Comments

  1. tiwagi22 says

    1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
    5.0 von 5 Sternen
    Austausch recht einfach, man muß sich nur trauen!, 14. Juli 2011
    Rezension bezieht sich auf: LCD Display Bildschirm für Samsung GT-S5230 S 5230 (Elektronik)

    Habe dieses Display gerade am Handy meiner Tochter ausgetauscht und festgestellt: man muß sich nur trauen!
    Der Austausch ist mit Hilfe einer Anleitung (gefunden in YOUTUBE) eigentlich recht einfach. Sieht komplizierter aus als es ist.
    Echte Alternative zum Kauf eines neuen Handys!

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  2. Anonymous says

    4.0 von 5 Sternen
    Kein Original! günstig – sieht man auch: blasse Farbe, 16. Oktober 2011
    Rezension bezieht sich auf: LCD Display Bildschirm für Samsung GT-S5230 S 5230 (Elektronik)

    Es steht nicht dabei, dass es kein Originaldisplay ist, darum sollte auch keins erwartet werden.
    Bei geringer Fallhöhe (im Sitzen vom Knie gerutscht) trotz Silikonhülle ist das Originaldisplay im Innern gesprungen – dadurch vielen Teile des Bildschirms aus, die sich immer weiter ausbreiteten.
    Zum Produkt:

    Funktion
    + das GT-S5230 funktioniert mit diesem Display gut
    + neu kalibriert ist die Handhabung genau so wie beim Original

    Einbau
    + dem 1. Rezensenten stimme ich zu: der Einbau ist leichter als gedacht. Ich hatte sehr großen Respekt nach der YouTube-Anleitung. Mit genügend Vorsicht klappt es.
    + geliefert wurde das Display angemessen verpackt mit Schutzfolie, die erst zum Einbau zu entfernen ist.

    Preis
    + Preis-Leistung für Selbsteinbau gut

    Darstellung/ Qualität
    - Die Farbqualität ist bei weitem nicht so gut, wie beim Original. Es ist viel blasser, die Lichtquelle kommt von “unten” und die Darstellung verändert sich sehr stark beim Neigen des Displays.
    + Das Display ist dabei aber bei Sonnenlicht besser zu erkennen, weil der Kontrast durch die “Blässe” größer ist. Ich kann dem damit sogar ein Vorteil abgewinnen.
    (+/- den ersten Eindruck, dass die Pixelzahl geringer sei, kann ich nicht wiederholen – die Darstellung sieht normal aus…)

    Fazit
    Mit genügend Geduld und guter Anleitung und angemessenem Werkzeug ist ein Einbau gut zu machen. Eine Reparatur hätte mich 40¤ + Porto gekostet; allerdings mit Original-Display. Beim Neupreis des Handys um 80/90¤ war der Selbsteinbau die richtige Entscheidung. Für meine Zwecke ist die Qualität gut genug und für den Preis angemessen. 4 von 5 Punkte

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>