Test: Corsair Arbeitsspeicher PC400 2048MB DDR Ram CL3 ValueSelect-Kit

Corsair Arbeitsspeicher PC400 2048MB DDR Ram CL3 ValueSelect-Kit

  • DDR1 2GB Kit, (2x 1GB), 400 MHz
  • Garantiert funktionsfähig mit allen Zweikanal- DDR1 Intel- und AMD-Plattformen
  • Die bewährte Zuverlässigkeit und Leistung eines Corsair-Produkts
  • Zusammen als Kit getestet, 10 Jahre Herstellergarantie, Bitte prüfen Sie hier die Kompatibilität zu Ihrem Mainboard: http://www.corsair.com/learn_n_explore
  • Retailverpackung mit 2GB-Kit (2 x 1GB-Module), 400MHZ CL3

Value Select VS2GBKIT400C3 – Memory – 2 GB ( 2 x 1 GB )

UVP-Preis in Euro: EUR 44,01

Angebots-Preis: EUR 44,01

Finden Sie weitere Mainboard Produkte

Comments

  1. Dirk Friedrich "Hells_Bells" says

    15 von 15 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
    5.0 von 5 Sternen
    Corsair immer eine gute Wahl, 30. Oktober 2007
    Rezension bezieht sich auf: Corsair Arbeitsspeicher PC400 2048MB DDR Ram CL3 ValueSelect-Kit (Personal Computers)

    Habe mir besagtes Speicherkit bestellt, um meinen vorhandenen Speicher (2x 512MB Corsair XMS C2) aufzustocken.
    Ich habe mich für den Corsair Value Ram entschieden. Dieser läuft mit CL3 Timings (ist dafür aber auch günstiger).
    Anfangs war ich skeptisch, ob mein Board (Asus P4C800-E deluxe)diese Vollbestückung aller 4 Slots mitmachen würde, allein schon deshalb habe ich mich für Corsair entschieden, gleich und gleich gesellt sich gern.
    Im Setup die Timings auf “by SPD” gestellt, dadurch wurden die langsameren Timings des CL3 Kits übernommen.
    Ram eingebaut, das System startete und lief tadellos.
    Somit habe ich nun 3 GB im Rechner, die Performancesteigerung des i875 Chipsatzes (PAT) musste ich von Hand aktivieren, war wohl zur Sicherheit abgeschaltet worden.
    Leichte Einbussen musste ich allerdings hinnehmen, der Speicherdurchsatz sank um ca 200 MB von 4,8 GB auf 4,6 GB /sec.
    Dieses ist aber nicht nur auf die langsameren Timings zurückzuführen, auch das CL2 Ram lag bei CL3 Timings bei fast 4,8 GB, sondern lag wohl an der Vollbestückung des Boards.
    Beim Spielen und Arbeiten merkt man 200 MB weniger Durchsatz eh nicht.
    Der Corsair Ram läuft jedenfalls bei 400 Mhz Takt stabil, auch im Mischbetrieb und seinen Sinn hat er erfüllt, nämlich dem Nachladegeruckel des Spieles “The Witcher” den Garaus zu machen. ;)
    Ich würde das Kit jederzeit wieder kaufen, deswegen gibts 5 Sterne.

    Tja und leider leider muss ich mein Urteil etwas revidieren, jetzt in der Sommerhitze hat nach einem guten 3/4 Jahr ein Riegel die Segel gestreckt, Speicherfehler en masse, könnte daran liegen, das der Ram keine Speicherkühler hat. Der Speicher war jedenfalls nie übertaktet und lief immer innerhalb seiner Spezifikationen. Für Bürorechner mit sensiblen Daten würde ich diesen Speicher jedenfalls nicht mehr bedingunglos empfehlen, mir hat er jedenfalls aufgrund der Fehler meine “Age of Conan” Installation zerschossen. Deswegen würde ich am liebsten 1 Stern abziehen.
    Naja, Shit happens. ;)

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  2. S. Huxel "huxel83" says

    44 von 47 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
    5.0 von 5 Sternen
    Solider RAM zum guten Preis, 19. Februar 2007
    Rezension bezieht sich auf: Corsair Arbeitsspeicher PC400 2048MB DDR Ram CL3 ValueSelect-Kit (Personal Computers)

    Ich habe mir diesem RAM Päärchen zur Aufrüstung meines PCs gekauft. Ich war das ständige warten während des Bootens, vor allem während Video – und Audiobearbeitungen satt. Auch bei Spielen, die gute Ressourcen benötigen, zeigt er was er kann. Der RAM fügt sich bei mir reibungslos in mein vorhandenes System ein. Ich betreibe ihn alleine, ohne weiteres RAM auf Bank 1 + 2. Er läuft im DUAL CHANNEL Modus, was die CPU mitunter sehr entlastet.

    Ich bin bis dato sehr zufrieden! Deswegen empfehle ich Ihnen den Kauf!

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  3. Nidderauer says

    4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
    5.0 von 5 Sternen
    Preiswert und gut, 17. November 2007
    Rezension bezieht sich auf: Corsair Arbeitsspeicher PC400 2048MB DDR Ram CL3 ValueSelect-Kit (Personal Computers)

    Da wir für alle 3 PCs im Haus noch keine Boards für DDR2 RAM haben, haben sich meine Söhne 1 Kit geteilt. Das heißt, jeder hat einen der beiden 1GB RAMs bekommen: Absolut problemlos. Die Riegel müssen allerdings auch nur mit 333MHz laufen.
    Jetzt hab ich mir auch noch ein Kit gekauft. Im Gegensatz zu den 2×512, die ich vorher hatte, lief das 2GB Corsair ValueSelect-Kit auf Anhieb auf 400 Mhz im Dual-Channel Modus. Und das, obwhl mein ECS Board wohl etwas zickig zu sein scheint. Spiele, Office-Anwendungen, Internet, alles läuft sauber. Wie zu erwarten, ist der PC vor allem beim Wechsel zwischen großen Anwendungen viel schneller geworden. Der Taktanstieg von 333 auf 400 MHz macht im anwendungsbezogenen Benchmark nur 3% aus. Ist mehr was für die Statistiker ;-)
    Fazit: uneingeschränkte Empfehlung.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>