Test: Henge Docks Dockingstation für MacBook Pro 33 cm (13 Zoll)

Henge Docks Dockingstation für MacBook Pro 33 cm (13 Zoll)

  • Dockingstation; weiß

Henge Docks MacBook Pro 33,78 cm (13,3″) ist eine Dockingstation für das MacBook Pro 33,78 cm (13,3″). Mit der Henge Docks 33,78 cm (13,3″) hat das MacBook Pro einen Festen Platz und ist mit seinem Plug’n Play Verfahren schnell angeschlossen und wieder abgetrennt von anderen Geräten.

UVP-Preis in Euro: EUR 64,90

Angebots-Preis: EUR 64,90

Comments

  1. faktoracht says

    3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
    2.0 von 5 Sternen
    Passt, funktioniert, bestens (leider nur eine Woche), 21. September 2011
    Rezension bezieht sich auf: Henge Docks Dockingstation für MacBook Pro 33 cm (13 Zoll) (Zubehör)

    Habe das Henge Docks gekauft, weil mein MacBook Pro 13″ sowohl im Büro als auch in der Privatwohnung benutzt wird und ich analog zu meinem Windows Notebook von Dell eine ähnliche Docking-Lösung gesucht habe.

    Ich kann sagen, dass ich eigentlich sehr zufrieden bin. Alle benötigten Kabel, Schrauben usw. werden mitgeliefert, das MacBook passt genau in das Dock, die Verbindung wird recht schnell hergestellt und ich kann problemlos mit externem Monitor, Tastatur und Maus arbeiten. Auch die Verlegung der Kabel usw. war eigentlich problemlos und in kurzer Zeit erledigt.
    Ich habe das bekommen, was ich gesucht habe. Leider wie alles von Apple ein wenig teuer (schade), aber das ist kein Grund für einen Punktabzug.

    PS: Leider hat das anfangs gute Gesamtbild des Docks inzwischen (nach nur zehn Tagen Betrieb) etliche Kratzer: Obwohl alle Anschlüsse und Kabel nach Vorschrift installiert sind, funktioniert die Synchronisation mit dem externen Bildschirm eher nach Belieben; mal funktioniert es direkt, dann wieder erst nach mehreren Docking-Versuchen. Auch die Verbindung zum USB-Dock wird zeitweise überhaupt nicht aufgebaut. Bisher habe ich keine Erklärung für dieses Phänomen gefunden, zumal alle peripheren Geräte einwandfrei funktionieren, wenn ich sie direkt an das MacBook Pro anschließe. Nach Recherchen im Internet berichten aber auch andere Benutzer über gleiche Probleme.

    Meine ursprüngliche Bewertung habe ich deshalb von fünf auf zwei Sterne reduziert.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  2. Michael Raskop "huskyte" says

    6 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
    5.0 von 5 Sternen
    Perfekt, 10. Juni 2011
    Rezension bezieht sich auf: Henge Docks Dockingstation für MacBook Pro 33 cm (13 Zoll) (Zubehör)

    Sehr gute Idee, funktioniert wunderbar. Passgenau und stabil. Das Dock besitzt alle Anschlüsse (Durchführungen) des MacBooks und die dazu notwendigen Kabel. Das Netzwerkkabel ist nicht lang genug, ein Kopller wird nicht mitgeliefert. Als Ersatz kann man aber ein Netzwerkkabel und Knickschutz selbst modifizieren. Das MacBook benötigt zum Laufen im geschlossenen Zustand entweder, wie beschrieben, Strom, Maus oder Tastatur und ext. Monitor oder anstatt Maus oder Tastatur eine IR-Fernbedienung.
    Das MacBook wird in diesem Betrieb nicht übermässig warm, bislang läuft es sogar eher kälter. Als Monitor im Serverbetrieb reicht es vollkommen aus, einen Fernseher zu verkabeln, der nie dafür wirklich herhalten muss.

    Ergo, für mich sehr gut geeignet, da ich mein altes MacBook fast ausschliesslich im Serverbetrieb einsetze. Es nimmt somit kaum Platz weg. Für gelegenliche Reisen kann ich es einfach aus dem Dock entfernen und ganz normal benutzen.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  3. E. Öster says

    1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
    4.0 von 5 Sternen
    Toller Dock, aber etwas teuer, 17. August 2011
    Rezension bezieht sich auf: Henge Docks Dockingstation für MacBook Pro 33 cm (13 Zoll) (Zubehör)

    Ich habe mir den Dock damals aus dem UK importiert, weil er in Deutschland noch nicht vertrieben worden ist. Es handelt sich um eine Dockingstation auf Kunststoff inklusive aller benötigten Verlängerungskabel und Netzsteckeradapter (bzw. -schienen). Das Macbook Pro 13″ passt hundertprozentig in diesen Dock und der Bildschirm geht sofort an wenn das MBP in den Dock geschoben wird (vorausgesetzt es wird mit Strom vom externen Netzteil versorgt!).
    Einen Stern Abzug gibt es wegen des doch sehr hohen Preises für so ein bisschen Plastik und die paar Kabel. Ansonsten überzeugt das Produkt auf jeden Fall!

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>