Test: Samsung SyncMaster S27A650D LED 69 cm (27 Zoll) Widescreen LED Monitor (DVI, VGA, 8ms Reaktionszeit) schwarz

Samsung SyncMaster S27A650D LED 69 cm (27 Zoll) Widescreen LED Monitor (DVI, VGA, 8ms Reaktionszeit) schwarz

  • Bildschirmgröße: 68,58 cm Wide (27 Zoll)
  • Helligkeitswert: 300 cd/m2
  • Kontrast (dynamisch): Mega Dynamic Contrast (Mega DCR)
  • Reaktionszeit: 8 ms (G/G)
  • Lieferumfang: Samsung SyncMaster S27A650D LED schwarz, Signalkabel, Netzkabel, Netzteil, Treiber-CD, Multiscreen Software, Handbuch (CD)

68.5cm(27″) Samsung SyncMaster S27A650D

UVP-Preis in Euro: EUR 399,00

Angebots-Preis: EUR 355,58

Comments

  1. rh-shopper "rh" says

    15 von 16 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
    5.0 von 5 Sternen
    Begeistert mich enorm, 6. Oktober 2011
    Rezension bezieht sich auf: Samsung SyncMaster S27A650D LED 69 cm (27 Zoll) Widescreen LED Monitor (DVI, VGA, 8ms Reaktionszeit) schwarz (Zubehör)

    Dieser mattschwarze Monitor löst meinen Samsung 275T ab. Der Grund ist im Wesentlichen die Stromeinsparung. Bisher hatte ich eben bedingt durch die PVA-Panell-TFT’s mit überdurchschnittlichen Stromverbräuchen zu “kämpfen”. Doch auf die Farb- und Blickwinkelqualität des PVA’s wollte ich in erster Linie wegen der Fotobearbeitung nicht verzichten. Dieser neue Samsung überraschte schon beim Auspacken. Er fühlt sich sehr wertig an und ist auch sehr schlank gehalten. Nach dem Zusammenbau den ECO-Modus eingestellt und Stromverbaruch gemessen: In vergleichbarer Einstellung braucht der fast 50 Watt weniger als der 275T, ich habe einen Verbrauch von 18 Watt bei normaler Raumhelligkeit ermittelt. Alles im allem kommen Bilder farblich noch etwas besser zur Geltung als beim 275T.

    Die Ausleuchtung ist tadellos, Pixelfehler und Geräusche sind nicht vorhanden. Durch den Helligkeitssensor wird die Helligkeit optimal an das Umgebungslicht angepasst. Der Verlust von 1020 Pixel in der Höhe (16:9 statt 16:10) ist zwar schade, aber verschmerzbar. Dafür ist die Schriftgröße noch eine Idee größer, was ich als angenehm empfinde.

    Eingespart wurde das DVI-Kabel; wer noch keins hat, am besten gleich eins mitbestellen. In meinen Augen hätten sie das VGA-Kabel auch gleich weglassen können.

    Ich kann dieses Gerät voll und ganz empfehlen, werde meinen Zweit-PC mit dem 24″-Schwestermodell ausstatten.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  2. Hansen, J. says

    5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
    5.0 von 5 Sternen
    Toller Monitor – endlich was leises, 18. Dezember 2011
    Rezension bezieht sich auf: Samsung SyncMaster S27A650D LED 69 cm (27 Zoll) Widescreen LED Monitor (DVI, VGA, 8ms Reaktionszeit) schwarz (Zubehör)

    Bin seit über zwei Jahren auf der Suche nach einem neuen Monitor gewesen. Verschiedene Modelle, die ich ausprobiert habe sind umgehend wieder zurückgegangen. Besonders wichtig war mir ein hochwertiges Display, eine Auflösung mit großen Pixeln und ein leises Netzteil.

    Insbesondere die Suche nach einem Monitor mit leisem Netzteil hat sich als sehr schwer herausgestellt. Immer wieder gab es ein nerviges Brummen. Das ist hier ganz anders – völlige Stille. Toll ist auch, dass die Pixel so groß sind. Wollte eigentlich ein 24 Zoll Gerät, aber mit meiner Brille sind die Buchstaben so doch wesentlich besser zu sehen.

    Toll ist auch die große Bildfläche. Eigentlich hatte ich 27 Zoll überhaupt nicht in Betracht gezogen. Jetzt muss ich aber sagen, man gewöhnt sich sehr schnell daran. Insbesondere für Onenote oder Excel und Word ist das echt praktisch: große Tabellen, gute Seitenansicht und das gleichzeitige öffnen mehrerer Fenster nebeneinander. Das Arbeiten verändert sich etwas und wird erheblich produktiver.

    Der Blickwinkel scheint mir auch gut zu sein, einzig die Farbe rot hat mir etwas Schwierigkeiten gemacht. Aus irgendeinem Grund verändert sich diese manchmal etwas stärker beim Blich von der Seite. Mich selbst hat es selbst beim Arbeiten mit Corel Draw nicht wirklich gestört, könnte aber gerade für Grafiker ein wichtiges Kriterium sein.

    Ich würde den Monitor jederzeit wieder kaufen.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  3. C. Dark ""Sonne im Herzen"" says

    7 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
    5.0 von 5 Sternen
    Genial – der ist super für’s Office und sehr Energiesparsam!, 27. Dezember 2011
    Rezension bezieht sich auf: Samsung SyncMaster S27A650D LED 69 cm (27 Zoll) Widescreen LED Monitor (DVI, VGA, 8ms Reaktionszeit) schwarz (Zubehör)

    Ich habe diesen Monitor (27 Zoll und NUR 42 W Stromverbrauch) jetzt auf meinem Bürotisch auf Arbeit stehen. SUPER, bin wirklich happy.
    In ca. 10 Minuten war er einsatzbereit. Der Bildschirm ist wirklich leicht und das Montieren ist ohne Hilfe möglich (sogar für mich als Frau ;-)

    Ich arbeite viel mit sehr umfangreichen Excellisten, Scriptcode-Files wie Html, CSS, Sql-Datenbanken, CMS,
    natürlich auch mit Word, Outlook sowie mit Photoshop, Indesign, Illustrator.
    Die Größe des Bildschirms erleichtert mir das Arbeiten sehr, kann mehrere Fenster nebeneinander auf dem Bildschirm verteilen und in Vollansicht – ja fantastische Detailbereiche.

    Die Drehungsmöglichkeiten sind leichtgängig, auch bei der Höhenverstellung, was die meisten Monitore ja gar nicht haben.
    Super ist auch, dass die Farben nicht mehr unterschiedlich aussehen, wenn der Blickwinkel sich ändert.
    Das Einstellen der Farbe, Helligkeit, Kontrast über die Menütasten am Bildschirm ist ebenfalls kinderleicht.
    8 ms Reaktionszeit ist völlig o.k., da ich nichts mit Filmen oder Spielen zu tun habe.

    Samsung ist außerdem ein Hersteller von einer Vielzahl umweltfreundlicher Produkte mit sehr großem Umwelt-Engagement,
    was bei uns in der Beschaffung von großer Bedeutung ist.

    Für’s Office und Grafikbearbeitung, Broschüren-Erstellung usw. ist er (auch für diesen Preis) absolut empfehlenswert.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>