Comments

  1. chouchou says

    26 von 27 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
    5.0 von 5 Sternen
    Uneingeschränkt empfehlenswert (zumindst für Mac User), 30. Oktober 2007
    Rezension bezieht sich auf: Apple Tastatur (Personal Computers)

    Endlich biete Apple eine neue Tastatur an. Nachdem ich von der letzten nicht so begeistert war, ist diese Tastatur ohne Frage einfach nur fantastisch.

    Pros:
    - Sehr klein und kompakt
    - Sehr flach
    - Elegantes und minimalistisches Design (sogar die Unterseite..)
    - Hochwertige Verarbeitung
    - Perfektes und sehr logisches Tastenlayout
    - Sehr niedriger Tastenanschlag und wunderbares Schreibgefühl (Ähnlich wie die vom MacBook)
    - Jeweils an jeder Seite ein USB Anschluss
    - Sehr einfach zum Reinigen und überhaupt nicht schmutzanfällig+
    - Wie in den Notebooks wurden die “Multimediatasten” (Player, Helligkeit, Dashboard, Expose, Lautstaerke/Mute/Auswerfen des Laufwerks) auf die Funktions-Tasten gelegt.. spart Platz da man insb. als Mac User die F-Tasten eh kaum braucht

    Cons:
    - Die Apple Taste ist leider “verschwunden”
    - Preis ist sehr happig

    Fazit:
    Insgesamt gesehen die wohl ohne Frage die beste Tastatur die es je für den Mac gab und eine der Besten überhaupt. Windows-Usern kann ich die “Enermax Aurora” empfehlen, diese hat ein sehr ähnliches Konzept bei einem ähnlichen Preis und kann genauso überzeugen (Alu, Kompaktheit, minimalistisches Design, “Notebook-Anschlag” etc).

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  2. Theux says

    6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
    3.0 von 5 Sternen
    Gute Tastatur, Tastenwiederschlag lässt nach einiger Zeit nach, 25. November 2010
    Rezension bezieht sich auf: Apple Tastatur (Personal Computers)

    Ich bin eigentlich sehr zufrieden (gewesen) mit der Tastatur, da man sicherlich gut darauf schreiben kann, sie schick aussieht und auch sonst alle wichtigen Funktionen hat.

    Nun leider muss ich mittlerweile (ca. 6 Monate nach Kauf) festellen, dass sich der Tastendruck einiger Tasten wesentlich verschlechtert hat!

    Wie auch immer, ich kann die Tastatur trotzdem weiterempfehlen, da ich die Tastatur auch einige Male transportiert habe und so eventuell die Tasten darunter geleidet haben. Dies hatte ich aber auch mit meiner früheren Tastatur (Logitech G15) gemacht und dort konnt ich nie eine Verschlechterung des Tastendrucks festellen…

    Nachtrag: Nach dem ich die Tasten mit schlechtem Wiederschlag rausgenommen und mit Mühe wieder eingebaut habe, war der Tastenwiederschlag wieder ok. Es scheint, dass sich die leichten inneren Plastikteile von einander gelöst hatten.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  3. Simeon Piorr says

    12 von 13 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
    5.0 von 5 Sternen
    genial!, 2. September 2009
    Rezension bezieht sich auf: Apple Tastatur (Personal Computers)

    Eigentlich will ich jetzt nicht viel schreiben.. Ich fasse mich kurz :)
    Also. Die Tastatur nutze ich an einem Windows-PC (Vista Home Premium 64-Bit) und sie funktioniert wirklich gut!
    Es gibt eigentlich keine Probleme. Vor dieser Tastatur nutzte ich eine Standard-8¤-Tastatur von der Stange. Gegen diese Tastatur ist die Apple Tastatur ein Traum :) Ich habe das Gefühl, als könnte ich doppelt so schnell schreiben als vorher, was wohl vor allen Dingen daran liegen dürfte, dass die Tasten einen sehr präzisen Anschlag haben und sehr flach sind. Die Tastatur ist sehr flach, unten an beiden Seiten befindet sich je ein USB-Port, die beide leider jedoch nur “Low-Power” zertifiziert. Das heißt, dass man z.B. nur eine Maus anschließen kann. Für manche USB-Sticks ist die Tastatur leider dadurch ungeeignet. Die Sondertasten kann man auch nur unter einem Mac-System nutzen, was aber auch logisch ist, da die diese Tastatur eigentlich für einen Apple Computer hergestellt wurde. Was den Geruch angeht.. Naja. Für mich persönlich war der “Geruch” zu ertragen. Jetzt nach einem Monat “stinkt” die Tastatur nicht mehr so dolle, man erkennt den Geruch jedoch wenn man nahe an die Tastatur herangeht.. Vielleicht ist diese Einschätzung aber auch Geschmackssache. Ich bin mit der Tastatur vollkommen zufrieden und sage “Danke Apple für diese tolle Tastatur :)”

    Nachtrag vom 31. Oktober 2009:

    Die USB-Ports unterhalb der Tastatur funktionieren seltsamerweise seit 2 Monaten auch mit externen Festplatten, externen Laufwerken etc. Meine externe Festplatte (Western Digital WD6400AAK) funktioniert über den USB-Port fehlerfrei.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>