Test: Asus EP USB Erweiterung für EeePad TF101

Asus EP USB Erweiterung für EeePad TF101

  • Formfaktor:Extern
  • Gerätetyp:USB-Adapter

Verbindungen:1 x Docking-/Anschluß-Replikator, Schnittstellen:1 x Hi-Speed USB – USB Typ A, 4-polig, Data Link Protocol:USB, Hi-Speed USB, Produktzertifizierungen:USB 2.0, Anschlusstechnik:Verkabelt, Farbe:Schwarz

UVP-Preis in Euro: EUR 21,99

Angebots-Preis: EUR 21,99

Comments

  1. oliver073 says

    11 von 12 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
    3.0 von 5 Sternen
    Schade…, 27. September 2011
    Rezension bezieht sich auf: Asus EP USB Erweiterung für EeePad TF101 (Zubehör)

    Die USB-Erweiterung für das EeePad TF101 funktioniert soweit einwandfrei.
    Das heißt es erfüllt prinzipiell seine Funktion – Das Pad alleine hat somit einen USB-Anschluss.

    Das Problem dabei ist, dass offenbar nicht daran gedacht wurde, dass Leute die das Pad ohne Tastatur verwenden es möglicher Weise gern mit einer Hülle schützen wollen. Ich hab mir dafür die Original-Hülle von Asus gekauft.
    Steckt man dann die Erweiterung in den Slot, so fällt er von alleine wieder raus. Ohne “halten” ist es unmöglich, dass das Teil stecken bleibt. Es sind einfach Teile der Hülle im Weg.

    Aber auch ohne Hülle ist der Sitz nicht unbedingt das was man sich vorstellt. Das Ganze hält zwar wesentlich besser als mit Hülle – aber einmal kurz ankommen reicht, damit die Erweiterung schräg sitzt oder ganz rausrutscht.
    Mit angestecktem Stick oder Kabel wird es noch ein bisschen empfindlicher.

    Man sollte das Pad (z.B. beim Übertragen von Dateien) auf alle Fälle hinlegen und wenn möglich gar nicht berühren.

    Schade – ich denke, das wär besser gegangen.
    Trotzdem würd ich die USB-Erweiterung jederzeit wieder kaufen, weil sie das Pad um eine wesentliche Funktion erweitert.

    Oliver

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  2. S. Kaempfe says

    3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
    2.0 von 5 Sternen
    Funktiona, aber nur was USB angeht., 18. Oktober 2011
    Von 

    Rezension bezieht sich auf: Asus EP USB Erweiterung für EeePad TF101 (Zubehör)

    Ja, der Adapter funktioniert – elektronisch gesehen – einwandfrei. Ich hatte aber auch nichts anderes erwartet, da in dem Adapter mit Sicherheit auch nur die richtigen PINs des Docks an den USB-Port gelegt werden.

    Leider sitzt der Adapter wirklich so locker am Tablet, dass schon minimale Bewegungen ausreichen, um die Verbindung zu kappen. Das hätte ASUS besser hinbekommen können.

    Für meine Einsatzzwecke ist der Adapter daher eher ungeeignet, da ich “im mobilen Einsatz” meine Spiegelreflexkamera per Tablet fernsteuern wollte und heir ist naturgemäß immer wieder Bewegung mit im Spiel.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  3. Rob says

    2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
    1.0 von 5 Sternen
    Poor design USB coonector / high price, 26. Oktober 2011
    Rezension bezieht sich auf: Asus EP USB Erweiterung für EeePad TF101 (Zubehör)

    Poor design,

    Connector will not fit properly at the Asus tablet.

    Reason the connector is too short. Tape is needed for fixation of connector.

    It’s a shame that this kind of connectors are for sale!

    The idea to have a connector for USB devices was ok, but it will not work with this design.

    Too late for me to send it back.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>