Test: LG E2251T 54,6 cm (21,5 Zoll) LED Monitor (VGA, DVI, 2ms Reaktionszeit) mattschwarz

LG E2251T 54,6 cm (21,5 Zoll) LED Monitor (VGA, DVI, 2ms Reaktionszeit) mattschwarz

  • LED Backlight Technologie
  • FullHD
  • DVI-D Eingang (Dual Link) mit HDCP Kopierschutzunterstützung
  • Super Energy Saving
  • Herstellergarantie: 2 Jahre inklusive Backlights

54.6cm(21.5″) LG Flatron E2251T-BN

UVP-Preis in Euro: EUR 124,90

Angebots-Preis: EUR 124,90

Comments

  1. BigFoot says

    1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
    5.0 von 5 Sternen
    Super Bild, geniale Ausleuchtung und top Design!, 29. Januar 2012

    Nach langer Überlegung habe ich mich trotz relativ weniger Testergebnisse und Rezensionen für den LG E2351VR entschieden und bin nach 1 Monat Testphase super zufrieden!

    Neben dem wirklich guten und gleichmäßig ausgeleuchteten Bild, der super Auflösung, tollem Kontrast und einfachen Bedienung gibt der Monitor zudem noch ein top Design ab! Er verfügt über DVI und HDMI Anschluss und ist somit zeitgerecht ausgestattet.
    Schnelle Bilder von Filmen und Spielen gibt er meiner Meinung nach tadellos wieder (wobei ich eh eher nur selten spiele).
    Der Betrachtungswinkel ist auch ausreichend und deutlich besser im Gegensatz zu manch anderem Bildschirm.

    Zwar muss ich einigen Rezensionen zustimmen, dass der Bildschirm einen relativ wackeligen Fuß hat, aber als “bedenklich” sehe ich das nicht an und normalerweise steht er ja auf einem festen Untergrund.

    Ich kann diesen Monitor jedenfalls uneingeschränkt weiterempfehlen und vergebe daher 5 Sterne.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  2. Pajaro says

    1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
    5.0 von 5 Sternen
    Spitzenmonitor für den Preis, 16. Januar 2012

    Habe den Monitor jetzt drei Tage im Einsatz, konnte ihn testen (Computer, DVD, TV, allerdings keine Spiele mangels Interesse und kein BluRay mangels Player) und bin sehr angetan. Super flacher, stylischer Monitor, mit einem hervorragenden Schwarzwert, gestochen scharfem Bild und sehr guter Reaktionszeit. Einzig der Fuß ist ein bisschen wacklig, aber das ist vernachlässigbar, da man in der Regel ja nicht dauernd an dem Monitor herum manipuliert.

    Also, erstes Fazit: Absoluter Kauftipp.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  3. Anonymous says

    5.0 von 5 Sternen
    Super Monitor!, 6. Februar 2012

    Ich habe den Monitor jetzt schon etwas mehr als einen Monat und bin super zufrieden mit ihm. Die Lieferung war super schnell, wie man es von Amazon gewöhnt ist.
    Der Monitor ist sehr dünn und wiegt sehr wenig. Auch die Wärme Entwicklung des Monitors ist sehr gering, man merkt nur an ein paar Stellen, dass er lauwarm geworden ist.

    Das Bild sieht wirklich super aus. Egal ob man jetzt einen Film in HD Qualität guckt oder bei Spielen (MW3) die Grafik hochschraubt, er liefert er immer ein super Bild.
    Die Hintergrundbeleuchtung ist gleichmäßig und es sind keine Helligkeitsunterschiede sichtbar.
    Das Menü ist kinderleicht zu bedienen und man kann problemlos die Wärme, den Kontrast, die Helligkeit und die RGB Farben einstellen. Zusätzlich wird einem noch angezeigt, wie viel Strom man, durch die LED Technik, gegenüber “normalen” Monitoren gespart hat. Wie weit das stimmt kann ich nicht einschätzen, aber es motiviert einen zum stromsparen.

    Wie mehrere bereits erwähnt haben, ist der Fuß nicht am standfestesten. Das merkt man am ehesten, wenn man mit den Tasten am Monitor durch das Menü gehen will. Wenn man ansonsten etwas gegen den Tisch stößt wackelt er minimal, das würde ich aber als normal einschätzen. Wenn man nicht grade durchgehend auf seinen Tisch einschlägt oder massive Zuckungen hat, so stellt das aber kein Problem dar.

    Der Monitor hat DVI, HDMI und einen VGA Anschluss, man kann im Betrieb problemlos zwischen den einzelnen Eingängen hin und her schalten. Zusätzlich gibt es auch noch einen Audioausgang, ich nehme mal an, dass der, für das mit dem HDMI übertragene Audiosignal, zuständig ist und man dieses so über Lautsprecher wieder geben kann. Daher kann man den Monitor auch super über ein HDMI Kabel an einen Receiver anschließen und brauch dann nur noch ein paar “normale” Computerlautsprecher.
    Mit der passenden Halterung kann man den Monitor auch an der Wand befestigen.

    Ein DVI Kabel wird mitgeliefert!

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>