Comments

  1. Helmut Schmidt says

    5 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
    4.0 von 5 Sternen
    Der Lack war ab, dann guter Service, 31. Oktober 2010
    Rezension bezieht sich auf: Samsung TonerTrommel SCX-4824FN 4828FN (Bürobedarf & Schreibwaren)

    Habe die Kartusche bestellt und sofort erhalten, soweit so gut.
    Auf der Walze war der Lack beschädigt, sodass man kein sauberees Druckbilld erhielt.
    Der Tausch lief dann schnell und reibungslos, dann war alles prima!!!

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  2. indyone_de says

    1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
    5.0 von 5 Sternen
    Sehr haltbar – manchmal Probleme nach Kartuschenwechsel, 16. November 2011
    Rezension bezieht sich auf: Samsung TonerTrommel SCX-4824FN 4828FN (Bürobedarf & Schreibwaren)

    Ich setze seit langem nur die original Samsung “L”arge Toner in meinen Laser-MFCs ein.

    Die Kartuschen haben eine hohe Reichweite und liefern eine gleichbleibende Druckqualität über die gesamte Lebensdauer der Kartusche. Selbst wenn das Drucker schon lange signalisiert, dass der Toner fast leer oder ganz leer sei, erreicht man noch viele weitere Seiten mit korrekter Deckung und ohne Verblassen.

    Die neuesten Tonerchargen scheinen nicht mehr ganz identisch zu denen zu sein, die Samsung vor 2 Jahren auslieferte.

    Die Hotline war sehr bemüht, nachdem ich den Toner bereits 1x über Amazon reklamiert hatte, bekam ich dann noch einen Tauschtoner über Transimex (das ist der Samsung Service Partner). Auch dieser Toner zeigte das Problem, dass mit der alten Kartusche die Graustufen stimmten und mit der neuen nicht (Ausdruck zu hell). Durch Hin- und Hertauschen der Kartuschen ließ sich dies immer wieder reproduzieren.

    Trotz aller Bemühungen durch den Hersteller gab es keine Lösung – außer einer kostenpflichtigen Reparatur mit ungewissem Ausgang (keine Garantie mehr). Ich konnte dann durch eine neue Kalibration des Shadings (Tech Menü) das Problem beheben und der Drucker arbeitet wie gewohnt auch mit der neuen Kartusche.

    Grundsätzlich kann die Samsung Hotline über die Seriennummer des Toners prüfen, ob die Kartusche bspw. zu einer schlechten Charge gehört. Das sollte man durchaus tun, wenn man nach dem Wechsel Probleme feststellt.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>