Test: Intenso 6003610 320GB externe Festplatte (6,3 cm (2,5 Zoll), 5400rpm, 8MB Cache, USB) Alu schwarz

Intenso 6003610 320GB externe Festplatte (6,3 cm (2,5 Zoll), 5400rpm, 8MB Cache, USB) Alu schwarz

  • 6,3 cm (2,5 Zoll) externe Festplatte, FAT32, Plug & Play, 5400 U/min, LED Anzeige, Gewicht: 160g
  • extra flaches Aluminium-Gehäuse, High Speed USB Anschluss 2.0, Stromversorgung über USB Anschluss
  • Zubehör: USB-Kabel, mehrsprachige Bedienungsanleitung
  • max. Datentransferrate: Lesen (33MB/s), Schreiben (35,5MB/s)
  • Systemvoraussetzung: MS Windows 98 SE/ME/2000/XP/Vista oder MAC OS 10.x, Linux 2.4.x

HDX 0320 2.5

UVP-Preis in Euro: EUR 50,90

Angebots-Preis: EUR 66,98

Ähnliche Externe Festplatte Produkte

Comments

  1. catweazle.1959 says

    24 von 24 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Klein, Handlich, Schnell – Perfekt, 24. Februar 2011

    Ich benutze die Festplatte sowohl als Datensicherung als auch als Multimedia-Platte an einem Sony-TV. Betriebsgeräusch – leises Summen- ist nur bei völliger Stille (Ton aus – Ohr direkt an der Platte) zu hören. Die helle, blaue LED kann stören – ich lege die Platte so in mein Rack, dass das Leuchten nicht zu sehen ist.
    Das kurze Mini-USB Kabel ist für den Anschluß an Notebook oder USB- Hub ausreichend. Zum Anschluß an den TV verwende ich ein längeres Kabel. Es wird kein Y-Kabel benötigt!
    Geschwindigkeit: Mein TV spielt die meisten verwendeten Dateien (JPEG MP3 AVI) ohne Ruckeln oder Aussetzer ab. Die Datenübertragung am PC ist meiner Meinung schnell genug. Man muss ja nicht warten bis die Übertragung fertig ist, sondern kann in der Zwischenzeit andere Anwendungen ausführen.
    Gehäuse: Das Alu-Gehäuse macht einen stabilen Eindruck. Da ich die Platte auch als mobilen Datenspeicher öfter transportiere, war mir die Stabilität wichtig.
    Optik: Hätte die Festplatte ein Display, könnte sie fast mit einem Smartphone verwechselt werden – abgerundete Ecken, flache Auflagefläche. LED in Blau.
    Fazit: Die Platte ist genau das, was ich gesucht habe – Flexibler, optisch ansprechender Datenträger, der meine Datensicherung im Bauch hat und am TV Digitalbilder anzeigt, eine MP3 Datei oder auch einen Film abspielt.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  2. MV "MV" says

    22 von 22 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Voll in Ordnung., 23. Januar 2011
    Rezension bezieht sich auf: Intenso 6003610 320GB externe Festplatte (6,3 cm (2,5 Zoll), 5400rpm, 8MB Cache, USB) Alu schwarz (Zubehör)

    Von mir bewertete Version: 320GB

    EDIT 2011-10-27: DAS SELBE GILT AUCH FÜR DIE 640GB VERSION!

    Das Gerät läuft bei mir an meinem Technisat Receiver für Timeshift und die Aufnahmefunktion.
    Das heißt im Klartext tägliche Aufnahmen und ständige Verfügbarkeit der Timeshiftfunktion was zur folge
    hat das ständig auf die Festplatte geschrieben und auch wieder von ihr gelesen wird.
    Der Geräuschpegel kann eigentlich nur als nicht “hörbar” beschreiben werden.
    Ein leises Summen das auch bei völliger Stille nur aus der Nähe wahrnehmbar ist.

    Über Optik lässt sich ja bekanntlich streiten, aber hässlich ist anders.

    Nach über einem Jahr Betrieb funktioniert noch alles einwandfrei.
    Nur die Übertragungsrate ist bei großen Datenmengen etwas langsam, was aber
    für meine Belange und für die von “normalen” Anwendern die hier und da mal ein paar Gigabyte
    hin und her tauschen wollen jedoch vollends ausreichen.
    Anwender die täglich Große Datenmengen hin und her schieben werden wohl zu FireWire oder USB3.0
    Platten greifen die eine bessere Datenanbindung haben.

    Daher klare Kaufempfehlung da dauerhaft zuverlässig!

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  3. thunder "thunder" says

    25 von 26 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    ordentliche Festplatte, 11. Januar 2011

    (500 GB Version)
    die Festplatte macht einen ordentlichen Eindruck.
    Sie läuft OHNE Y-Kabel und benötigt kein Netzteil.
    Die Festplatte ist außerdem vorformatiert in FAT (vfat) OHNE nervige voraufgespielte Software.
    Das mitgelieferte USB Kabel erlaubt allerdings nur einen maximalen Abstand von ca. 27 cm zwischen USB Anschluss und Festplatte. (das ist bei Laptops kein Problem, bei normalem Rechner ggf. aber ungünstig.)
    An der Festplatte direkt ist ein mini-USB Anschluss, also kann man auch problemlos ein längeres Kabel nachkaufen.
    Ich kann auch keine bemerkenswerte Geräuschentwicklung berichten.

    Meiner bisherigen Meinung nach ist sie vollstens empfehlenswert!

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>