Test: Asus Cine5 Soundbar 5.1 Surround Schwarz

Asus Cine5 Soundbar 5.1 Surround Schwarz

  • Die Cine5 Soundbar bietet mit nur knapp 37 cm länge einen Surround Sound Effekt. Sie kann an allen Geräten mit 3,5mm Klingenausgang angeschlossen werden.
  • Leistung: 15 Watt RMS, 28 Watt PMPO
  • Maße: 373x100x100mm (mit den mitgelieferten Metallfüßen) / 373x100x80mm (mit den mitgelieferten Gummifüßen)
  • Anschlüße: 3x 3,5mm Klinkeneingänge (Front, Center, Side), 1x 3,5mm Kopfhörer Ausgang, 1x Stromanschluss
  • Lieferumfang: Cine5, 4x Metallfüße, 4x Gummifüße, Netzteil, 3fach Audiokabel (3x 3,5mm), Bedienungsanleitung

Aktivbox Cine5 Soundbar 5.1 Schwarz – Aktivbox

UVP-Preis in Euro: EUR 102,26

Angebots-Preis: EUR 102,26

Finden Sie weitere Monitor Produkte

Comments

  1. Tyler Bateman "Prof Dr Hass" says

    2.0 von 5 Sternen
    lieber gutes stereo als möchtegern-surround, 24. März 2012
    Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Asus Cine5 Soundbar 5.1 Surround Schwarz (Zubehör)

    aufgrund der überwiegend guten rezensionen gekauft und leider enttäuscht:

    + geringe abmessungen
    + unkomplizierte installation

    - klang zu schlecht, besonders für 100 euro
    - design natürlich geschmacksache, aber meiner meinung nach völlig daneben: klavierlack mit blauer LED und silbenen leisten eben…
    - VL und VR und C sind als solche heraushörbar, 5.1 suggeriert jedoch raumklang – und die “hinteren” lautsprecher hören sich bestenfalls nach vorne seite an
    - bass zu minabel (aus der breite kann man mehr rausholen)

    mein fazit: lieber gutes stereo fürs gleiche geld, oder eine surroundbar von polk fürs vielfache kaufen, oder aber gleich eine surroundanlage mit subwoofer und kabeln und eben tatsächlich 5 lautsprechern in betracht ziehen!

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  2. Anonymous says

    5.0 von 5 Sternen
    Guter Sound für wenig Geld, 4. Dezember 2011
    Von 

    Rezension bezieht sich auf: Asus Cine5 Soundbar 5.1 Surround Schwarz (Zubehör)

    Die Suche nach einem mittelgroßen Soundbar für den Einsatz mit Notebooks ist für mich zu Ende. Der Klang und die Verarbeitung sowie Optik sind hier zu einem exzellenten Preisleistungsverhältnis zu haben.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  3. Anonymous says

    1 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    3.0 von 5 Sternen
    klang gut, verarbeitung ok, design schrott, 3. Dezember 2011
    Rezension bezieht sich auf: Asus Cine5 Soundbar 5.1 Surround Schwarz (Zubehör)

    im vorfeld sollte man sich klar sein, dass keine soundbar ein richtiges 5.1 oder 7.1 boxensystem ersetzen kann. die soundbar von asus ist eine alternative für leute die nicht ihre komplette whg verkabeln wollen aber nicht auf einen virtuellen raumklang verzichten wollen. die asus soundbar emuliert ein 5.1 surround system, für die abmaßen auch eigentlich garnicht mal schlecht. mit meiner creative xtreme music ist es bei games mit der soundbar wesentlich besser als mit meinem alten 2.1 boxensystem, was im prinzip nur für stereo klang taugte. insofern bekommt man einen guten kompromiss zwischen “richtigen surround sound” und kompaktheit. die verarbeitung ist in ordnung. optik, natürlich geschmackssache, für mich, ein grauß! silberne appliaktione auf schwarzem, staubfangenen, klavierlack. der poti ist ebenfalls in silber gehalten und via blauer led beuchtet, leider komplett überdimensioniert. mal abgesehen vom hässlichen design, hätte asus sich auch keinen zacken aus der krone gebrochen ein funk-fernbedienung dem package beizulegen. die software ist gelungen, versteht sich mit win 7 ultimate ausgezeichnet und gibt keinerlei grund zu meckern. positiv hervorzuheben sollte man noch das man zwei verschieden art von aufstellfüßchen bekommt. jeweils 4 in silber und 4 in schwarz. hätte man sich direkt auf ein komplett schwarzes design geeinigt hätte man besser die kohle in eine fernbedienung stecken soll. hoch anrechnen muss mana asus das hier was pc 5.1 virtuelle soundprojektion pionierarbeit geleistet wurde. bleibt zu hoffen das andere hersteller auf diesen zug aufspringen, aber mehr wert auf design und funktionallität setzten. ggf. bringt asus ja auch eine rev2 raus, diese nur dann in schön! solange muss man wohl mit dieser hässlichkeit virtuellen surroundsound genießen!

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>