Test: Speedlink Medusa NX USB 5.1 Gaming Headset

Speedlink Medusa NX USB 5.1 Gaming Headset

  • Gaming-Headset mit echtem 5.1-Surround-Sound
  • 8 Lautsprecher für realistischen Raumklang
  • integrierte 5.1-Soundkarte und praktischer USB-Anschluss
  • atemberaubende Klangqualität mit vibrierenden Bässen und kristallklaren Höhen
  • brillante Sprachübertragung mit flexiblem Noise-Cancelling-Mikrofon

SPEEDLINK SL-8795-SBK-01 Medusa NX USB 5.1 Surround Headset – Kopfhörer ( Ohrenschale )

UVP-Preis in Euro: EUR 51,90

Angebots-Preis: EUR 51,90

Mehr Soundkarte Produkte

Comments

  1. S. Klein says

    15 von 17 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    wunderbar, 12. September 2009

    Genialer 5.1 Sound, wunderbare qulität, hatte keine Probleme damit bisher.
    Ich finde es Sieht gut, ist sehr leicht zu bedienen, zudem das extra, im gegensatz zum Vorgänger, kann man hier die Lautstärke für Rear, Front, Subwoofer, Center und gesamt Lautsärke an der Fernbedinung einstellen, ohne bei den Windows einstellungen rumzustellen.
    Weiterer Vorteil ist das lange Kabel, anders als bei anderen Headsets wo das Kabel teilweise zu kurz ist.
    Ich kann es nur empfehlen.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  2. Schmiddie says

    4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Gutes Headset und sehr Börsen freundlich :) , 1. Juli 2011
    Rezension bezieht sich auf: Speedlink Medusa NX USB 5.1 Gaming Headset (Zubehör)

    Ich habe länger nach einem passenden Headset gesucht. Wollte ein gutes zum Spielen, wollte aber auch nicht so viel Geld aus geben.
    Irgendwann haben mich die Positiven Rezessionen von diesem Headset überredet es zu bestellen und ich muss sagen ich bin sehr zufrieden.

    - Das Headset läuft unter Windows 7 Professional x64 ohne Probleme.
    - Sehr geiler Sound.
    - Vollste 360° Audio Wahrnehmung Ingame
    - Satter Bass (Man muss es nur richtig Konfigurieren)
    - Es sitzt sehr gemütlich und es lässt sich damit ohne Probleme Stunden lang zocken

    Was mir anfangs aufgefallen ist, wenn man hinter sich eine Granate explodieren hört haben die Rear Lautsprecher (Die beiden Hinteren) überhaupt keinen Bass. Das hat mich gestört also habe ich mich auf die Suche gemacht das Problem zu beseitigen. Ich hatte die Software von der mitgelieferten Treiber CD installiert und mit der konnte man die Rear Lautsprecher und den Subwoofer so einstellen das es hintenrum auch rummelt. Dann hab ich hier und da noch ein bisschen am Equalizer rum gespielt und siehe da, das Headset ist für mich Perfekt Konfiguriert.

    Als ich das Headset zum ersten Mal aufgesetzt hatte, viel mir ein Stein vom Herzen. Die Muscheln waren Groß genug für meine Ohren sodass nichts drückte und meine Ohren gut umschlossen sind. Ein fetter Pluspunkt wenn ihr mich fragt.

    Mit im Lieferumfang ist eine schöne Tasche wo man das Headset astrein zusammen geklappt verstauen kann.

    Ganz klare Kaufempfehlung…….wenn man sich nicht drauf setzt und sich ein wenig mühe macht Probleme damit zu lösen ohne gleich rum zumotzen und sich ein bisschen an die Einstellungen macht (Gehe von den Negativ bewerteten Rezessionen aus)

    EDIT: Nach ein paar Monaten der dauerhaften Benutzung des Headsets hats den Subwoofer gehimmelt, also aufgepasst beim lauten Musik hören! Aber der kaputte Subwoofer stört keineswegs…..das Headset vibriert zwar nun nicht mehr, hat aber dennoch noch satte Bässe weshalb es bei den 5 Sternen bleibt!

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  3. nox says

    3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Dieses Headset rockt !!!, 11. Januar 2012
    Rezension bezieht sich auf: Speedlink Medusa NX USB 5.1 Gaming Headset (Zubehör)

    Vorweg: Ganz GROSSES LOB an AMAZON!! Headset war nur 2 Tage nach Bestellung und 4 (!!)Tage vor dem voraussichtlichen Liefertermin da!

    So… Hallo zusammen,
    Habe mich entschlossen eine Rezension zu schreiben, weil ich zum einen Amazon loben wollte ;-) und zum anderen der Meinung bin, dass dieses Headset es wirklich verdient hat:

    Hier der “Testbericht”:

    + Tragekomfort ist einfach super (auch nach langem Zocken kein Drücken od. sonst irgendwas)
    + Soundqualität ist meiner Meinung nach echt klasse!
    + sehr viele Einstellungsmöglichkeiten für den Sound(sowohl am In-Line-”Controler”, als auch mit der mitgelieferten CD: so z.B, auf wievielen Kanälen die Ausgabe erfolgen soll, dann kann man bei Musik auf 2 stellen und im Game dann auf 6 oder 8 und schon klingt alles viel besser)
    + Gegnerortung beim Zocken klappt einwandfrei(konnte hören, dass einer links über(!) mir auf dem Dach rumhängt, hat mir aber leider nichts genützt… ;-) )
    + praktische Transporttasche für das Headset liegt bei
    + Kabel macht einen wirklich sehr! hochwertigen Eindruck
    + auch das Mikrofon scheint (sehr) gut zu sein(muss aber sagen, ich hab das Mic. nur kurz angetestet; TS-Test steht noch aus)

    (-) einziger Kritikpunkt wäre evtl., dass die Ohren unter dem Headset etwas warm werden; ist aber zum einen nicht so schlimm, dass es stören würde und zum anderen ist es vllt. auch nur bei mir so, da ich beim Zocken immer recht angespannt bin … ;-)

    FAZIT: absolute KAUFEMPFELUNG für dieses Headset, da die Soundqualität wirklich überzeugt und der PREIS meiner Meinung nach ABSOLUT IN ORDNUNG ist!!!

    … ich hoffe, ich konnte euch hiermit ein wenig weiterhelfen…

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>