Test: LogiLink Maus optisch Funk 2.4 GHz mit 5 Tasten

LogiLink Maus optisch Funk 2.4 GHz mit 5 Tasten

  • Optische Mini-Notebook-Maus
  • 5 programmierbare Tasten, Vertikales Scrollrad
  • USB Micro Dongle mit Autolink, 3-stufiger Stromsparmodus
  • 2,4 GHz Funktechnik, 48 Kanäle ,Unterstützt Plug and Play
  • Lieferumfang: Maus

Mouse Optical Wireless 2.4 GHz with 5 Button – Maus – optisch

UVP-Preis in Euro: EUR 9,91

Angebots-Preis: EUR 9,91

Mehr Netbook Produkte

Comments

  1. Wolfgang Stein says

    31 von 32 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
    5.0 von 5 Sternen
    Preiswerte Maus in guter Qualität, 19. November 2008
    Rezension bezieht sich auf: LogiLink Maus optisch Funk 2.4 GHz mit 5 Tasten (Zubehör)

    Ich habe mir auf Grund des günstigen Preises gleich zwei dieser Mäuse gekauft. Bezüglich der Qualität war ich skeptisch, haben andere LogiLink-Produkte doch teils nur mittelmäßige Rezensionen.
    Hat man die Maus in den Händen ist man überrascht über die gute Verarbeitung und den fühlbaren Qualitäten (nur für Rechtshänder) von Tasten, Scrollrad und deren Benutzung.

    Installation ist kein Problem. Batterien einlegen, Nano-Empänger in den USB-Port und schon kann es losgehen. Mit der Software (die sich per Autostart selbst installiert) kann man alle Tasten der Maus sowie die üblichen Funktionen (Rad etc.) einstellen. Ohne Software sind die Tasten mit “Standard” vorbelegt.
    Die Maus ist dem jeweiligen Empfänger fest zugewiesen, daher kommen sich mehrere Mäuse nicht ins Gehege. Auch habe ich direkt neben meiner WLAN-Fritzbox keine Funktionseinschränkungen der Maus festgestellt, sendet doch die Maus als auch das WLAN im 2,4 GHz-Bereich.
    Nach 5-minütiger Nichtbenutzung der Maus schaltet sie sich zur Batterieeinsparung komplett automatisch aus (die Infrarot-LED erlischt). Aber ein Druck auf eine Taste bzw. ein Dreh am Scrollrad erweckt die Maus blitzschnell wieder zum Leben (und dies nur, wenn der Laptop an ist – also in der Laptop-Tasche bleibt die Maus aus). Sie hat somit keinen manuellen Ein-/Ausschalter, was man ja so auch nicht benötigt.

    Der Nano-Empfänger kann auf Grund der Größe immer im Laptop stecken bleiben und wenn mal nicht, dann findet er seinen Platz in einem Einschub auf der Mausunterseite.

    Also ich bin mit Ihr voll zufrieden, bei dem Preis gibts wohl keine Alternative.
    Mal schauen was die Praxis ergibt, wie lange die Batterien halten oder ob sonst was defekt geht. Aber das weis man bei teueren Markenprodukten ja auch nicht (immer).

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  2. M. Kirsch says

    6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
    4.0 von 5 Sternen
    Schwankende Qualität – für den Preis aber gut, 1. Mai 2009
    Rezension bezieht sich auf: LogiLink Maus optisch Funk 2.4 GHz mit 5 Tasten (Zubehör)

    Ich hatte mir 3 Stück hiervon gekauft. Ausschlaggebend war der wirklich winzige USB-Sender, den man z.B. permanent in einem Notebook lassen kann (permanent mit Einschränkungen, siehe unten).

    Von den 3 Mäusen war:
    1 defekt (USB-Sender tot)
    1 in Ordnung (mit gutem Klick-Druckpunkt auf beiden Maustasten)
    1 akzeptabel (leicht schwamminger Klick-Druckpunkt auf der linken Maustaste)

    Aber es gibt ein Problem mit Vista (zumindest mit einem brandneuen Acer Extensa 5230E):
    Obwohl die Maus im laufenden Betrieb problemlos angestöpselt werden kann und sofort läuft, bleibt der PC bei einem Warmstart / Neustart fast jedes mal an der Stelle hängen, wo zum ersten mal der Mauszeiger gezeigt wird (PC muss dann hart ausgeschaltet werden). Bei einem Kaltstart (also klassisches Hochfahren des PCs aus dem ausgeschalteten Zustand), gibt es diese Probleme nicht. Wer also diese Maus benutzen möchte (und sie ist eigentlich Ihr Geld wert wg. des Nano USB-Senders, daher auch 4 Sterne), darf den USB-Stecker nicht eingesteckt haben, wenn ein Neustart des PCs gemacht werden soll.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  3. B. van Geldern says

    6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
    4.0 von 5 Sternen
    Super tolle Maus. Preis Leistung unschlagbar, 7. Februar 2009
    Rezension bezieht sich auf: LogiLink Maus optisch Funk 2.4 GHz mit 5 Tasten (Zubehör)

    Die Maus kam heute schon an, find ich superschnell. Bis her kann ich schreiben das ich von dem Preis Leistung Verhältnis einfach begeistert bin. Mit dem Nano USB in der Preislage und den Funktionen. Spitze. Das Gerät funktioniert einwandfrei. Ich habe zuerst die CD installiert und dann die Maus angeschlossen. Keine Probleme in irgendeiner Weise. Auch mit dem Aufwecken der Maus nach Ruhephasen kein hackeln oder ähnliches. Die Maus kann ich nur empfehlen.
    Gruß Bianca

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>