Test: D-Link DKVM-2KU 2-Port KVM Switch mit USB 2.0, 1x VGA, 2x PS/2 und 1x USB 2.0 Port

D-Link DKVM-2KU 2-Port KVM Switch mit USB 2.0, 1x VGA, 2x PS/2 und 1x USB 2.0 Port

  • Erlaubt das Arbeiten an 2 PCs mit nur einem Konsole-Satz (Tastatur, Monitor, Maus)
  • USB 2.0 Port zur abwechselnden Nutzung eines USB Gerätes durch 2 PCs
  • Schafft Platz auf dem Arbeitsplatz und spart Kosten
  • LED an der Frontseite zeigt welcher PC gerade genutzt wird
  • Umschalten zwischen den Rechnern mit leicht zugänglichem Knopf

D-Link DKVM-2kU KVM-Switch 2 Port

UVP-Preis in Euro: EUR 28,00

Angebots-Preis: EUR 28,00

Comments

  1. Hong Lam Truong says

    23 von 24 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    3.0 von 5 Sternen
    Fairer Preis, allerdings …, 10. Januar 2008
    Rezension bezieht sich auf: D-Link DKVM-2KU 2-Port KVM Switch mit USB 2.0, 1x VGA, 2x PS/2 und 1x USB 2.0 Port (Zubehör)

    Vorsicht! Der DKVM-2KU unterstützt keine sogenannten Widescreen Auflösungen. Dieser KVM Switch ist nur für 4:3 Auflösungen ausgelegt, daher nur 3 Sterne.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  2. David B. says

    9 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    funktioniert einwandfrei – auch mit schurlosen Geräten!, 10. August 2006
    Rezension bezieht sich auf: D-Link DKVM-2KU 2-Port KVM Switch mit USB 2.0, 1x VGA, 2x PS/2 und 1x USB 2.0 Port (Zubehör)

    ich habe relativ lange überlegt, mir das Gerät zuzulegen. War aber ziemlich unsicher, wegen häufiger Behauptungen, es gäbe Probleme mit Funktastaturen und -Mäusen. Habe mich dann doch entschieden, bewußt das Risiko einzugehen. Und es funktioniert! Ich habe überhaupt keine Probleme. Betreibe zwei Linux-PCs mit Logitech Cordless Desktop Pro, mein TFT-Monitor hängt dran und der USB-Drucker.

    5 Sterne – es klappt alles einwandfrei.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  3. Wenzi says

    4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Einfach, schnell und verlässlich, 27. Dezember 2006
    Von 

    Rezension bezieht sich auf: D-Link DKVM-2KU 2-Port KVM Switch mit USB 2.0, 1x VGA, 2x PS/2 und 1x USB 2.0 Port (Zubehör)

    Habe den Umschalter mit einer Funkmaus und Funktastatur in Betrieb genommen. Die Inbetriebnahme war sehr einfach, sogar ein USB-Port kann durchgeschaltet werden. Die Umschaltzeit liegt bei knapp 2 Sekunden (mit akustischem Signal) und ist vernachlässigbar. Die Bildqualität des durchgeschalteten VGA-Signals ist in Ordnung, sofern man ein hochwertiges Kabel zum Monitor benutzt. Allerdings ist VGA halt langsam out – ich kann es für meinen TV mit VGA-Eingang dennoch gut gebrauchen. Ansonsten verwende ich ohnehin zwei TFT-Monitore mit DVI, was ich generell anraten würde. Insgesamt möchte ich das kleine Kästchen nicht mehr missen, die zweite Tastatur nebst Maus nahm einfach zu viel Platz weg.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>