale Stossbelastung der SSD mit der Verpackung von Amazon niemals erreicht werden kann.

    Von daher kann ich die SSD nur empfehlen.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  3. Anonymous says

    5.0 von 5 Sternen
    Sehr Gut, 25. März 2012
    Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Intel SSDSA2CW080G310 320 Series SSD 80GB interne Festplatte (6,4 cm (2,5 Zoll), SATA 300) (Personal Computers)

    Alles bestens bei dieser Festplatte,ich habe sie zwar noch nicht lange im gebrauch aber die performance passt zurzeit!wer andere kapazitäten sucht der findet diese hier -> http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_1?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=intel+ssd&x=0&y=0

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>