Test: Digital Dualsim für iPhone 4

Digital Dualsim für iPhone 4

  • 2 Simkarten im iPhone 4 nutzen
  • Dualsim Adapter für iPhone 4
  • 2-phones-in-1
  • Im iPhone 4S mit Einschränkungen nutzbar

Dualsim Adapter für das iPhone 4
- 2 Simkarten im iPhone 4 benutzen
- kein Ausschneiden der Simkarten nötig
- Voll UMTS/3G/HSDPA/GPS kompatibel
- Kombinieren unterschiedlicher Simkarten möglich, sofern diese einzeln im iPhone 4 funktionieren
- 1 Microsim im Simslot, 1 normale Sim ausserhalb
- Auswahl der aktiven Sim per Menü
- Aussenliegende Simkarte wird durch mitgeliefertes schwarzes Case geschützt
- Lieferumfang: Dualsim Card + schwarzes Back Cover
Hinweis: im 4s nur mit Sims im gleichen Netz, ansonsten mit Neustart nach Simwechsel

UVP-Preis in Euro: EUR 24,60

Angebots-Preis: EUR 24,60

Finden Sie weitere IPhone Produkte

Comments

  1. H.M. says

    8 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
    5.0 von 5 Sternen
    Sehr zu empfehlen, 7. November 2011
    Rezension bezieht sich auf: Digital Dualsim für iPhone 4 (Elektronik)

    Nachdem ich nach einer Lösung gesucht habe 2 SIM-Karten in einem iPhone 4 zu verwalten, bin ich hier bei Amazon fündig geworden.

    Ausgangssituation:

    Handy mit SIM-Karte mit zwei PIN’s zur geschäftlichen und privaten Nutzung. Leider besteht für die private Seite keine Möglichkeit eine Datenflat zu buchen. Daher nur die Möglichkeit bei einem anderen Anbieter eine zweite SIM-Karte mit Datenflat zu besorgen. Eine “2 Handylösung” kam für mich aber nicht in Frage. Nachdem ich dieses Produkt hier bei Amazon gefunden hatte, habe ich nach dem Studieren der vorhandenen Rezensionen guten Gewissens bestellt.

    Nur zwei Tage später hielt ich das bestellte Produkt in den Händen.

    Lieferumfang:

    SIM-Adapter
    Handyschale

    Die englische Beschreibung zum Einbau des Adapters könnte zwar etwas besser sein, bei mir hat es ohne langes probieren aber trotzdem gut und schnell funktioniert.

    Micro-SIM Fach am iPhone geöffnet und SIM-Karte entnommen. Anschließend den “Micro-Sim” Teil des Dual-SIM-Adapters in den Micro-Sim Halter des iPhones und die Micro-SIM Karte einfach oben drauf. Dann das SIM-Fach wieder ins iPhone gesteckt, geht mit heraushängender Leiterbahn des Dual-SIM-Adapters zwar etwas schwerer, aber es klappt. In das nun heraushängende Ende die normale SIM-Karte eingelegt, in der beiligenden Handyschale verstaut und die Handyschale mit “Klick-Klack” am iPhone befestigt. Schale sitzt perfekt und sieht gut aus!

    Die Einstellunge zum Adapter stellt man im neu hinzugekommenen Menüpunkt “SIM Anwendungen” ein. Dieses findet man nach dem Einbau des Adapters unter: Einstellungen->Telefon->SIM-Anwendungen (bei mir ganz unten).

    Der Menüpunkt SIM-Anwendungen besteht aus 3 Schaltflächen:

    1. Switch Number (hier wählt man die gewünschte SIM an, SIM 1 = Micro-SIM, SIM 2 = Standard-SIM)
    2. Auto/SW (Bei schlecher Netzqualität kann man einen Auto Switch festlegen, dann wird automatisch auf die andere SIM geschaltet)
    3. Setup

    Punkt 3 enthält folgende Einstellmöglichkeiten:

    SIM1 No. (hier kann man die Rufnummer zur SIM 1 hinterlegen)
    SIM2 No. (hier kann man die Rufnummer zur SIM 2 hinterlegen
    SIM1 time
    SIM2 time (die beiden Punkte haben irgendetwas mit dem Auto Switch zu tun)

    Das hinterlegen der Rufnummern funktioniert bei mir nicht, nach Eingabe einer Rufnummer kann man diese nicht abspeichern.

    Nicht erschrecken! Beim der Auswahl von SIM 1 oder 2 kommt nach kurzer Zeit die Meldung “Keine SIM-Karte installiert”. Diese Meldung verschwindet dann aber wieder und man erhält ggf. ein zweites Meldungsfenster (nur wenn SIM-PIN aktiv) “SIM Karte gesperrt”. Dort hat man dann die Möglichkeit den PIN für die SIM-Karte einzugeben.
    Bei mir ist eine SIM-Karte mit PIN und eine Karte ohne PIN versehen und es funktioniert ohne Probleme.

    Der Wechsel zwischen den beiden SIM-Karten dauert vom Druck auf die jeweilige Schaltfläche bis zum Netzempfang zwischen 15-20 Sekunden. Mit deaktivierter SIM-PIN geht es etwas schneller und ich finde es komfortabler.

    Ein paar kleinere Kritikpunkte möchte ich aber trotzdem noch aufzählen, die für mich aber nicht wirklich störend sind:

    - Die beiliegende Handyschale hat auf der Rückseite den weißen Aufdruck “Q-SIM”. Ist auf der Bestellseite nur auf Bild 4 ganz klein zu sehen. Ohne Aufdruck würde sie mir noch besser gefallen.
    - Wie schon geschrieben, ist es für mich nicht möglich die Telefonnummern der beiden SIM-Karten zu hinterlegen. Mag auch an meiner iOS Version “4.2.1″ liegen.
    - Wechselt man – in meinem Fall am Anfang zum Test – zu schnell zwischen den Umschaltern “SIM1/SIM2″ hin und her, so reagiert zwar die jeweilige Schaltfläche, aber es tut sich nichts. Im normalen Gebrauch – SIM1 nutzen, auf SIM2 umschalten – nutzen, irgendwann auf SIM 1 umschalten usw. tritt dieses Problem bei mir aber nicht auf!

    Fazit:

    Ich kann den Dual-Sim Adapter uneingeschränkt empfehlen. Beim Einbau sollte man sich aber – falls man mit der kurzen Anleitung nicht klar kommt – etwas Zeit nehmen. Bisher bin ich mit meinen iPhone noch nicht auf iOS 5 umgestiegen, da ich nicht weiß ob dann Probleme im Bezug auf den Dual-SIM Adapter entstehen können. Falls jemand schon Erfahrungen hat: einfach her damit!

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  2. T. Braun says

    2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
    5.0 von 5 Sternen
    Super teil, kann ich nur empfehlen., 13. Juli 2011
    Rezension bezieht sich auf: Digital Dualsim für iPhone 4 (Elektronik)

    Ich hatte zwar meine zweifel aber es läuft echt stabil. ich habe eine simkarte mit einer Festnetz und Vodafone flat und eine simkarte mit O2, Sms und Internet Flat, von demher ist das bei mir echt super. einbau keine 3minuten, switchen zwischen simkarten 15-18 secunden mit aktivierter Pin.
    Jetzt noch eine app wo ich direkt auf dem display switchen kann und es wäre noch besser. jetzt muss man halt auf einstellungen -> Telefon -> und ganz unten auf Sim anwendungen. wie gesagt sind mir die knappen 15 secunden wert dafür das ich in alle netze die ich brauche Flat habe.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  3. H.S. says

    2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
    5.0 von 5 Sternen
    Funktioniert einwandfrei, 10. Juli 2011
    Rezension bezieht sich auf: Digital Dualsim für iPhone 4 (Elektronik)

    Hallo
    nachdem ich mir zunaechst den Microsim Adapter gekauft hatte, bestellte ich mir direkt bei 2-phones-in-1 noch diesen Dualsim Adapter, diesmal fuer mein iPhone 4. Klappt alles wunderbar, bei mir dauert der Simwechsel nur ca 10 Sekunden bei deaktivierter Pinabfrage und die Schale sieht super aus und wirkt nicht klobig.Die Simkarten kann man noch mit Nummern im Menü belegen, praktisch wenn man zb 2 Simkarten des gleichen Anbieters benutzt. Schon allein die Schutzschale ist das Geld wert.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>