Test: Wentronic Displayport-Adapter (19-polig HDMI-Buchse auf 20-polig DP-Stecker)

Wentronic Displayport-Adapter (19-polig HDMI-Buchse auf 20-polig DP-Stecker)

  • Eigenbrand Kabel Adapter HDMI-Bu.>DisplayP.-St., Displayport-Adapter,19-pol.HDMI-Buchse>20-pol.DP-Stecker,- mit Verriegelung,Einsatzbereich: Digital/ Display/ Video,,.

Über den DisplayPort- auf HDMI-Adapter kann man einen modernen Flachbildschirm mit HDMI-Eingang an einem PC mit DisplayPort-Ausgang betreiben.

UVP-Preis in Euro: EUR 6,33

Angebots-Preis: EUR 6,33

Comments

  1. Karl Klammer says

    11 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
    4.0 von 5 Sternen
    Adapter tut, was er soll nur leider ist es nicht das auf dem Foto abgebildete Modell, 10. September 2010
    Rezension bezieht sich auf: Wentronic Displayport-Adapter (19-polig HDMI-Buchse auf 20-polig DP-Stecker) (Zubehör)

    Der Adapter funktioniert an und für sich gut,
    nur habe ich einen anderen, etwas breiteren,
    als den abgebildeten Adapter geliefert bekommen,
    welcher nicht in meine Notebook-Displayport-Buchse passt,
    da diese recht knapp neben dem herausstehenden Akku
    meines Dell Latitude 6400 angeordnet ist.

    Somit ist der Adapter für meine Zwecke mit dem Notebook leider
    nur eingeschränkt verwendbar…

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  2. Sven Carstensen "SvenC" says

    8 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
    5.0 von 5 Sternen
    Überträgt FullHD Bild und Ton ohne Probleme, 18. Februar 2011
    Rezension bezieht sich auf: Wentronic Displayport-Adapter (19-polig HDMI-Buchse auf 20-polig DP-Stecker) (Zubehör)

    Ich habe den Adapter nun 4 Wochen, um mein Notebook mit DisplayPort-Ausgang mit meinem Fernseher als zweiten Bildschirm zu verbinden.
    Funktioniert wunderbar, sowohl bei Bild als auch Ton.

    Wer wie ich eine ATI Karte nutzt, sollte in den Treibereinstellungen im CCC nach Scaling Options gucken und den Wert auf 0 setzen.
    Ohne diese Option hatte ich auf dem Fernseher einen schwarzen Rand und die FullHD-Auflösung wurde auf diesen kleineren Bildbereich heruntergerechnet und sah somit nicht ganz scharf aus. CCC: Graphics > Desktops&Displays > links unten werden nun alle Bildschirme als Icons dargestellt. Rechts-Klick auf den Fernseher und “Confiure…” auswählen. Dort sind die “Scaling Options” versteckt.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  3. U. Windl says

    9 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
    3.0 von 5 Sternen
    ganz gut, aber DisplayPort Plus benötigt, 26. Juli 2010
    Rezension bezieht sich auf: Wentronic Displayport-Adapter (19-polig HDMI-Buchse auf 20-polig DP-Stecker) (Zubehör)

    Der Adapter sieht ganz ordendlich aus, benötigt aber einen “DisplayPort Plus” zum Funktionieren (Entsprechendes Logo befindet sich auf dem Adapter). Mein Bildschirm hatte einen solchen leider nicht, so daß ich das Produkt zurückgeben mußte. Eine Art Beschreibung zum (d.h. mit dem) Produkt gab es nicht.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>