Test: ASUS Nvidia GeForce ENGTX560 Ti DCII/2DI/1GD5 Grafikkarte (PCI-e, 1GB GDDR5 Speicher, 2x DVI-I, 1x HDMI)

ASUS Nvidia GeForce ENGTX560 Ti DCII/2DI/1GD5 Grafikkarte (PCI-e, 1GB GDDR5 Speicher, 2x DVI-I, 1x HDMI)

  • Mini-HDMI, 2x DVI; Mini-HDMI, 2x DVI

1GB Asus ENGTX560 Ti DCII/2DI

UVP-Preis in Euro: EUR 189,00

Angebots-Preis: EUR 189,00

Comments

  1. Arekusu says

    19 von 21 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Super Leistung und leise, 13. April 2011
    Rezension bezieht sich auf: ASUS Nvidia GeForce ENGTX560 Ti DCII/2DI/1GD5 Grafikkarte (PCI-e, 1GB GDDR5 Speicher, 2x DVI-I, 1x HDMI) (Zubehör)

    Das Geld war gut investiert.
    Die Grafikkarte besitze ich nun schon knapp 6 Monate. Mein PC sieht wie folgt aus:
    - I5 2500k
    - Asus P8P67 Rev.3.0
    - Scythe Samurai Kühler
    - Oben genannte Grafikkarte
    - 4 GB XMS Corsair,DDR3, 1600, Cl7
    - 2 x Seagate 500 GB
    - XFX 650W Core- Netzteil

    Folgende Spiele habe ich bei einer nativen Auflösung von 1920 x 1080 auf HÖCHSTMÖGLICHEN Einstellungen getestet:
    Crysis 1, Crysis 2, Shogun 2, Siedler 7, COD Black Ops, COD4, Supreme Commander Forged Alliance, AC-Brotherhood, Minecraft xD und weitere siehe unten. Alle Spiele laufen flüssig und ohne Probleme. Die Grafikkarte wird dabei etwas lauter, dröhnt aber nicht.
    Der Performance Test des 3D mark 2011 ergab 4365 Punkte.
    Noch zu den Temperaturen. Im Grundzustand, also bei Benutzung von Word, Excel, Firefox, PDF-reader und weiteren Programmen, liegt die Temperatur der Graka bei 30°C-35°C, im IDLE sogar bei 29°C! Bei neueren Spielen unter VOLLLAST, sprich Crysis 2, Skyrim, Modern Warfare 3, Battlefield 3 etc. reicht das Spektrum bei mir (Maximale Settings) von 55°C bis 75°C). das ist mehr als Super.
    Zu Abstürzen oder Grafikfehlern kam es bei mir noch kein einziges Mal!
    Gemessen wurde mit CPUID und GPUtemp

    Ich kann die Karte nur weiterempfehlen

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  2. J. Cornelius says

    6 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    schnell aber groß, 11. Juni 2011
    Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: ASUS Nvidia GeForce ENGTX560 Ti DCII/2DI/1GD5 Grafikkarte (PCI-e, 1GB GDDR5 Speicher, 2x DVI-I, 1x HDMI) (Zubehör)

    Im Hinblick auf Geschwindigkeit ist die Karte hervorragend (die anderen Rezensionen haben das schon beschrieben). Auch mit CUDA funktioniert sie sehr gut.

    Die Karte ist allerdings sehr groß: sie geht über die gesamte Breite eines MiniATX Motherboards. Bei mir waren noch Stecker im Weg, die ich austauschen musste, damit die Karte überhaupt passte. Also: vorher genau ansehen, ob genügend Platz da ist.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  3. H. Agorastopoulos "Agesilaos" says

    1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    1.0 von 5 Sternen
    Achtung hohe Ausfallquote bei diesem Modell!, 5. April 2012
    Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: ASUS Nvidia GeForce ENGTX560 Ti DCII/2DI/1GD5 Grafikkarte (PCI-e, 1GB GDDR5 Speicher, 2x DVI-I, 1x HDMI) (Zubehör)

    Guten Tag! Ich bin ein technisch sehr versierter Anwender. Hauptberuflich bin ich täglich von IT umgeben. Ich kann Ihnen mitteilen dass ich ähnliches erlebt habe wie die anderen Rezensenten, die nur einen Stern vergeben haben.

    Bereits nach 20 Minuten stürzte der Grafiktreiber ab und wurde auf den Windows-eigenen zurückgesetzt. So etwas ist häufig ein schlechtes Zeichen. Nach weiteren 10 Minuten zeigte die Grafikkarte nur noch Balken und wirre Farbbalken an. Dies sowohl während des Bootens als auch im Betriebssystem. Darüber hinaus lief die Grafikkarte nur mit einer minimal Auflösung und 16 Farben.

    Ein klarer Fall für eine Retoure.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>