Test: Tucano Second Skin Neopren-Schutzhülle für 33,8 cm (13,3 Zoll) MacBook Pro schwarz

Tucano Second Skin Neopren-Schutzhülle für 33,8 cm (13,3 Zoll) MacBook Pro schwarz

  • Schutzhülle aus Neopren^Sitzt wie maßgeschneidert und unterstreicht das unvergleichliche Design des Apple Notebooks^Geeignet für 33,8 cm (13,3 Zoll) große MacBooks Pro^Gute Passform und optimaler Schutz vor Kratzern und Stößen^Ideal, um das Notebook in einem Rucksack, einem Koffer oder einer größeren Tasche zu transportieren oder es wie eine Mappe direkt in der Hand zu tragen

Tucano Second Skin Neoprene bk 13,3

UVP-Preis in Euro: EUR 16,93

Angebots-Preis: EUR 16,93

Finden Sie weitere Macbook Produkte

Comments

  1. Christoph Erdle says

    34 von 34 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
    5.0 von 5 Sternen
    Ideal für unterwegs, 9. Mai 2007
    Rezension bezieht sich auf: Tucano Second Skin Neopren-Schutzhülle für 33,8 cm (13,3 Zoll) MacBook Pro schwarz (Zubehör)

    Die Neopren-Tasche von Tucano ist einfach ideal für’s MacBook. Sie eignet sich gleichwohl direkt zum Tragen (der Neopren-Stoff hat genügend Grip, dass einem die Tasche nicht aus der Hand rutscht), als auch zum Einstecken in größere Taschen durch die Polsterung.

    Das Beste an der Tasche ist jedoch, dass der Reißverschluß innen nicht direkt am Notebook anliegt, sondern durch eine zusätzliche vollständig umlaufende Lasche nicht scheuern kann.

    Für diesen Preis unschlagbar.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  2. K. Karzelek "kapeka" says

    16 von 17 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
    5.0 von 5 Sternen
    Sehr empfehlenswert, 16. November 2007
    Rezension bezieht sich auf: Tucano Second Skin Neopren-Schutzhülle für 33,8 cm (13,3 Zoll) MacBook Pro schwarz (Zubehör)

    Ich habe mir diese Hülle zusammen mit meinem Macbook gekauft. Das ist mittlerweile sechs Monate her. Die Hülle sieht immer noch aus wie neu und auch mein Macbook ist in einem sehr guten Zustand, was zu einem großen Teil auch auf die Hülle zurückzuführen ist.

    Sie ist nicht sehr dick, aber ausreichend widerstandsfähig und weich, um das Macbook vor Kratzern zu schützen. Sie ist Ideal für das Zusammenspiel mit einem Rucksack geeignet, indem man das Macbook transportiert. Will man mal nicht den ganzen Rucksack mitnehmen, dann kann man das auch bloß im Tucano transportieren, ohne das es wirklich stört. Im Rucksack aber wird kaum extra Platz verschwendet.

    Wie schon beschrieben ist der Reißverschluss durch eine extra Lasche gesichert, so dass er nicht an der Oberfläche des Macbooks kratzt.

    Dadurch ist aber auch das einstecken und herausnehmen des Macbooks u.U. manchmal etwas hakelig, weil man immer die Lasche im Weg hat. Ausserdem öffnet die Hülle an den Seiten nur zur Hälfte. Dadurch liegt die Hülle einerseits sehr eng an, aber das kann das schnelle herausnehmen manchmal etwas erschweren.
    Und es verhindert, dass man das Macbook auch direkt in der Hülle verwenden kann.

    Aber alles in allem dennoch ein großartiges Produkt, wenn man mit den erwähnten Kleinigkeiten klar kommt.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  3. Meister Lampe "Lampe" says

    45 von 50 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
    4.0 von 5 Sternen
    Praktische Tasche – mit Konkurrenz, 24. August 2007
    Rezension bezieht sich auf: Tucano Second Skin Neopren-Schutzhülle für 33,8 cm (13,3 Zoll) MacBook Pro schwarz (Zubehör)

    Die Tucano Taschen sind alle sehr gut verarbeitet, und bieten Notebooks von 12-17 Zoll ausreichend Schutz im Alltag. Selbst wenn das Notebook zusaetzlich noch in einer weiteren Huelle (z.B. Speck Hardcase o.ae.) steckt, passt es noch in die etwas dehnbare Neoprentasche.

    Allerdings sollte man sich vor Augen fuehren, dass Tucano nicht der einzige Hersteller fuer diese Taschen ist. Alternativen gibt es beispielsweise auch von Crumpler oder Cool Bananas.

    Was man als Nutzer unter Umstaenden als stoerend empfinden kann, ist die Tatsache, dass sich das Notebook nicht “in der Tasche” oeffnen laesst, da der Reissverschluss nicht um alle drei Seiten komplett herumgefuehrt ist. Zur Nutzung muss das Notebook also immer aus der Tasche genommen werden.

    Dafuer sind Tucano Taschen ueberdurchschnittlich widerstandsfaehig. Kleinere Stoesse und Zuege stecken sie problemlos und ohne Spuren weg. Dabei sind sie immernoch so flach und anschmiegsam, dass man sie gut im Rucksack oder Aktenkoffer verstauen kann. So passt ein 13 Zoll MacBook inklusive Tucano Second Skin bequem in die Notebook Innentasche eines Crumpler Rucksacks.

    In vielen Laeden werden oft nur Taschen von einem Hersteller angeboten. Daher lohnt sich der Vergleich, auch hier bei amazon.de. Preislich bewegen sich die Taschen alle im Rahmen von 17-25 Euro, u.U. zzgl. Versand.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>