Test: HP LaserJet Pro 100 color MFP M175nw Multifunktionsgerät (Scanner, Kopierer, Drucker, Ethernet, WLAN, USB 2.0)

HP LaserJet Pro 100 color MFP M175nw Multifunktionsgerät (Scanner, Kopierer, Drucker, Ethernet, WLAN, USB 2.0)

  • Druckauflösung: Schwarzweißdruck (optimal): Bis zu 600 x 600 dpi; Schwarz (normal): Bis zu 600 x 600 dpi
  • Auslastung: Monatlich, A4: Bis zu 20,000 Seiten
  • Dateiformat beim Scannen: PDF, JPEG, TIFF, Bitmap, PNG
  • ENERGY STAR-zertifiziert
  • Lieferumfang: CE865A: HP LaserJet Pro M175a Color MFP; HP LaserJet Starter-Tonerkassetten; Installationsanleitung; Netzkabel; USB-Kabel

Color LaserJet Pro 100 MFP – Multifunction ( printer / copier / scanner ) – Farb

UVP-Preis in Euro: EUR 349,00

Angebots-Preis: EUR 306,90

Comments

  1. PNR "PNR" says

    14 von 14 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    4.0 von 5 Sternen
    Gutes Allround-Talent mit passablen Ergebnissen, 2. September 2011
    Rezension bezieht sich auf: HP LaserJet Pro 100 color MFP M175nw Multifunktionsgerät (Scanner, Kopierer, Drucker, Ethernet, WLAN, USB 2.0) (Elektronik)

    Der LaserJet Pro 100 liefert in allen Disziplinen zufriedenstellende Ergebnisse und ist dabei äußerst kompakt. Schriftbild und Scanergebnisse sind gut, wobei der ADF etwas langsamer arbeitet als zum Beispiel bei Geräten von Canon. Zwar hat der extrem geringe Platzbedarf auch Nachteile – die hervorstehende, offene Papierkassette und die verschachtelt eingebauten Toner, was ein schnelles Wechseln unmöglich macht-, doch sind dies Kompromisse, die man bauartbedingt in Kauf nehmen muss. Etwas ärgerlich ist hingegen der recht laute Betrieb, insbesondere bei der Kalibrierung vor dem Druck der ersten Seite. Dennoch ist das Gerät – insbesondere für den Heimbetrieb – uneingeschränkt zu empfehlen. Ich nutze es im Büro und schätze vor allem die Kompaktheit bei trotzdem guter Qualität. Als Arbeitstier in Büroumgebungen mit hohem Druck- und Scanaufkommen ist er aber weniger geeignet.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  2. cb says

    5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Mehr als erwartet, 30. Dezember 2011
    Rezension bezieht sich auf: HP LaserJet Pro 100 color MFP M175nw Multifunktionsgerät (Scanner, Kopierer, Drucker, Ethernet, WLAN, USB 2.0) (Elektronik)

    Wie immer sehr schnelle Amazon Lieferung. Der Drucker ließ sich auch unter MAC OS X 10.7 problemlos installieren, wenn auch dazu erst mal die neue Software aus dem Internet geladen werden musste. Das Installationsprogramm führt einen übersichtlich und leicht durch alle Schritte, so dass Drucken über mein Heimnetzwerk und von Unterwegs per email schnell eingerichtet und leicht konfigurierter waren. Vorbildlich und bisher noch bei keinem Produkt so gesehen!
    Die Druck – und Scanqualität ist perfekt, auch Grafiken und Bilder werden in besserer Qualität als die meines alten Canon Druckers (MP830) ausgegeben, schön finde ich den den Deep Sleep Modus mit geringem Stromverbrauch im Standby und keinerlei wie sonst bei Laserdruckern übliche Geruchsbelästigung. Der Drucker ist lauter als mein altes Gerät, ein kleines Manko vielleicht für sehr geräuschempfindliche Menschen.
    Fazit: Ich bin sehr zufrieden und freue mich, das für mich richtige Produkt gekauft zu haben.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  3. shi says

    11 von 14 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Toller Drucker im (Home-)Office Bereich, 10. November 2011
    Rezension bezieht sich auf: HP LaserJet Pro 100 color MFP M175nw Multifunktionsgerät (Scanner, Kopierer, Drucker, Ethernet, WLAN, USB 2.0) (Elektronik)

    Schon das Auspacken hat gezeigt, dass der Hersteller sich viel Gedanken gemacht hat das Gerät ordentlich zu verpacken. Das Aufstellen geht schnell und einfach, die Farbtoner sind bereits im Drucker drin. Die Installtion ist super gelöst, man muß sich nicht erst via CD Programme oder Treiber installieren, sondern das erledigt sich automatisch per USB. Die weiteren Installationsschritte sind dann intuitiv einfach. Egal ob später das Gerät per USB, Lan, WLan betrieben werden soll, alles lässt sich schnell und einfach einrichten.

    Eine feine Sache finde ich ePrint, man kann damit per E-Mail direkt sein Dokument auf den Drucker schicken – egal wo man ist und von wo man das Mail verschickt. Braucht man sicherlich nicht oft, aber wenn dann ist’s ne feine Sache.

    Das Gerät ist ordentlich verarbeitet und nimmt dank seiner kompaktheit auf dem Schreibtisch nicht viel Platz weg.
    Die Verwaltung des Druckers via Browser ist einfach und bietet eine Fülle an Einstellmöglichkeiten. Klasse finde ich auch die vielfältigen Statistiken (z.B. Tonerverbrauch, etc.)

    Der Scanner/Kopierer leistet das was man erwartet in ordentlicher Qualität. Die Scansoftware leistet Basisumfang und könnte etwas mehr Funktionen bieten. Alles ist aber einfach zu bedienen.

    Das Panel an der Gerätefront ist aufgeräumt und gut im handling.

    Der Drucker könnte an sich etwas leiser sein beim Ausdruck und bei der wiederkehrenden Kalibrierung.
    Die Druckqualität ist recht ordentlich, sowohl im SW- als auch im Farbdruck.

    Ich bin gespannt wie der Tonertausch funktioniert. Ist bisher nicht notwendig geswesen, aber ich lasse mich überraschen, es sollte gut funktionieren. Ich werde mir im PDF-Handuch meine Tipps dazu holen.

    Wird der Drucker nicht gebraucht geht er in den Stand-By Modus, das spart Strom und Geld. Bei Bedarf ist er aber schnell wieder Einsatzbereit.

    Ich könnte mir vorstellen, daß der Drucker nicht nur im Home-Bereich seine Anwendung findet, sondern auch im Office-Bereich als Beistelldrucker seinen Platz findet.
    Alles in allem ist das Gerät eine Top-Anschaffung. Er leistet das was ich erwarte und kann von mir voll und ganz weiterempfohlen werden !
    Allerdings ist die Garantie von 1 Jahr recht kurz, daher habe ich beim Kauf zzgl. um 2 Jahre erweitert.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>